Beiträge von Crizz

Hallo Ihr lieben Spezialisten,

vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen bei einer schier unlösbaren Aufgabe:

Ich suche einen Tarif mit folgenden Features:

1) Tarif in einem der D-Netze
    2) Anrufe Fest + Mobil max 10ct / min
    3) SMS max 10 ct/sms
    4) Mailbox kostenlos

Roaming in EU (jedoch auch in der Schweiz!) zu fairem Preis
    SMS ins Ausland fairer Preis

Portierung der alten Rufnummer (innerhalb 2 Wochen) machbar

+ Optional: Günstige Datentransferkosten

Gibt es das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Hallo,

ich habe in 79100 Freiburg folgendes problem - wenn man versucht mich auf meiner Homezone-Nummer anzurufen, wird in den Abendstunden zu 90% Netz belegt zurückgegeben. Und ich erfahre von den Anrufversuchen gar nix, weil ich keine SMS dazu bekomme. (90% beruhen auf meinen eigenen Tests mit Vodafone-Handy zur O2-Homezone-Nummer). Komischerweise scheint meine "echte" Handynummer aber besser erreichbar zu sein - woran kann das liegen?

Habe die Hotline schon angerufen deshalb - aber im Prinzip wurdem mir gesagt "ich leite das weiter - aber machen kann man da nix" ...

Ergänzung: 5.12. Seit heute geht zum ersten mal mein DSL (voip noch nicht) ... Diese frohe Kunde wollte ich der Kundenhotline gleich mitteilen - damit die nichts mehr an meinem Vertrag machen... :D

Das werd ich wohl dann morgen tun müssen....haben die mir grade an der normalen Genion-Hotline gesagt "Ich kann Sie nicht durchstellen wegen bundesweiter voip-Störung" ... "Da rufen grad ALLE an" :D

o2 DSL Probleme - Bestellung in Freiburg (Baden-Württemberg):

August 2007: Bestellung o2 DSL

24.9.2007 Umschaltungstermin
    Ergebnis: Mein T-COM Tel + DSL --> wird pünktlich abgeschaltet --> seit diesem Tag bin ich offline / portierte Festnetznummer nicht erreichbar

--> Offline / Offtime bis jetzt ingesamt 10 Wochen!!! :flop:

Leidensweg:
    - über 20 Hotline-Telefonate
    - diverse Eskalationsstadien bei o2 + T-Com durchlaufen ... alles ergebnislos
    (DSL Signal ohne Internetverbindung lag Anfangs noch auf der Leitung an - später dann nach Eskalation bei T-Com Anschluss ganz totgeschaltet)
    - Technikertermin ohne Techniker
    - Die Krönung: warte nun seit mehr als 14 Tagen darauf, dass bei o2 INTERN mein Auftrag nochmal "ganz neu" aufgenommen wird... da bei der T-Com soviel "schiefgelaufen sei" ... , dass man meinen Auftrag besser plattmacht und neuanlegt...

Habe jetzt Frist zum 17.12. gesetzt... wenn es bis dahin nix wird, bin ich weg...

P.S. Fairerweise noch 3 Fakten: Die Hotline ist bisher immer freundlich gewesen (wenn auch meist inkompetent / nicht in der Lage zu helfen) ... und ich nutze schon ein paar Wochen UMTS kostenlos... sonst wäre ich schon längst ganz weg...
    Übrigens: es geht wohl auch anders... Bekannte hatte pünktlich am Schaltungstag einen T-Com Techniker im Haus und danach funktionierendes o2-DSL und Telefon in Freiburg... auch wenn mir persönlich das jetzt nix hilft. :mad: