Beiträge von Zündi

    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Ich denke es ging um Aufladekarten. Da steht doch sinngemäß "wählen sie ihr Netz".


    Das es bei Lidl verschiedene Aufladekarten gibt, kann ich bestätigen. Meinem Bruder haben die letztens im Lidl in Konz eine o2-Aufladekarte für 15 Euro angedreht, obwohl er Lidl-Mobile im Surfstick benutzt und auch danach gefragt hatte. Da man Aufladekarten nicht umtauschen kann, musste er sich in einer anderen Lidl-Filiale ne neue Aufladekarte besorgen. Da haben die Verkäuferinnen auch gewusst, das es einen Lidl-Tarif gibt :D . Letzten Monat, als ich für meinen Bruder die SIM-Karte und eine Aufladekarte besorgt hatte (auch in Konz), musste ich erstmal 10 Minuten mit der Verkäuferin diskutieren (Frage Verkäuferin: "Möchten Sie eine o2 oder eine E-Plus-Karte haben?" :gpaul: ), bis ich dann endlich mal die richtige SIM und eine passende Aufladekarte bekam, wobei die Verkäuferin auch erst bei der Nachbarkasse nachfragen musste. Die andere Verkäuferin hatte "schonmal davon gehört" und auf meine Frage, ob sie eigentlich auch die großen Plakate lesen würden, die direkt über der Kasse hängen oder die Handzettel, die überall ausliegen, bekam ich dann ein "achso, danach hat noch nie jemand gefragt" zu hören :rolleyes:. Nun, das fällt mir schwer zu glauben, aber vermutlich bekommen die Leute dann alle o2-Aufladekarten, die leider mit Lidl-Mobile nicht funktionieren.
    Meinem Bruder hab ich jetzt erstmal ne Freikarte geschenkt, jetzt kann er die 15 Euro wenigstens abtelefonieren. Und jetzt weiß er auch, das er die Guthabenkarte direkt an der Kasse kontrollieren und notfalls direkt beanstanden muss, auch wenn einem die nachfolgenden Kunden am liebsten eine Sprudelflasche gegen den Kopf werfen möchten, weil sie ein paar Minuten warten müssen :p
    Dabei bin ich auch noch Schuld, das mein Bruder Lidl-Mobile hat. Eigentlich wollte er sich eine Aldi-Karte besorgen. Ich konnte ihn dann von Lidl überzeugen, da das o2-Netz hier viel besser ausgebaut ist als E-Plus. Da wusste ich aber noch nicht, was für ein K(r)ampf es ist, die richtige Aufladekarte zu bekommen.
    Hat hier schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist der Lidl in Konz ein Einzelfall?

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Bei O2 werden externe Hotlines als "Sonderrufnummer" angesehen, also 42 ct/Min.
    Wenn auch laut teltarif 0,22 ct/Min. für 01805er Nummern berechnet werden sollten.
    Siehe: http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-mobilfunk.html


    Laut der Liste gilt der Preis von 0,22 Euro/min (nicht Cent :D ) nur bei Vodafone Zuhause und ganz sicher nicht bei o2. Selbst aus der Homezone kosten 01805-Nummer 0,42 Euro/min, womit die eigentliche Frage, was ein Anruf bei der Kurzwahlnummer von der Netzclub-Kundenbetreuung kostet, nicht beantwortet ist. Interessant wäre auch die Frage, ob Netzclub überhaupt eine eigene Kundenbetreuung hat oder ob das o2 selbst macht, wie bei Tchibo-mobil. In jedem Fall kann ein Anruf bei der (kostenlosen) o2 Kundenbetreuung nicht schaden. Wenn die einen nicht weiterverbinden, können sie wenigstens sagen, was ein Anruf bei Netzclub kostet.

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    nun kommt mal alle runter hier , abzocke kann ich sowas nicht nennen , bei o2 haben das sicher leute durchgerechnet und wenn es nicht mehr passt wird es halt eingestellt genau wie zb. die Treueprämie die bekommen neu Freikartenkunden auch nicht mehr, was angeboten wird nutzen immer leute und der clevere macht halt sogar ein wenig plus


    Nee, Abzocke ist das sicher nicht. In den meisten Fällen werden ja auch nicht nur die Bonus-Flats ausgenutzt, sondern sicher auch das ein oder andere Gespräch in Fremdnetze geführt und SMS verschickt. So bleibt dann doch immerhin ein kleiner Gewinn für o2 übrig, denn die Flatrates kosten o2 ja fast nichts (höchstens den minimale Festnetz-Interconnect).


