Beiträge von bitti1

    Danke für die bisherigen Antworten.


    Das was mir bei DiscoSurf etwas bauchweh macht ist folgender Satz in den Tarifdetails:

    Zitat

    Vertragspartner Drillisch Telecom

    Hallo!


    Ich sehe nicht mehr durch im UMTS-Dschungel. Hatte bisher eine 5GB-UMTS-Flatrate von maXXIm und möchte diese nun ersetzen. Gerne würde ich im T-Mobil Netz bleiben, E-Plus geht aber unter gar keinen Umständen.


    Könnt ihr mir helfen? Welche UMTS-Flatrates (ohne feste bzw. mit 1 monatlicher laufzeit, mind. 5GB) gibt es derzeit am Markt von welchen Anbietern zu welchen Konditionen?

    Willst du zu maXXim oder von maXXim zu einen andere Anbieter portieren?


    Im ersteren Fall, gibt auf jedenfall deine Rufnummer auf der Überweisung mit an. Sonst bekommt die Buchhaltung das nicht hin die Portierung durchzuführen.
    War bei mir auch so - vergessen die Rufnr. auf die Ü-Weisung mit drauf zu schreiben, zack hatten die die falsche Rufnr. für die Portierung freigegeben.


    Das hat mich auch viele Nerven gekostet. Und nicht zuletzt auch Geld (Support mehrmals angerufen, schriftlich mit denen kommuniziert). Nachdem mein neuer Anbieter die Rufnr. nicht portieren konnte hat maXXim das bereits gezahlte Geld immerhin wieder zurückgezahlt.

    Es gibt noch Wunder :-)

    Zitat

    [...] Nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Reklamation zustimmen. Wir haben Ihnen das Restguthaben bereits erstattet und somit ist der "Rechnungsbetrag " bzw. in Ihrem Fall Ihr Guthaben auf 0,00 EUR, Ihr Kundenkonto ist somit ausgeglichen und es ist keine Rechnung mehr auszugleichen. Wir können Ihnen ebenfalls mitteilen, dass für Ihre maXXim SIM Karte keine Berechnung erfolgte, wie Sie es auch in den AGB einsehen können. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns höflichst entschuldigen. [...]

    Zitat

    Habt Ihr hier gute Erfahrungen gemacht, dass maXXim einem das Restguthaben ohne viel "Hin & Her" wieder gutschreibt?


    Nein!


    Habe Anfang Oktober den Vertrag gekündigt. Irgendwann habe ich maXXim dann mal angeschrieben sie sollen mir das Restguthaben auszahlen. Das wurde auch sehr schnell in die Tat umgesetzt.


    Jetzt kommt es aber dicke:
    Fast 2 Monate nach Vertragsende eindecke ich, dass maXXim Geld von meinem Konto eingezogen hat. Und zwar genau den Betrag der mir vorher als Restguthaben ausgezahlt wurde.
    Also das Geld zurückbuchen lassen und maXXim angeschrieben. Die sagten es gibt da eine Rechnung über den fragwürdigen Betrag. Tatsächlich gab es die in den Unweiten der "Servicewelt".
    Dort stand drauf:


    Rückzahlung des Guthabens: 0,00 Euro
    Gutschrift: xx,xx Euro
    -------------------------
    Verbleibendes Guthaben: - xx,xx Euro


    Hallo?! Die Rechnung des Vormonats besagte zudem, dass ich genau noch soviel Guthaben auf meinem Prepaid-Konto hatte wie jetzt als Gutschrift verrechnet wurde.


    Ich habe darauf mal mal bei der "Service-"Hotline angerufen (für unverschämte 0,42 Euro / Min und 5 Min Warteschleife). Der Mensch dort meinte, dass ein negativer Betrag auf der Rechnung ausgezahlt werden würde. Aha! Und wieso wird der Betrag dann wieder abgebucht?


    Weiterhin habe ich mit dem Schreiben an maXXim auch meine SIM-Karte zurückgesendet. Laut den aktuellen AGBs erhebt maXXim zwar keinen Kartenpfand ... aber laut dem Hotline-Menschen war das in den AGBs zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (Nov. 08) so geregelt.
    Deshalb würde mir maXXim - laut der Auskunft des Serivce-Menschen - den Kartenpfand demnächst wieder zurückerstatten und ich solle doch solange schon mal die Rechnung über den fragwürdigen Betrag begleichen.


    So ein Hin-und-Her hätte ich nicht erwartet. Ich wollte doch einfach nur meinen Vertrag kündigen und das Restguthaben ausgezahlt bekommen. Was ist daran so schwer?


    Nie wieder maXXim!