Beiträge von djbadehose

Okay, vielen Dank! Ich suche irgendwie gerade nach der besten Lösung für mich - das die Voraussetzungen nicht ideal sind, weiß ich leider...

Das Problem ist halt, dass mir nichts anderes übrig bleibt als alle eingehenden Mails vom internen Firmen-Mailserver an einen externen Account zu schicken - um überhaupt außerhalb der Firma Mails lesen und beantworten zu können.

Natürlich würde ich dabei aber trotzdem gerne die Absenderadresse der Firma nutzen.

Bisher mache ich das mit einem alten, kleinen, kostenlosen 1&1-Account von MS Exchange. Das klappt prima - sowohl was den Empfang der Mails von internen Server, als auch was die Absenderadresse xyz@firma.de betrifft. Allerdings sind mir die MS-Exchange-Pakete von 1&1 zu klein und teuer.

Bei Office 365 und OVH habe ich im Test gesehen (wenn ich mich nicht täusche), dass man da nur Domains hinzufügen kann, die einem auch gehören. Oder geht das auch anders? Bei ITSN kann ich ja auch fremde Domains anlegen.

Habt Ihr sonst eine Empfehlung? Ich wäre für jede Idee dankbar! :-)

Hallo zusammen,

ich habe bisher ja meinen privaten Account bei ITSN und bin sehr zufrieden. Seitdem ich den MX-Record meiner privaten Domain auf ITSN umgeleitet habe, landen auch nicht mehr alle Mails im Spam-Ordner... :)

Jetzt möchte ich auch meine dienstlichen Mails an einen Exchange-Account leiten (bisher kann ich sie nur innerhalb der Firma lesen), für unseren IT-Administrator ist das okay. Nur kann ich natürlich nicht einfach den MX-Record unserer Firmen-Domain auf ITSN umleiten. Ich habe also nur die Möglichkeit, Mails weiterzuleiten.

Was würdet Ihr mir in diesem Fall empfehlen? Bei ITSN werden dann vermutlich die weitergeleiteten Mails im Spam-Ordner landen. Liegt das am amerikanischen Standort? Wie sieht das bei Office 365 oder OVH aus? Meint Ihr, da könnte das einfache weiterleiten besser klappen?

Ach so: Und noch eine Zusatzfrage: Gibt es eine Möglichkeit in einem Exchange-Account beide Mail-Adressen zu vereinigen und beim schreiben der Mail die Absender-Adresse auszuwählen?

Hallo zusammen, hat jemand hier mittlerweile länger Erfahrung mit Office 365 gesammelt? Habe mir mal eine Testversion eingerichtet. Das Outlook Web Access sieht schon etwas anders aus, als das von IT Solutions Now. Da bin ich im Moment. Ist das SP 1?

Bei IT Solutions Now stört mich nämlich, dass da das SP 1 immer noch nicht installiert ist - obwohl die einer der ersten Provider mit Exchange 2010 waren damals...

Puh... Gibt's irgendwo eine einfache Anleitung, wie ist SPF einrichte? Bei 1&1 (wo meine Domain ist) oder bei ITSN?

Edit: Ich glaube bei 1&1 geht das nicht. Zitat aus den FAQs:

Zitat

Kann ich für meine Domain einen SPF-Eintrag einrichten?

Nein, dies ist nicht möglich und vorerst auch nicht geplant.

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem bei ITSN. Aber in den letzten Woche landen meine Mails von dort immer öfter bei Kollegen und Bekannten im Spam-Ordner. Die Empfänger nutzen web.de, GMX und Googlemail glaube ich.

Woran könnte das liegen?

Ach so: Und hat jemand vom Support dort mal eine Info bekommen, wann SP1 kommen soll?