Beiträge von Crizz

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    Original geschrieben von migolf
    Die Laufzeit verlängert sich NICHT!


    migolf


    Wer garantiert das? Bei den anderen Paketen steht Laufzeit "wie Tarif" drin... und nur bei dem Paket "ohne Preis" steht Laufzeit "24 Monate" ... ich bin ebenfalls unsicher ob ich das bestellen soll...

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    Original geschrieben von Crizz
    Ja - ist bei mir mit Bestelldatum 2.5. auch so... alles durch und Portierung zum 12.5. bestätigt aber kein SIMkarten-Versand... ich denke mal die haben einfach bei Handyflash alle Hände voll zu tun und hoffe, dass Freitag dann die Karte in den Versand geht... :-)


    Soeben habe ich meine Versandmitteilung bekommen - also alles noch im Zeitrahmen für so eine Riesen-Aktion ;-)

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    Original geschrieben von THX1138.79
    Geht es anderen auch so, dass sie noch keine Info über den Versand der SIM-Karten erhalten haben? Ich hatte am 02.05. bestellt. Von O2 habe ich inzwischen alles bestätigt bekommen (Willkommens E-Mail, SMS und E-Mail zur Portierung). Die Nummer wird bereits am 12.05. portiert. Bei Handyflash steht immer noch "Warten auf Aktivierung"... bleibt zu hoffen, dass die neuen SIM-Karten noch vor dem Portierungsdatum eintreffen.


    Ja - ist bei mir mit Bestelldatum 2.5. auch so... alles durch und Portierung zum 12.5. bestätigt aber kein SIMkarten-Versand... ich denke mal die haben einfach bei Handyflash alle Hände voll zu tun und hoffe, dass Freitag dann die Karte in den Versand geht... :-)

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    Original geschrieben von Anbei
    Wenn O2 das erst ab 50KB abrechnet ist das Kulanz von O2, korrekt ist tatsächlich die Abrechnung von Drillisch und das hat nichts mit Abzocke zu tun.
    Interessant wäre jetzt aber raus zubekommen, warum 1 KB verbraucht wird oder was das verursacht.


    Traurig sind 1,99€ für 1kb aber schon ^^


    Die Frage zur Ursache für den Datentraffic habe ich dem Support auch gestellt - und konkret gefragt, was ich beim iPhone 6 alles abschalten muss, damit garantiert keine Daten übertragen werden, um das Kostenrisiko nicht zu haben.


    Die Rückantwort war eine Standardantwort, dass dies an tausend Sachen liegen könne und ich ins Handbuch des Handys schauen möge.


    Einzigster - für mich undenkbarer - Lösungsvorschlag des Kundenservice:


    Zitat

    Wenn Sie für die Zukunft gänzlich vermeiden möchten, dass sich Ihr Mobiltelefon ins Internet einwählt, so richten wir gerne für Sie eine GPRS-Sperre ein. Für diesen Service erheben wir gemäß unserer Service-Preisliste einmalig 14,95 EUR. Falls Sie die Sperre wünschen, bitten wir um eine kurze Mitteilung Ihrerseits.


    -> Ich werde es beim iPhone wohl mal damit verproben neben mobilem Datenroaming auch noch VoLTE und Mobile Daten in den Einstellungen komplett abzuschalten. Außerdem auch Apps "Hintergrundaktualisierung" generell zu verbieten. Das ist echt hässlich das jedesmal in Grenznähe alles anpacken zu müssen - aber eine andere Lösung sehe ich derzeit nicht :flop:

    Inzwischen habe ich zumindest eine Rückmeldung, dass Drillisch/Deutschlandsim bereits gnadenlos ab dem 1. Kilobyte und nicht wie Original O2 ab 50kb das Smartphone Day Pack aktiviert... d.h. man hat das Kostenrisiko immer sofort, wenn irgendeine minimalste Datenübertragung erfolgt!



    dersonic79: Mein Thread bezog sich insbesondere auf das Smartphone Day Pack EU welches bei Deutschlandsim die Schweiz inkludiert.


