Beiträge von Plüschdöner

Hallo zusammen,

was mich bei den ganzen Series60 (oder Java) spielen stört ist, dass man meistens die Tastaturbelegung des Spieles nicht ändern kann. Da das Tastaturlayout der meisten Spiele an die herkömmliche Blocktastatur angepasst ist, hat man dann mit dem SX1 ziemlich Probleme.
    Die ganze Zeit mit dem kleinen Joystick zu spielen ist auch nicht so toll.

Deshalb meine Frage, gibt es ein Programm für das SX1, das sozusagen die "Tasten umleitet"? Wenn ich z.B. bei meinem SX1 die "1" drücke, soll das Drücken der "2" simuliert werden.

Danke,

Hendrik

Zitat

Original geschrieben von warter
    Naja zumal die Pfeiltaste nach oben nicht bei einem einzigen SX1 beleuchtet ist, weil das einfach nicht so gebaut wird :rolleyes:

Das wollte ich ja wissen, ob das mit der Nach-Oben-Pfeiltaste nur bei mir ist, oder ob die generell nicht beleuchtet ist!!

So tragisch ist es jetzt ja auch nicht, hat mich halt nur interessiert.

Danke für euere Antworten!!!!

Hallo zusammen,

dass es Probleme mit der Beleuchtung der rechten Zifferntasten gibt, liest man ja oft...

...so nun mein problem...bei mir leuchten die Tasten "7" und "8" türkis. Die anderen im Gegensatz richtig kräftig blau. Außerdem ist der "Nach-Oben-Pfeil" über den Joystick gar nicht beleuchtet. Es sind nur der nach rechts, links und unten Pfeil beleuchtet.

Wie sieht das bei euch aus???
    Habt ihr ähnliche Probleme mit der Beleuchtung?
    Wär das ein Grund für ein Umtausch des Handys?

Vielen Dank schon mal für euere Antworten

Gruß,

Hendrik

Zitat

Original geschrieben von Greggy
    könntest du das bissel genauer erklären oder wenigstens nen link geben?

weil ich brauch kurzfristig nen mp3 player und will net viel geld für ausgeben. Die siemens player gibts ohne karte schon für 12€bei ebay. MMC hab ich zuhause rumliegen

Du müsstest an PIN4 +3V anlegen, dementsprechend dann an PIN1 -3V.
    Die genaue Steckerbelegung findest du bei nobbi:
    http://www.nobbi.com/steck_s25.htm

Zitat

Original geschrieben von tobix
    Das hat eigentlich nichts zu sagen.
    Ich wohnte im Herzen des wunderschönen Hamburgs und hatte das gleiche Problem mit meinem S45 (kein eigenes Update).

Ist wahrscheinlich nur eine überlastung Deiner präferierten BTS.

tobix

Ich vergaß noch zu schreiben, dass wenn ich die Loop Karte in meinem C25 benutze, tritt der Fehler nicht ein einziges Mal auf!!
    Wenn es jetzt ein defekt an meinem S45 wäre, dann müsste ich ja auch Probleme mit meiner D1 Karte haben?! :mad:

Zitat

Original geschrieben von holg
    nein das geht nicht ... man kann es auf gprs klasse 8 updaten aber nicht mehr und nicht weniger

obwohl eine gemoddete firmware damit auch nicht wirklich zusammenhängen kann, also versuche ich mal zu helfen.

sind die probleme im o2 netz oder beim roaming mit t-mobile, wenn es o2 ist - dann teste mal mit einer eplus karte ... wenn damit auch probleme vorhanden sind dann hat wohl deine 1800er empfangstufe einen weg.

Wie gesagt, ich wohne in einer Großstadt und die Netzabdeckung ist perfekt. Hat also nichts mit dem Roaming zu tun. Eine EPLUS Karte steht mir leider nicht zur Verfügung. Wie gesagt, bei D1 klappt auch alles bestens!!!

Das Update auf das S45i kann man leider nicht bei Siemens machen. ;)

Danke.

Hallo liebe Siemens-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem gemoddeten S45i (FW 04, war ursprünglich S45) und meiner Loop Karte. Wenn ich meine Loop Karte mit dem Handy in Gebrauch habe, kommt es sehr oft vor, dass auf dem Display das Ausrufezeichen (!) vor dem Providername steht und dann natürlich nicht telefonieren kann. Das Ausrufezeichen steht ja meistens da, wenn der Empfang nicht stark genug ist. Ich wohne aber in einer Großstadt und Empfang ist massig da ;) . Vielleicht zu massig?!

Ein anderes merkwürdiges Phänomen tritt auf, wenn ich meine o2 Vertragskarte benutze. Wenn ich telefoniere, sackt der Empfang total ab bis irgendwann das Gespräch weg ist. Das passiert eigentlich ganz sporadisch, mal in der 1. Minute, dann in der 3. ... ist total unterschiedlich.

An was kann das liegen? Sonst habe ich eigentlich kaum Probleme mit dem Handy. Ich habe noch eine D1 Karte, dort funktioniert alles ohne Probleme. Nur mit o2 gibt's Schwierigkeiten. :confused:

Also, wie gesagt, bin für jeden Tipp dankbar!!! ;)

DANKE!!! :top: