Beiträge von basti12

    Ach, dich gibt es auch noch. Die letzten Wochen war hier ja Totenstille von Seiten der BVB-Erfolgsfans... :D


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Endlich mal hat man ein Spiel gewonnen, in welchem man nicht drückend überlegen war...

    Das ist aber schmeichelhaft ausgedrückt.

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Ich kann auf meinem Kontoauszug sehen, dass eine Abbuchung für Quicker erfolgt ist.

    Da haben wir schon einen Unterschied, ich kann das nicht.


    Bei mir buchte eine "MICROPAYMENT GMBH" ab mit dem Verwendungszweck "12345 JETZT 10 EURO BILLIGER TANKEN BEI ARAL". Aus Letzterem kann ich es zwar ggf. grob zuordnen, aber Quicker ist es nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Dann schau mal in mein Profil...! ;)

    Ja also. Der SWR3 wohnt im Königreich Württemberg und erzählt etwas von Baden. Du wohnst im Großherzogtum Baden und somit bist du konsequenterweise Schwabe. :p

    Wenn eine Buchung nicht zuzuordnen ist, dann kann ich nicht entscheiden/wissen, ob sie autorisiert ist. Insofern ist sie im Zweifel nicht autorisiert.


    So die Theorie. Ob das in der Praxis so schon einmal durchexerziert wurde, weiß ich mangels Zugriff auf die Nachschlagewerke gerade nicht. Ist aber auch egal, da es nicht bis zum bitteren Ende kommen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Vorsicht, das ist hier schon fast ne Beleidigung! :D

    Ach komm, wenn SWR3 mit Sitz in Stuttgart etwas von Sendegebiet Baden erzählen darf, dann werde ich dich wohl Schwabe nennen dürfen. :D


    Zitat

    Die haben dir 4 Gutscheine geschickt, dann steht Ihnen auch die Kohle für die 4 zu.

    Richtig. Wenn sie es auf die Reihe kriegen und ordnungsgemäße Rechnungen stellen.


    Zitat

    Was dir nicht zu steht ist alles Geld zurückzubuchen!

    Nicht autorisierte und nicht zuordenbare Abbuchungen dürfen storniert werden. Insofern kein Problem. Wie gesagt, wenn die Möchtegern-Yuppies es nicht einmal schaffen, auf irgend ein Schreiben eine Nummer aufzudrucken, dann ist das noch richtiggehend nett, wenn man nur zurückbucht und ihnen nicht auf die Finger geklopft. Nur noch einmal als Erinnerung: Das Geld, das versehentlich nicht zurückverlangt wird, wird nicht freiwillig zurücküberwiesen!

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Das kostet dich einen Anruf! :rolleyes:

    Weil du's bist. Als Schwabe solltest du allerdings wissen, dass Kosten immer so eine Sache sind, "die wo" man nicht so gerne investieren tut. ;)


    Hat nur wenig gebracht. Man kann es nicht zuordnen. Richtig, es sei schon etwas doof, dass nirgendwo eine Referenznummer aufgebracht wurde. Man gibt meine Kontonummer an die Buchungsabteilung weiter, vielleicht wird etwas zurück gebucht. Versprechen könne man nichts.


    Dienstag läuft die "problemlose" 6-Wochen-Stornofrist aus. Ist bis dahin nichts zurück, gehen alle Buchungen zurück.


    Zitat auf die Frage, was mit dem überzähligen Geld der Fälle passiert, in denen sich niemand meldet und ob sie das einfach so behalten würden: "*kicher* Ja ähm ja das wird dann so sein, wir überprüfen da nichts ... Wäre sicher sinnvoll gewesen, am Anfang ein Mailing an alle Besteller zu starten, dass da ein Fehler passiert ist. Aber jetzt, ähm, ja gut, das Geld bleibt dann halt bei uns, wenn sich keiner meldet. Jetzt ist das eh zu spät."


    Genau das ist der Grund, wieso denen richtig eine reingedrückt gehört.


    Zitat

    Und wenns danach noch nicht geklärt sein sollte kannst immer noch entsprechend der Anzahl zurückbuchen. 4 Gutscheine bestellt, aber 8 Abbuchungen = 4x gehts zurück und fertich.

    Was nichts bringt, da bei Zufallsauswahl sicher genau die "falschen" Buchungen stehen bleiben und die richtigen zurückgehen, somit wieder offen sind und Mahnungen produzieren. Da habe ich dann mindestens so viel Arbeit, als wenn ich alles zurückgehen lasse.

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Alles stornieren würde ich nochmal überlegen. Die Sache mit den fehlenden REferenznummern ist in der Tat einfach nur muggelig :-(

    Ja, das ist natürlich die Methode mit der Axt im Walde. Aber es kann nicht meine Aufgabe sein, herauszufinden, welche Buchungen nun falsch waren und nur genau diese zurückgehen zu lassen. Denn lasse ich einfach willkürlich 3 Abbuchungen zurückgehen, wird es sicher Mahnungen produzieren, da nun genau die falschen Buchungen getroffen wurden und ich habe trotzdem weiteren Aufwand.


    Die Abbuchungen sind nun 5,5 Wochen her, von sich aus erstattet diese Firma unter Garantie nichts mehr. Letzteres wirft natürlich weitere Fragen auf.


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Zurückschicken, da du die Buchungen ja auch zurückgibst. Das war einfach.

    Da die Frage rhetorisch war, weil es sich ja trotzdem noch lohnt, war es doch nicht ganz so einfach. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Ich überlege, ob es nun an der Zeit wäre, die doppelten Abbuchungen zu reklamieren...

    Ich auch. Da die Vollpfosten es natürlich nicht einmal auf der Lieferung geschafft haben, irgendeine Referenznummer anzugeben, kann ich nicht zwischen richtigen und falschen Buchungen entscheiden. Daher werde ich wohl nicht groß reklamieren und einfach zur Sicherheit alle Buchungen stornieren. Was soll ich mich da groß mit einer Hotline herumärgern.


    Außerdem habe ich inzwischen festgestellt, dass mein Auto keinen Aral-Sprit mag. :D Ich habe mehrere Aral-Betankungen und mehrere Jet-Betankungen hinter mir. Beim Aral-Sprit brauche ich bei exakt identischem Streckenprofil schlichtweg immer 0,4-0,7l mehr auf 100km. Und das obwohl der Aral-Sprit ja so hochgelobt und der Jet-Sprit dem Noname-Sprit gleich gestellt wird. Was mache ich jetzt mit den ganzen Gutscheinen, die heute ankamen...? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Hat noch niemand "Columbiana" und "Hell" gesehen?

    Natürlich, wurde doch hier im Thread bereits vor über 3 Wochen geschrieben?! Es könnte aber auch daran liegen, dass der Film "Colombiana" heißt. ;) [small](edit: Ups, die Beiträge haben sich überschnitten)[/small]


    Ich schließe mich dem "Schakal" dabei in der Meinung an, wobei "murmelchen" nicht so unrecht hat. Es ist halt ein normaler Actionfilm, aber ein guter und kurzweiliger. :top:


    Außerdem habe ich noch "Freunde mit gewissen Vorzügen" gesehen. Naja, der Film war wie erwartet die typische hohle und vorhersehbare RTL-Schnulze. Aber seither bin ich in Mila verliebt. :D