Beiträge von Rosimuc

    B2710 entspricht nicht der Werbebotschaft


    allo,


    seit 4 Wochen habe ich ein B2710. Ich hatte zuvor ein B2700.
    Leider mußte ich feststellen, das die in der Werbung versprochen Eigenschaften nicht richtig sind.


    Folgende Problematik mußte ich feststellen:
    - die Gesprächszeit im 2G Modus ist maximal 9 Std. Vorausgesetzt Blutooth und Taschenlampe waren nicht an. Ansonsten nur 5 Std.
    -das Handy ist gegenüber den Vorgänger nicht gummiert. Bester Beweis: man lege das Gerät aufs Amaturenbrett und es fliegt durch die Gegend, das war beim alten nicht der Fall. Auch blieb das B2700 auf schrägen Oberflächen liegen. Was sehr praktisch war, wenn man sich was geleuchtet hat.
    -Fällt das B2710 runter und kommt auf ner Ecke auf, ist es verkratzt. Der Vorgänger war auch an diesen stellen gummiert und sah nach 2 Jahren immer noch neuwertig aus.
    -Wenn man einen Namen im Telefonbuch sucht, muß mann die Buchstabentasten sehr langsam drücken ansonsten überspringt man sehr schnell auf den nächsten Buchstaben.
    -Die SMS Funktion war beim Vorgänger einfacher und schneller gelöst
    -Die Taschenlampe ist schwächer als beim B2700
    -keine Möglichkeit vie Blutooth auf die Software zuzugreifen, stattdessen muß man ein Kabel kaufen. Beim Vorgänger war das Kabel dabei und man konnte mit Blutooth auf die Software zugreifen.
    -Die Übersicht der verpassten Anrufe ist unübersichtlich und in Mikroschrift, beim Vorgänger war
    das anders.
    -die GPS Funktion ist zwar nett, aber es gibt keine Navisoftware dazu. Und überall in den Foren suchen die Leute nach einer Lösung. Denn nicht jeder hat Internet auf den Handy für google maps.
    -Der Empfang ist um ein ganzes drittel schwächer als der Vorgänger. Was fatal ist für ein Outdoor Handy wenn du in den Bergen bist und das letzte quentchen Empfang brauchst um die Bergrettung zu rufen
    -Mein Blutooth Headset wird zwangsgetrennt von zeit zu zeit.


    Ich werde das Gerät wieder verkaufen und mir das B2700 hohlen. Das war im übrigen auch wasserdicht und genau so stabil und es hatte interessanterweise mehr Sprechzeit zur Verfügung.