Beiträge von Crizz

Hallo zusammen,

in der Version 3.5 der "Mein o2"-iPhone-App welche mir seit heute in iTunes zum Update angeboten wird, hat o2 die Web2SMS Option entfernt. Ich verwende diese Option recht häufig, um die monatlich 50 Inklusiv-SMS zu versenden.

Leider kann man ja nur sehr umständlich das Update der App verhindern und spätestens im September mit iOS7 wird das Update dann wohl drübergebügelt.

Habt Ihr eine alternative Lösung um am iPhone Web2SMS zu verschicken?

Danke und Grüsse,
    Christian

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie schon mehrfach gesagt, handhabt das Fonic nicht so.

Egal wie viel oder wenig auf dem SIM-Guthaben ist, der Smart-Tarif wird per Lastschrift eingezogen und verlängert. Völlig unabhängig. Im EVN sieht man das dokumentiert als Aufladung und Abbuchung.

Leider ist das nicht korrekt - ich musste das am eigenen Leib erfahren!
    Es gibt eine ziemlich fiese Falle!

Bei mir war die automatische Aufladung ausgeschaltet und ich hatte alles Guthaben abtelefoniert.
    Der Kontostand der Karte war also 0 Euro

Dein Hinweis ist teilweise korrekt: Fonic zieht den Smart-Tarif zwar separat per Lastschrift ein

ABER
    dann wird dieser Lastschrifteinzug jedoch dem normalen Prepaid-Guthaben aufgebucht!
    Erst dann wird der Betrag für den Smart-Tarif wieder vom Guthaben abgebucht.

Und jetzt die FIESE FALLE :
    Genau in dieser Zwischenzeit zwischen Aufbuchung und Abbuchung der Smart-Gebühren auf meinem Prepaid-Konto habe ich unwissend das es ein Problem gibt genau eine (!!!) SMS geschrieben.

Damit war mein Kontostand niedriger als die Smart-Gebühren und der Smart-Tarif wurde für den Monat nicht aktiviert -> was mir dann eine fette Rechnung beschert hat :-(((

Danke für die Infos!

Ich habe inzwischen einen deutschen Anbieter gefunden der einem eine Mobilfunk-SIM kostenlos zusendet (keine Grundgebühr, keine Aktivierungsgebühr) und einem dann eine deutsche und eine brasilianische Festnetznummer zuweist über die man erreichbar ist für 39ct/min.
    Anrufe nach Deutschland sind für 39ct/min+ 39ct einmaliges Verbindungsentgeld ins Festnetz möglich

Alle Details gibt es unter http://www.celliano.de

Mir wurde ausserdem von Freunden berichtet, dass es bei TIM einen günstigen Flat-Prepaid-Datentarif geben soll der Infinity Web heisst und nur 0,50 R$ am Tag kostet.

Hallo zusammen,

da mir meine Suche im Forum leider nicht weitergeholfen hat... gibt es hier vielleicht ein paar Spezialisten, die mir sagen können ob es eine Möglichkeit gibt in Brasilien günstig mit meinem Iphone zu surfen und zu telefonieren?

Gibt es vielleicht Simkarten die ich schon in Deutschland kaufen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von damienmc3
    Tatsächlich ! o2o mit Internet Pack M -> Tethering geht nach dem Update der Netzbetreibereinstellungen grad eben.

Das kann ich bestätigen -> bei mir ebenfalls (mit "neuem" Internet Pack M)

Hatte zuvor noch keine Netzbetreibereinstellungen zugelassen ;-)

Hi,

wollte hier nur mal noch ein Riesenlob für Lensbest loswerden. Hatte eine Brille bestellt - das Gestell war im Internet mit "Schwarz" bezeichnet. Die Bügel waren dann aber dunkles Lila (was man auf dem Foto nicht so richtig erkennen konnte) und ich finde dass das für einen Mann dann doch nicht so gut passt.

Hab angerufen und reklamiert. Hatte in 5 Minuten meinen Rücksendeaufkleber per Email und das Geld 1 Woche später gutgeschrieben.

Das nenne ich Kundenservice!

Kann also Lensbest nur empfehlen und werde zukünftig da auch mein Linsenzubehör bestellen!

Hallo,

ich bin im Dezember mit Iberia nach Mexico-Stadt geflogen... im Prinzip war ich zufrieden, weil es eben billig war ;-)

Folgende Tipps, falls Du das wirklich machen möchtest:

1) Wenn Du Zug zum Flug nutzen möchtest, den Flug nicht direkt bei Iberia.com buchen sondern via http://www.lturfly.de buchen - da kostet der Zug zum Flug die Hälfte

2) Für Iberia Plus anmelden - dann kannst Du vorab online Deinen Sitzplatz wählen (und meilen Sammeln) - ausserdem wirst Du beim Check IN besser behandelt...
    Iberia fliegt mit dem A340-300 .. hier kannst Du vorab schauen, wo es sich gut sitzen lässt: http://www.seatguru.com/airlin…beria_Airbus_A340-300.php

3) Sei Dir bewusst, dass es SEHR stressig ist solch eine Umsteigeverbindung zu fliegen... ich würde nur noch Direktflug Frankfurt - Mexico City mit Lufthansa machen...

4) In Madrid beim Umsteigen RENNEN ... der Flughafen ist riesig, Du musst in ein anderes Terminal wechseln, dass mit einem Zug verbunden ist und es gibt weitere Sicherheitschecks...(wobei die sicher weniger schlimm sind als in den USA) und BETEN, dass Deine Koffer rechtzeitig im Flieger ankommen... sonst bleibst Du nämlich da....1 1/2 Stunden Umsteigezeit ist schon knapp bemessen!

5) KEINEN Luxus erwarten --> Die Maschinen mit denen Iberia nach Mexico fliegt sehen aus wie aus den 90er Jahren... und sind wohl auch wirklich schon so alt...Sitzabstand is grauselig, Essen indiskutabel und es gibt nur ein paar Röhrenfernseher

6) Wenn Dich das alles nicht stört.. guten Flug... es war für mich auf jeden Fall die günstigste Möglichkeit hinzukommen und bei mir war auch alles pünktlich und das Gepäck da... wenn aber etwas schiefläuft, dann strandest Du in Madrid und da wird Dir niemand helfen... das habe ich live miterlebt bei anderen Mitfliegern, die am Vortag wegen Schnee in Madrid gestrandet waren... ;-)

7) Lustig ist noch das "Zoll-Lotto" am Flughafen in Mexico City... jeder muß einen roten Knopf an einer Ampelsäule drücken... dort wird es per Zufallsgenerator Rot oder Grün... wenn die Ampel bei Dir rot wird, werden alle Gepäckstücke dort in der Halle geöffnet... ^^

Hallo liebe TT-ler,

ich habe schon einige Quellen durchsucht aber noch nichts wirklich brauchbares gefunden - vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?

Ich suche einen günstigen Mietwagen (mit Vollkasko) und nicht superklein, da ich über 1,90m gross bin.

Zeitraum vom 12. Dezember bis 17. Dezember
    Geplant ist die Strecke:
    Abholung in Mexico City - Acapulco - Rückgabe in Mexico City

Kann mir jemand einen günstigen Anbieter / ne gute Suchmaschine empfehlen?

Danke!!!