Beiträge von iotatau

Danke für die Antworten!

harlekyn:

Zitat

Aldi Talk (E-Plus) bietet auch eine 5 GB Option fuer 15 EUR, ebenso seit neuestem LIDL Mobile (o2).

Die 5-GB-Option bei Aldi Talk scheint mir nur für Datennutzung gedacht. Ich habe weder online noch bei der Aldi Talk App eine Option gefunden, die 5 GB zu buchen. Vom Mobiltelefon aus geht nur die Handy-Flat mit 500 MB.

Lidl Mobile ist sehr interessant und wohl ganz neu vorgestellt. Eine Meldung dazu stammt von heute, und den Surfstick mit Karte soll es erst ab Donnerstag geben. Ausdrücklich ist erwähnt, dass auch Telefonie geht. Mit dem O2-Netz habe ich gute Erfahrungen gesammelt (O2 Loop Surfstick für Notebook).

Zitat

Bei o2 direkt kannst du natuerlich auch die grossen Datenoptionen zu einem Sprachtarif buchen; du hast die Wahl zwischen 300 MB (10 EUR), 1 GB (15 EUR) und 5 GB (25 EUR).

Bei BASE gibt's Datenoptionen von 50 MB bis 5 GB, Preise von 5 EUR bis 20 EUR/Monat.

Bei beiden Optionen habe ich bei Bestellvorgängen im Internet keine Möglichkeit gefunden, die 5-GB-Variante zu einem Mobiltelefon-Tarif dazuzubuchen. Möglicherweise geht es über die Hotline.

Zitat

Aber mal ehrlich: Glaubst du wirklich, dass du dauerhaft mehr als 1 GB pro Monat am Handy verbrauchst?

Vielleicht nicht jeden Monat, das stimmt. Aber Lidl Mobile mit 5 GB wäre so günstig, dass es kaum schmerzt.

Zitat

E-Plus bietet uebrigends inzwischen auch teilweise HSDPA, Datenraten von bis zu 3 MBit sind punktuell durchaus drin.

Das kann ich bestätigen. Ich habe mir ja gestern die Aldi-Talk-Karte geholt und bekam prompt eine HSPA-Verbindung an meinem Wohnort.

Hallo allerseits,

ich habe mir neulich mein erstes Touchscreen-Smartphone zugelegt, Motorola Defy (Android 2.1). Davor hatte ich ein paar Jahre lang ein Nokia N93, zuletzt mit Congstar Prepaid. Mit dem Defy passt aber die Abrechnung nach Megabyte nicht mehr. In drei Wochen kamen Datengebühren von 15 € zusammen, obwohl ich nach Möglichkeit mit WLAN surfte. Also begann ich nach einem geeigneten Tarif mit Daten-Flatrate zu suchen. Gerade Congstar hat ja jüngst Datentarife eingeführt, aber ärgerlicherweise ist keine Rufnummernübernahme von Prepaid möglich. Als Übergang und zum Testen holte ich erst mal Aldi Talk mit der 500-MB-Flat für 8 Euro. Doch schon am ersten Abend ohne WLAN verbrauchte ich 40 MB, und da war noch nicht mal ein YouTube-Clip dabei. Hochgerechnet bedeutet das, dass es auch mit 1 GB knapp werden könnte. Also suchte ich nach einem Tarif, der Telefonie und Datenflat mit 5 GB beinhaltet. Kann es sein, dass die meisten Smartphone-Tarife nicht mehr als 1 GB im Monat bieten? Die einzigen Ausnahmen, die ich gefunden habe, waren Blau mit Datenflat 5 GB, aber nur mit 384 kbps im E-Netz, und die Datenflat von Yukoono im D2-Netz, 5 GB für knapp 35 €. Gibt es noch weitere Alternativen, die ich übersehen habe? Kann man z. B. o2o mit O2 Active Data kombinieren?

Danke im Voraus!