    Auszahlen wird o2 das angesparte Guthaben schon müssen und auch eine nachträgliche Berechnung wäre so ohne weiteres nicht möglich. Davon wären ohnehin nur Neukunden betroffen, für Bestandskunden würde sich nichts ändern. Sollten die AGB oder Preislisten auch für Bestandskunden angepasst werden, hätte man ein Sonderkündigungsrecht und dann kann man sich das Guthaben noch auszahlen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von na gut
    Unbestellte SIM-Karten von mobilcom-debitel "


    Was sagt Ihr dazu?


    Sieht so aus, als würden Mogelcom die Kunden weglaufen, wenn sie schon zu solchen Verzweiflungstaten greifen müssen :D
    Seltsam auch die Forderung der Verbraucherschützer, man solle solche Karten per Einschreiben zurückschicken und widersprechen. Das Geld kann man sich sparen, da es Prepaidkarten sind. Entweder direkt in die Tonne treten oder erst Startguthaben abtelefonieren und dann weg damit. Ein Vertrag kommt bei unbestellten Sachen ohnehin nicht zustande, also keine Panik wegen ein paar Mogel-Karten ;)

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Kann jemand die 2MBit-Drosselung in der Praxis bestätigen?


    Kann ich definitiv nicht. Zwar bekomme ich machmal nicht mehr wie 2 Mbit/s, das liegt dann aber an der Uhrzeit bzw an der Auslastung der Funkzelle. Spät abends und nachts bekomme ich immer um die 4 Mbit/s und eine Drosselung auf GPRS-Niveau bei 1 GB Verbrauch konnte ich auch noch nicht feststellen. Hatte auch schon 2 GB und immer noch Fullspeed :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Ähm, was macht das für einen Sinn wo man beim o2 Internet-Pack M sowieso 50 Freisms bekommt?


    Die 50 Frei-SMS bei den Internet-Packs können aber nur über das Communication-Center verschickt werden, die 25 zusätzlichen SMS hingegen direkt übers Handy.

    Auf der o2-Seite wird bei den online-Vorteilen der Stick als "ausverkauft" gekennzeichnet, normal für 30 Euro bestellen geht aber schon:
    http://www.o2online.de/nw/inte…id/prepaid-surfstick.html


    Beim Media-Markt gibts die Prepaid-Sticks wieder für 15 Euro inkl. SIM-Karte und 5 Dayflat-Codes. Im Trierer Media-Markt gibts sogar 2 verschiedene Modelle, den ZTE MF 190 und den Huawei E 1750, beides 7,2er Sticks. Da ich öfter Dayflats nutze und die pro Tag 3,50 Euro kosten, hab ich mir mal noch nen 2. Huawei 1750 gekauft. So kosten mich die Dayflats praktisch nur 3 Euro/Tag und ich hab nen guten Surfstick auf Reserve :D


    Was mich aber beim Media-Markt echt nervt, die versuchen mir jedesmal nen Mogelcom-Debitel Vertrag (Netz: Vodafone) mit 24 Monaten Laufzeit anzudrehn, aber da haben die bei mir keine Chance ;)
    Schätze mal, das die an dem Verkauf von Prepaid-Surfsticks fast nichts verdienen, weil die Provisionen für geschaltete Prepaid-Karten wohl sehr niedrig sind. Da muss man ja versuchen, die Leute in teure Verträge reinzuquatschen und an jedem Tag steht ja auch ein Dummer auf :rolleyes:

    o.k., hatte ich schon befürchtet :(. Naja, muss ich halt ein bisschen den Datenzähler im Auge behalten, wenn ich die Websessions nutze. Die o.tel.o-Karte werde ich ohnehin nur dann nutzen, wenn ich mit o2 mal keinen HSPA-Empfang habe, mit Vodafone hingegen schon, was aber nur selten der Fall ist, da o2 hier besser HSPA ausgebaut hat. Außerdem hab ich bei den o2-Dayflats bisher keine Volumenbegrenzung, da kann man auch mal ein paar Youtube-Videos oder verpasste Sendungen schauen, ohne das gedrosselt wird :top:


    gruß, zündi

    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Möglicherweise hat der Kundenservice mir veraltete Informationen geschickt, so die Vermutung von Mark Kessler von Teltarif. Teltarif fragt nochmal nach.


    Also, wenn man mit einer o.tel.o-Karte im Surfstick über den APN data.otelo.de ins Internet geht, hat man HSPA-Speed, allerdings kostet das 9 Cent/min. Benutzt man stattdessen event.otelo.de, hat man ebenfalls HSPA-Speed, kann aber die original Vodafone-Websessions buchen. Glaube nicht, das es bei den Handy-Optionen anders aussieht mit Speed :D



    Noch ne Frage zu den Websessions: Wenn man bei der 24-Stunden-Websession das Inklussivvolumen (1 GB) erreicht hat, wird man dann gedrosselt oder ist der Zugang zum Netz gleich ganz weg? Weiß das jemand?