Danke für die Antworten!
ZitatAldi Talk (E-Plus) bietet auch eine 5 GB Option fuer 15 EUR, ebenso seit neuestem LIDL Mobile (o2).
Die 5-GB-Option bei Aldi Talk scheint mir nur für Datennutzung gedacht. Ich habe weder online noch bei der Aldi Talk App eine Option gefunden, die 5 GB zu buchen. Vom Mobiltelefon aus geht nur die Handy-Flat mit 500 MB.
Lidl Mobile ist sehr interessant und wohl ganz neu vorgestellt. Eine Meldung dazu stammt von heute, und den Surfstick mit Karte soll es erst ab Donnerstag geben. Ausdrücklich ist erwähnt, dass auch Telefonie geht. Mit dem O2-Netz habe ich gute Erfahrungen gesammelt (O2 Loop Surfstick für Notebook).
ZitatBei o2 direkt kannst du natuerlich auch die grossen Datenoptionen zu einem Sprachtarif buchen; du hast die Wahl zwischen 300 MB (10 EUR), 1 GB (15 EUR) und 5 GB (25 EUR).
Bei BASE gibt's Datenoptionen von 50 MB bis 5 GB, Preise von 5 EUR bis 20 EUR/Monat.
Bei beiden Optionen habe ich bei Bestellvorgängen im Internet keine Möglichkeit gefunden, die 5-GB-Variante zu einem Mobiltelefon-Tarif dazuzubuchen. Möglicherweise geht es über die Hotline.
ZitatAber mal ehrlich: Glaubst du wirklich, dass du dauerhaft mehr als 1 GB pro Monat am Handy verbrauchst?
Vielleicht nicht jeden Monat, das stimmt. Aber Lidl Mobile mit 5 GB wäre so günstig, dass es kaum schmerzt.
ZitatE-Plus bietet uebrigends inzwischen auch teilweise HSDPA, Datenraten von bis zu 3 MBit sind punktuell durchaus drin.
Das kann ich bestätigen. Ich habe mir ja gestern die Aldi-Talk-Karte geholt und bekam prompt eine HSPA-Verbindung an meinem Wohnort.