Beiträge von Baschtl

    Ich hab mich heut intensiv mit Kerzen beschäftigt, und zwar mit vier auf einmal. Mein Motorrad läuft so schlecht auf nur drei Zylindern.:D
    Daher kommt mir das Wetter bei uns zum Biken ganz gelegen.:top:


    Ansonsten versuch ich mich von de Lebkuchen etc. etwas zu entfernen und mich mehr dem Fittnessstudio zuzubewegen.:rolleyes:
    Will ja im neuen Jahr nicht wie ein Mugel aussehen (Mugel=Mensch + Kugel):eek:.



    Sebastian


    EDIT: ich will auch traurige Weihnachtsmänner.:(

    Ich hänge mich hier mal mit ran und würde die Suche ein paar KM nach Norden ausdehen, d. h. Grossraum Freiburg + max 50KM.
    Stuttgart bzw Heilbronn ist definitiv zu weit.


    In der SP-Liste wurde auch schonmal danach gefragt, aber darauf gabs keine Resonanz.



    Sebastian

    Dann ich auch mal.


    Ich bin seit 23 Jahren (also schon immer) Südbadener und mit unserem Dialekt aufgewachsen.
    Nur, je älter ich wurde und je größer der Bekanntenkreis wurde, um so mehr verwässert der Dialekt. Viele Zugezogene, die einen normal nicht mehr verstanden hätten, zwingen halt zum Mischmasch reden. Auch hier im ländlichen Bereich.
    Ebenso im Beruf, wenn ich mit Lieferanten aus ganz Deutschland kommunizieren muß, wo ich mich bemühe, ein einigermaßenes Hochdeutsch zu sprechen, was aber net immer 100% klappt. Das ist aber auch schon wieder im Stadtgebiet, welches z. T. fast dialektfrei ist.


    Manchmal kreiere ich in meiner Schreibweise dadurch ganz neue Wörter. Ist dann vielleicht nicht ganz Duden-Konform, aber ich werde verstanden und das ist die Hauptsache.


    Ausschließlich hochdeutsch finde ich furchtbar (mir liegt der Ausdruck "seelenlos" auf der Zunge - damit möchte ich ausdrücklich niemandem zu nahe treten!)


    Auch kämpfe ich gegen den Ohrenkrebs an, wenn ich meine "Nachbardialekte", sprich schwäbisch, pfälzisch und hessisch in ihrer reinsten Form höre.:D



    Sebastian

    Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse
    Und genau nach dieser Engstelle kommt, direkt neben der ab hier 4-spurig (!!!) verlaufenden B31 (da wird dann ganz schön gerast, da wollte ich kein Auto anhalten ....!) der seit ca. 25 Jahren aufgelassene Bahnhof "Hirschsprung".


    Naja, rasen würde ich das nicht nennen, eher "zügiges Vorwärtskommen".:D
    Außerdem gehts da stetig bergauf, da muss halt etwas draufstehen (aufs Gas).

    Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Ist Hirschsprung eine Ortschaft (wenn die schon nen
    alten Bahnhof hatten ? Wie kann auf einer 4 spurigen Strasse ne
    Omnibushaltestelle sein ?


    Hirschsprung ist soweit ich weiß keine Ortschaft und die Bushaltestelle ist so ne große Haltebucht/Parkplatz für Touris. Hab da noch keinen Bus stehen sehen. Ab diesem Punkt führen IMO Wanderwege am Felsen entlang, eben wegen der Legende mit dem gehörnten Wild. Einen kleinen Kiosk gibts glaube ich auch.
    Und der Bahnhof ist halt für die Touristen, die mitm Zug kommen.


    Hoffe, ich habe jetzt keinen Mist verzapft, bin mir gerade nicht mehr ganz sicher.:rolleyes:



    Gruss aus dem LK Emmendingen


    Sebastian

    Ich bin auch aus der erweiterten Umgebung.


    Im Höllental gibts oftmals nicht einmal Radioempfang mitm Auto, vom Handy ganz zu schweigen.


    Als PLZ hätte ich noch 79856 Hinterzarten und 79199 Kirchzarten, wobei Buchenbach näher dran ist.


    Nur daß an der Straße (B31 ist richtig) keine Autos durchgekommen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Da ist ja oftmals ziemlich zähfließender Verkehr, da das eine stark befahrene Durchgangsstraße ist.


    BTW: es ist eine geile Strecke zum Biken, wenn genug Leistung vorhanden ist, vor allem bergauf Richtung Titisee-Neustadt.:D :cool:



    Sebastian