Okay, vielen Dank! Ich suche irgendwie gerade nach der besten Lösung für mich - das die Voraussetzungen nicht ideal sind, weiß ich leider...
Das Problem ist halt, dass mir nichts anderes übrig bleibt als alle eingehenden Mails vom internen Firmen-Mailserver an einen externen Account zu schicken - um überhaupt außerhalb der Firma Mails lesen und beantworten zu können.
Natürlich würde ich dabei aber trotzdem gerne die Absenderadresse der Firma nutzen.
Bisher mache ich das mit einem alten, kleinen, kostenlosen 1&1-Account von MS Exchange. Das klappt prima - sowohl was den Empfang der Mails von internen Server, als auch was die Absenderadresse xyz@firma.de betrifft. Allerdings sind mir die MS-Exchange-Pakete von 1&1 zu klein und teuer.
Bei Office 365 und OVH habe ich im Test gesehen (wenn ich mich nicht täusche), dass man da nur Domains hinzufügen kann, die einem auch gehören. Oder geht das auch anders? Bei ITSN kann ich ja auch fremde Domains anlegen.
Habt Ihr sonst eine Empfehlung? Ich wäre für jede Idee dankbar!