    @Marvin1989: Das Kostenrisiko ist pro Tag im Ausland 1,99€ - das sind bei 10 Tagen Urlaub schon fast 20€ - für mich dann schon ein echtes Kostenrisiko! Zumal das Risiko täglich auch schon beim Fahren rund im meinen Wohnort Freiburg auf der deutschen A5 vorhanden ist, wenn mal wieder französisches oder schweizer Netz stärker ist...

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    Original geschrieben von xpop
    Wieso muss denn eigentlich bei jedem Sch*** gleich "Abzocke" geschrien werden. Vielleicht ist einfach ein Fehler passiert und man kann das Problem lösen, in dem man miteinander redet!?


    Ich würde in der Tat sehr gerne mit Drillisch reden und mir erklären lassen, wie diese Fehlabrechnungen entstehen können. Leider wird man von der Hotline aber nicht an kompetente Ansprechpartner verbunden und auch per Emailsupport werden nur Standartantworten-Bausteine verschickt...
    Ich kann das einerseits verstehen, da der Tarif ja "billig" ist - andererseits finde ich es dann schon Abzocke, wenn ich keine kompetente Auskunft bekommen kann und einen Rechnungsposten einfach begleichen soll...


    Ich habe übrigens selbst nochmal weitergesucht und einen Verdacht woher der minimale Datentraffic kommen könnte:


    VoLTE (Voice over LTE) -> ist bei Drillisch schon freigegeben und bei mir auch am iPhone aktiv...
    Könnte es sein, dass man bei Drillisch die gleichen Probleme wie die Vodafone-Kunden hat? Was denkt Ihr?


    Meldung bei iPhone Ticker: Vodafone Nutzer aufgepasst: VoLTE nicht im Ausland nutzen! >>

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    Original geschrieben von Spacko007
    Hattest du auch die Wlan Unterstützung abgeschaltet?


    Wlan / Wifi war aktiv - aber wieso sollte sich das auf die mobile Datenmenge auswirken?


    rems:
    51kb kann eigentlich nicht sein, da die beiden Datenroaming-Posten für die beiden einzelnen Tage mit je 1kb in der Rechnung und dahinter mit 0€ aufgeführt sind -> an anderer Stelle im EVN werden aber die beiden Tagespauschalen nur mit Datungsangabe mit je 1,99€ erhoben... ^^

    Hallo liebe Community,


    ich nutze ein iPhone 6 bei dem "Mobiles Datenroaming" permanent deaktiviert ist.
    Ich habe einen Tarif bei DeutschlandSIM und dort auch das Smartphone Day Pack EU gebucht.


    Ich war im Februar 4 Tage in der Schweiz und habe dort nur Wifi genutzt. Trotzdem stellt mir Drillisch für zwei Tage das Smartphone Day Pack EU in Rechnung. -> d.h. wenn ich im Ausland bin habe ich mit dieser Option bei DeutschlandSIM immer(!) auch ohne Nutzung ein Kostenrisiko von 1,99€/Tag


    Angeblich verbrauchte Datenmenge im EVN an den beiden Tagen: 1kb (!!!)


    Beim O2-Original Smartphone Day Pack wird ja erst ab 50kb berechnet....


    In einer Pressemitteilung über DeutschlandSIM bei Teltarif findet sich die Info "Berechnung erst ab 50kb" zwar:
    Artikel bei Teltarif
    ABER in den Tarifdatenblättern findet sich bei Drillisch / DeutschlandSIM lediglich die Taktung 50kb... aber kein eindeutiger Hinweis bzgl. Berechnung erst ab 50kb.... Tarifdatenblatt bei DeutschlandSIM


    Rechnungsreklamation durch Anrufe bei der Hotline und Anfragen über das Kontaktformular waren ergebnislos: Die Mitarbeiter kannten den Tarif nicht, behaupteten die Schweiz sei nicht im Paket, verstanden meine Frage zur "Berechungsuntergrenze" nicht...


    Ich bin ratlos... das Smartphone Day Pack abzuschalten ist keine Option - ich wohne im Dreiländereck D/CH/F ... da wechselt das Netz immer wieder mal... und dann ist das Kostenrisiko ohne Smartphone Day Pack zu hoch! Netzauswahl auf Manuell ist auch keine Lösung, da ich dann nicht das "fusionierte" Netz O2/Eplus nutzen kann oder?


    Danke für Eure Tipps / Hilfe!