Beiträge von Zorc

    So, neuer Status:
    Heute Nacht wurde mir direkt von tarifhaus per Mail bestätigt, dass meine Rufnummer zum 20.10. portiert wird, also direkt nach Ablauf des alten Vertrages.


    Eine Mail von o2 ist jedoch nach wie vor ausgeblieben und ins Netz bucht sich die Karte immer noch nicht ein.
    Die Aktivierung ist nun schon 1,5 Tage her :/

    Nochmal die Frage, was kann ich tun wenn meine karten nicht aktiviert werden und ich auch keine mail bekomme?
    Ich kann ja schlecht mit der tarifhaus tarif-id bei der o2 hotline anrufen oder?
    Mehr habe ich nicht, außer meine aktuelle nummer die dann noch portiert werden soll.


    Tarifhaus selbst hat ja nur das kontaktformular, bei dem ich noch nicht mal ne eingangsbestätigung meiner anfrage erhalte, geschweige denn antwort.

    Bei mir scheint es irgendwie Probleme mit der Tarifbestätigungsmail von O2 zu geben.


    Ich habe gestern Abend meine 3000er Karte online aktiviert (mit der Nummer der Hauptkarte).
    Umgehend darauf bekam ich eine SMS von o2 an meine alte Nummer, die mir den Eingang des Portierungsauftrages bestätigt.


    Eine Mail oder sonstiges habe ich aber bis jetzt nicht erhalten.
    Wenn ich die neue Sim ins Handy packe wird auch lediglich "Nur Notrufe" angezeigt, da scheint also noch nicht viel aktiviert zu sein. Normalerweise sollte bei mir zuhause O2 Empfang sein.
    Ich frage mich nun was ich tun kann, um meine Nummer herauszufinden und auch bei O2 online im Portal zu registrieren...


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    ich hatte ja letzten Freitag den 3000er Tarif bestellt und auch die Tarifhaus-Bestätigungsmail bekommen.
    Außerdem dann am Samstag die Versandmitteilung direkt von Tarifhaus.


    Weiter vorne im Thread las ich allerdings, dass mit relativ wenig Verzögerung auch eine Mail direkt von O2 zu erwarten ist.
    Ich dachte erst aufgrund von Freitag nachmittag/Wochenende passiert da vielleicht nichts, aber bisher habe ich noch keinerlei weiteren Status erhalten.


    Mein alter gekündigter Vertrag bei VF läuft zum 19.10. aus und ich habe die Portierung bei Ende des Vertrages gewählt.
    Es bleibt ja nun nur noch eine gute Woche, wäre das ein Grund so langsam mal unruhig zu werden, bzw. sollte zumindest nicht auch die Mail von O2 eintreffen?


    Beste Grüße

    So, nach den ganzen guten Nachrichten hier habe ich auch den 3000er Tarif bestellt.
    Die erste Bestätigungsmail hat ein wenig auf sich warten lassen, aber nun ist sie da. Ich bin gespannt auf die Folgemails und auch ob die Multisim dann direkt mit geliefert wird.
    Mein alter Vertrag bei VF läuft am 19.10. aus, ich hoffe dass alles mit Portierung dann in etwa nahtlos weiter läuft.

    Hallo,


    Ich bitte auch um ein Auszahlungsangebot per PN.


    Ansonsten würde ich mir auch noch ein Angebot über mögliche andere Tarife wünschen, da eine SMS-Flat sehr stark favorisiert wäre.
    Also sonstige Leistungen wie im o.g. Vertrag, vor allem die Netzinterne und Festnetz Flat sind wichtig, dazu eine SMS Flat.
    Freiminuten sowie internet sind willkommene Goodies.


    Nach meiner Recherche wäre der MD Flat Clever top. Kann der von euch ebenfalls durch Auszahlung rabattiert werden?


    Freundliche Grüße

    Moin!


    Ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Smartphone.
    Ich denke optimal wäre wohl das Vodafone 845 aus der Aktion in Oberhausen gewesen.


    Das ganze soll entweder für meine Mutter sein, oder evtl. als Zweitgerät für mich (daher wäre Android schick, und dann auch gern offen um etwas Richtung Custom Roms auszuprobieren)


    Zur Zeit nutzt meine Mutter noch nen uralten MDA compact, also uraltes Windows Mobile.
    Sehr wichtig ist ihr die Terminorganisation, das ist eigentlich die Hauptnutzung von dem Gerät. Internet ist eigentlich nicht gefragt, wobei evtl. Emails in frage kommen könnten.
    Ab und zu wird mal telefoniert, oder (im Moment per Stift) ne SMS verfasst.


    Die Frage ist, lässt sich der Terminkalender von der alten Gurke fehlerfrei in ein neues Android oder Windows Gerät übertragen? Termine in Outlook syncen muss noch nichtmal gehen, die ganze Terminverwaltung findet zur Zeit auf dem Gerät statt.
    Die übliche Displaygröße um 3,5" wird denke ich ausreichend sein, und Handtaschentauglich sind die Geräte die es gibt ja eigentlich alle, also da baut keines zu groß.


    Nun ist die Frage, was gibt es tolles auf dem Markt, für möglichst kleines Geld?
    Kurz zusammengefasst ist also ne schnelle, gute Bedienung mit gutem Kalender das wichtigste.


    Alles andere spielt keine Rolle, bzw. ist sekundär.



    Ich denke wirklich, das Vodafone 845 wäre top gewesen, allerdings sind evtl. 99€ für das Ding zu viel. Die Schweiz ist leider auch relativ weit weg, wir hocken im Ruhrgebiet hier, also kommt das Schweizer Ding für seine ~85€ auch nicht in Frage.


    Gibts überhaupt irgendwas?
    Ein etwas betagteres HTC?
    Ein Gebrauchtgerät möchte ich aber auch ungern anschaffen, ich finde die Garantie bei diesen anfälligen Dingern heutzutage sehr wichtig (im Falle Zweitgerät für mich fällt das bei Custom Roms natürlich raus, aber dann sollte das Ding eh recht billig sein)


    Grüße