-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Und eine ggf. vorliegende Steuerhinterziehung wenn son ebay Raffer mal so locker 50-200 Telefone als Privater verkauft (und moeglicherweise noch ALG2 bezieht???) etc.
Sohn schreibt man mit h. Ergibt allerdings immer noch keinen Sinn.
Im Übrigen wäre es vielleicht einmal sinnvoll, auf dem Teppich zu bleiben. Bei aller verständlichen Aufregung. So grob geschätzte 50 bis 200 Telefone hat nämlich sicherlich keiner der "Privatimporteure" erhalten, die Aufregung ist daher etwas verfehlt und künstlich aufgebauscht. Und wer ALG2 bezieht, selbst wenn es die drei Fragezeichen sind, hat zweifellos nicht die finanzielle und technische Möglichkeit, um dutzendfach (!) in die Schweiz zu reisen. Also auch hier, einmal tief durchatmen und kickdown.
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Ich fühl mich doch nicht angegriffen ... Damit ich solchen P*nn*rn wie euch nicht auch noch einen Gefallen tue!
Also wenn das kein bellender und damit getroffener Hund ist, dann weiß ich auch nicht.
-
Schade nur, dass beim Schild selbst die Standardgröße verwendet wird. Obwohl kein Kennzeichenhalter benutzt wird. Würde ein kleineres Schild verwendet, sähe es noch einen Tick schöner aus.
Trotzdem wundert es mich ein wenig, dass das Haus Piech da einen "popeligen" Scirocco mit dieser Nummer herumfahren lässt.
-
Anfangs war ich auch der Ansicht, dass die Touris mit der Aussage "10 Wochen" nur verarscht werden. Inzwischen bin ich allerdings der Meinung, dass das durchaus ernst und an alle Käufer gemeint ist. Die Berichte aus schweizerischen Shops häufen sich, auch YES in Ösiland hat Lieferprobleme und kommuniziert dies entsprechend, 10 Wochen sind daher leider relativ realistisch.
-
Dann scheint der Franzosen-Geschäftsführer allerdings Hauptwohnsitze (!) in Hamburg, Kassel und so weiter zu haben. Oder ist es inzwischen in Deutschland wieder möglich, Autos auch auf Zweit-/Nebenwohnsitze oder einfach so "schwebend" anzumelden?
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Aber auf der 1. Rechnung steht sicherlich die IMEI des alten Geräts und nicht des Austauschgerätes.
Sicherlich nicht. Amazon hat noch nie (oder doch irgendwann mal?) irgendwelche IMEIs oder Seriennummern auf Rechnungen o.ä. gedruckt.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
mal ehrlich: die User, die sich beschweren, sind doch keine Normal-Telefonier-User, sondern wollen nur gratis durch Umweg an einen zB Rapidshare Account kommen.
Du willst uns aber nicht ernsthaft weismachen wollen, dass mehr als eine Handvoll User diese Karte im ursprünglichen, von T-Mobile gewünschten Sinne verwendet? In einem Telefon-Forum, in welchem jeder durchschnittlich 8,4 Verträge auf sich laufen hat und jeden noch so kleinen Kniff zum Guthaben verbraten kennt?
Zitat
Ich habe auch keinen Lotto-Verlierer gesehen, der die Lotto Zentrale verwüstet hat, nur weil er verloren hat.
Doofes Argument, also gibt es auch ein doofes Gegenargument: Der Lotto-Verlierer musste auch nicht seine Daten für einen "nicht" brauchbaren "Gewinn" hergeben und feststellen, dass nur der Verkäufer gewonnen hat. Denn der macht hier seinen Schnitt und ist kein barmherziger Spender, so realistisch sind wir alle.
Mir persönlich ist das mit den Daten latte, daher "doofes Argument", das ist nicht die erste XtraCard, die auf mich läuft. Aber wenn es heißt, dass das Ding 10€ drauf hat, dann hat es eben auch 10€ drauf zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr wollte ich gar nicht anmerken. Da müssen wir jetzt nicht seitenlang darüber diskutieren. Oder es klein reden.
-
Im Herblinger Markt wurde ich von der schnuckeligen Lady knallhart ins Gesicht angelogen. "Ich hätte gerne das Orange San Francisco, haben Sie das noch? - Nein, nichts mehr da. Alle ausverkauft. - Hm, wann kommt denn wieder eine Lieferung? - (ohne Zögern) In 10 Wochen."
Naja, mir auch egal. Ich werde nicht mehr hin gehen. Dafür fehlt mir nun die Lust und vor allem auch die Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von ostfriese
Ich finde es auch nicht so toll, aber warum beschweren? Mit Tarifwechsel, Onlineregistrierung etc habe ich etwas über 6 Euro je Karte zusammen. Das reicht um um diverse SMS ...
Ganz einfach, weil man für manche Dinge eben einen bestimmten Betrag braucht, bspw. Aufladedienste über 0900er-Nummern o.ä. Da bringen einem dann 6 Euro dann mal ganz gepflegt überhaupt nichts, wenn sowas bspw. nur für 9 EUR funktioniert.
Und der Deal war ja auch eindeutig, "10 € Startguthaben". Nicht mehr, nicht weniger.
Ob das nun ein Fehler war oder nicht, sei dahin gestellt. Nur hat es schon seinen Grund, wieso da mancher eben angepisst ist, wenn die Karte plötzlich mit deutlich weniger Guthaben daher kommt. Nicht jeder will irgendwelche anonymen SMS an geheime Liebschaften verschicken ;), sondern die Karte ist dann aus o.g. Gründen nutzlos.
Zitat
Ist die Karte leer, kann ich sie immer noch entsorgen oder wieder aufladen.
Wie wenn Letzteres auch nur 1% der Empfänger machen würde.
-
Welche Verkäuferin war es denn, wie sah sie aus? Die Chefin verkauft inzwischen nur noch sehr sehr sehr ungern an Deutsche, da in den letzten Tagen irgendso ein deutscher '$%*§&/) mit IQ weit unter 70 dort war und ihr etwas vorgeschwärmt hat von wegen er unlocked die soeben gekauften Dinger und vertickt sie dann zigfach für den doppelten Preis bei eBay.
Und das mit den 100 CHF höre ich zum ersten Mal, sowohl hier als auch aus anderen Foren.
-
Genau, zeigs ihnen!!!!111 Es wäre ja undenkbar gewesen, beim Besuch auf dem Postamt neben der Medizin auch die anderen Pakete mitzunehmen.
Es gibt Tage, da fragt man sich...