Beiträge von Baschtl

    Mein Französisch ist sprachlich gesehen nicht das Beste, aber laut orange.fr sind das die Shops im Raum Colmar:



    1. MOBISTORE COLMAR / AS COMMUNICATION


    3 RUE VAUBAN 68000 COLMAR CEDEX
    Tél : 03 89 41 41 16


    2. AGENCE COLMAR DOMINICAINS


    23 RUE DES SERRURIERS 68021 COLMAR
    Tél : 1014 (Particuliers) / 1016 (Professionnels)
    Lundi de 09:00 à 18:30
    Mardi de 09:00 à 18:30
    Mercredi de 09:00 à 18:30
    Jeudi de 09:00 à 18:30
    Vendredi de 09:00 à 18:30
    Samedi de 09:00 à 18:00



    3. AGENCE COLMAR HOUSSEN


    C CIAL HOUSSEN - ZONE COMMERCIALE DU BUHLFELD 68125 HOUSSEN
    Tél : 1014 (Particuliers) / 1016 (Professionnels)
    Lundi de 09:00 à 20:00
    Mardi de 09:00 à 20:00
    Mercredi de 09:00 à 20:00
    Jeudi de 09:00 à 20:00
    Vendredi de 09:00 à 21:00
    Samedi de 09:00 à 20:00


    Die Nächsten sind dann erst wieder 67600 SELESTAT bzw. 68500 GUEBWILLER CEDEX.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Greetz

    Ich habe heute auch ausführlich testen können, auf ner Strecke von 2x220km. Dabei ist mir nicht einmal das Signal abhanden gekommen, wobei auch keine Tunnel vorhanden waren (3G, ohne JB, mit Neustart).
    Wobei mein Cabrio (Stoffdach) natürlich weniger Widerstand fürs Signal bietet, aber es gab ja auch schon gegenteilige Posts.


    Angeschlossen habe ich es am Alpine iDA-X303 mit Direktanschluss.
    Wäre es möglich, dass diese Kombination die Fahrzeugantenne als ne Art Verlängerung für das GPS-Signal nutzt?


    Aber ich habe ein anderes Problem:
    auf dieser Strecke ist mir nach jeweils etwa 190km gleichzeitiger Nutzung von Navigon und iPodfunktion das iPhone abgekackt und hat sich selbst neu gestartet. Danach lief es zwar wieder ohne zu murren ab dem Punkt des Abbruchs, aber merkwürdig ist diese Übereinstimmung schon.
    Gibts schon ähnliche Erfahrungen?



    Greetz


    Sebastian

    Zitat

    Original geschrieben von vogelfrei
    Ich hab aus einer gut informierten Quelle erfahren das es demnächst eine Applikation vom Telefonbuch geben soll. Momentan liegt diese bei Apple zur Prüfung vor.
    Mal sehen was noch so rauszubekommen ist.
    Aber vielleicht weiss ja hier schon jemand mehr.


    Meinst Du sowas wie klickTel?


    http://itunes.apple.com/WebObj…oftware?id=299049494&mt=8


    Bundesweites Telefonbuch, Branchen- und Rückwärtssuche. Und das für lau.

    Moin,


    Hatte heute das gleiche Problem, auch etwa zur selben Uhrzeit. Sowohl das iphone als als mein MBP über Umts wollten weder senden noch empfangen. Habe jetzt im phone die Identifizierung für den Ein- und Ausgang auf Kennwort eingestellt. Nu gehts wieder. Werde später nochmal mitm Mac syncen. Dann sollte es da auch wieder klappen.


    Die Ursache ist mir aber immer noch schleierhaft.



    Sebastian

    Ich habe meines auch bei Orange gekauft.


    Im Shop wurde ich auf die 0800er Hotline Nr. von Orange verwiesen. Ich müsste da anrufen und die IMEI und evtl die BON-Nr. angeben, damit erkennbar sei, daß ich den regulären Preis gezahlt habe.


    Habe es mehrfach auf der Hotline versucht, bin aber immer in der Warteschleife hängengeblieben. Danach auf der Website das Kontaktformular ausgefüllt und festgestellt, daß das Ganze ohne eine Schweizer Mobilnummer nicht abzusenden ist.
    Nächster Schritt war dann halt ne Email an info@orange.ch mit meinem Anliegen und den erforderlichen Nummern samt Kontaktmöglichkeit, falls es Rückfragen geben sollte.


    Zwischendurch gab es mal ne Bestätigung per Mail und nach neun Tagen nach Kauf war es freigeschaltet. Erkennbar daran, daß itunes mehr macht, als nur zu sagen, daß eine nicht-akzeptierte SIM drin ist.


    Die Freischaltung ist erst drei Tage her, also eine recht aktuelle Situation.



    Sebastian

    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Was mir gerade noch beim Thema Bier saufen im Fahrgastraum einfällt: Kann sich noch jemand an eine bestimmte Szene in "Dumm und Dümmer" erinnern? :D


    Wenns läuft, dann läufts.;)


    Prost.:D



    Sebastian

    Haben dir das hier

    Zitat

    Wie man mir sagte habe ich bei einem weiteren Defekt das Recht, den Zeitwert des Notebooks einzufordern und das Gerät zurückzugeben.


    die Kapazitäten vom MM erzählt? Oder gibts dafür eine "richtige" Quelle?


    Mein Bruder war in einer ganz ähnlichen Situation. Sein Gericom-NB hatte mehr als einen Hardwarefehler und nach mehrmaligem Einschicken hat er es wandeln können. Gegen den vollen Kaufpreis natürlich.
    Die an der Servicetheke im MM kannst du oftmals in die Tonne treten.:rolleyes:


    Ich weiß jetzt nicht mehr, um was für Fristen es sich in seinem Fall gehandelt hat. Kann ich aber nachfragen, von wegen Garantie und Gewährleistung.


    Ich meld mich wieder, sobald ich mehr sagen kann.



    Sebastian

    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, es gibt ein rechtskräftiges Urteil, dass das Wort keine Beleidigung darstelle, weil es allg. Sprachgebrauch sei. Allerdings würde ich das trotzdem nicht ausprobieren, könnte die eigene Verhandlungsposition empfindlich schwächen... :D


    Laut dieser Seite gab es wegen der Bezeichnung "Bulle" bereits Verurteilungen.
    Quellen oder Begründungen gibts leider keine.



    Sebastian