Beiträge von Naishweb

    Lösung


    Also zur Rekapitulation:
    Am Anfang war alles wunderbar, irgendwann musste ich mein iPhone zur Garantiereparatur einschicken. Hier habe ich ein Austauschgerät bekommen, Handy - kein iPhone - , seitdem habe ich immer eine SMS von der Mobilboxpro bekommen.
    Also Anruf -> nicht angenommen -> iPhone zeigt Anruf verpasst an -> Anrufer hinterlässt Nachricht -> IPhone zeigt Nachricht bei VisualVoiceMail an -> Telekom schickt SMS ("Mobilbox Pro: 1 neue Nachricht 16/08/2010 13:30 Abfrage mit 3311, mit xxxxx im Ausland")


    Ursache (nicht zu tief im Detail weil keine Ahnung):
    Telekom versendet IMMER diese SMS, fehler scheint an iOS VisualVoiceMail einrichtung zu liegen.


    Lösung (hat bereits bei mir funktioniert):
    1. iPhone mit iTunes Synchronisieren
    2. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen auswählen und bestätigen...
    3. AUF GAR KEINEN FALL BACKUP EINSPIELEN
    4. iTunes öffnen
    5. iPhone anschliessen
    6. In iTunes "Iphone als neues iPhone einrichten" (oder ähnlich, kanns grad nicht nachvollziehen) auswählen
    7. Musik, Videos, Einstellungen alle Manuell neu erstellen


    Problem ist weg.


    Situation jetzt:
    Anruf -> nicht angenommen -> iPhone zeigt Anruf verpasst an -> Anrufer hinterlässt Nachricht -> IPhone zeigt Nachricht bei VisualVoiceMail an -> Pushnachricht von iPhone das Voicemailabgehört werden kann //Ergo: Normalzustand
    hoffe ich konnte euch helfen.