Beiträge von Kai1985

    Re: Re: Hände weg von Motion TM!


    Zitat

    Original geschrieben von Kai1985
    Keine Kritik (davon habe ich genug geschrieben), nur witzig:
    zuerst schrieben Sie: "... Asiatischer Hersteller", später: "i9000" ;-)



    Ist zwar nicht mehr witzig, wenn man es erklären muss, aber der Hinweis auf das Gerät sollte noch einmal auf die Sorgfalt seitens Handytick.de abzielen - hier beim Entfernen der Gerätebezeichnung aus einem früheren Eintrag.
    Man beachte die folgenden Zeilen und verstehe den Witz.



    Zitat


    Heisst: Aktion war Vodafone Tarif xxx + Asiatischer Hersteller und 46,41 EUR Auszahlung


    Zitat


    Das i9000 war damals extrem schlecht lieferbar, somit haben wir erstmal die GG des Tarifes bis zur Lieferung übernommen.



    So, und jetzt wirds mir hier zu lächerlich. Lest Euch alles durch und entscheidet selbst!

    Vielen Dank! Ich war auch dankbar für die schnellen Erstattungen, allerdings verärgert über den Verlauf und die mangelnde Transparenz seit der Mitteilung über den falschen Tarif. Wie ich schon geschrieben hatte, passieren Fehler eben auch mal, aber dann muss man damit auch umgehen können. Den Kunden alleine die Mängel finden zu lassen, empfinde ich nach wie vor als falsch.


    Übrigens: ja, ich bin an die Öffentlichkeit gegangen, weil ich über meine Daten bestimmen darf, Sie nicht bzw. nur sehr sehr eingeschränkt. Auch hier reagieren Sie tatsächlich sehr schnell, NACHDEM ich es angeprangert hatte.



    Keine Kritik (davon habe ich genug geschrieben), nur witzig:
    zuerst schrieben Sie: "... Asiatischer Hersteller", später: "i9000" ;-)

    "Hallo Kai, (oder soll ich dich beim richtigen Namen nennen?)"
    --> Wenn es Ihre Politik ist, den Datenschutz zu verletzen, weiß ich ich nicht, was Sie noch daran hindert! Im Übrigen finde ich es bereits grenzwertig, wie viele Informationen Sie hier über unseren Vertrag preisgeben. Denken Sie daran, in welcher Richtung der Datenschutz in unserem Vertrag formuliert ist!


    Ein klar messbarer Schaden ist natürlich nicht entstanden, da ich mich ständig damit beschäftigt habe und beispielsweise von mir aus die Vertragsverlängerung und die Tarifwechselgebühr angeprangert habe. Sie haben jedenfalls in beiden Fällen nicht von selbst reagiert!
    Wie ich Ihnen allerdings schon in der letzten Mail geschrieben hatte, kosteten Prüfung und Melden von Mängeln mich in den letzten Monaten mehr als 30 Stunden. Ein lapidares "tut uns leid" finde ich tatsächlich schwach. Es kann nicht Gegenstand Ihrer Unternehmensphilosophie sein, den Kunden ein Beschäftigungsprogramm dieser besonderen Art zu bieten.

    Hände weg von Motion TM!


    Kurzzusammenfassung: verspätete Lieferung, falsche Weiterleitung des Tarifantrags, Undurchsichtigkeit bei der Behebung der Fehler, Folgeprobleme und mehrere Monate nur Ärger


    Die lange Fassung:


    Ich habe meinen Antrag im August 2010 gestellt und auch eine Freischaltung bei Vodafone erhalten. Das Telefon und die SIM-Karte wurden erst Mitte September geliefert, mit der Begründung eines Lieferengpasses. Am Markt waren gleiche Telefone verfügbar, so dass die Damen und Herren von Handytick auch bei einem anderen Lieferanten bestellen konnten, um rechtzeitig zu liefern. Hier muss ich allerdings auch sagen, dass die AGBs von Handytick.de dies zulassen – ich habe es leider zu spät gelesen. Also dies sei eine erste Warnung!


    Man bemerkte ein paar Wochen nach der Lieferung, dass man mir den falschen Tarif gebucht hatte. Hierbei sei am Rande erwähnt, dass der richtige Tarif ja eigentlich im System von Motion-TM hinterlegt sein müsste, schließlich wurde der automatisch generierte Tarifantrag richtig erstellt. Da ich selbst Wirtschaftsinformatiker bin und auch schon an solchen Systemen gearbeitet habe, wundert es mich stark, dass ein solcher Fehler überhaupt passieren kann. Entweder das System ist fehlerhaft oder die Mitarbeiter von Motion-TM können nicht immer richtig damit umgehen. Wie auch immer, das ist unterste Schublade und darf im Online-Handel nicht passieren! Daher meine zweite Warnung!


    Der Tarif wurde Ende Oktober 2010 geändert und Vodafone berichtete mir voller Freude, dass mein Vertrag nun bis Ende Oktober 2012 laufen wird. Wer bemerkt den Fehler? Aus den 24 Monaten Vertragslaufzeit (August 2010 bis August 2012) wurden mal eben 26 Monate! Eine wirkliche Unverschämtheit! Man hat dies geändert, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht hatte. Dass die Änderung des Tarifs mal eben 50€ kostet, wurde mir in keinem der Schreiben mitgeteilt. Aber warum auch? Ich kann es ja auf meiner Rechnung Ende November selbst entdecken – wieder musste ich mich bei Motion TM und Vodafone melden. Achja, der Basispreis war auf dieser Rechnung noch immer nicht korrekt. Die dritte Warnung!


    Man hat mir für die verspätete Lieferung und die Mehrkosten einige Erstattungen gewährleistet, die allerdings nur meine Mehrkosten abdecken – es gab also keine Entschädigung. Völlig mangelhaft bewerte ich hier die Informationspolitik. Es wurde nur selten ersichtlich, wofür eine Zahlung geleistet wurde, so dass ich mehrfach nachfragen und schließlich alle Infos noch einmal selbst zusammenführen und nachrechnen musste. Kundenorientierung sieht in meinen Augen ganz anders aus!


    Insgesamt kann ich guten Gewissens allen abraten, mit Motion TM einen Vertrag einzugehen. Dass einmal ein Fehler passiert, kann ich mit einiger Mühe noch verschmerzen, obwohl ich den Hergang nicht verstehe; als Konsequenz würde ich einfach nicht noch einmal dort bestellen. Viel schlimmer bewerte ich den Umgang und die mangelnde Transparenz im Anschluss. Möglicherweise ist da Vodafone nicht ganz unschuldig, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.


    Natürlich ist mein Fall nicht der einzige seiner Art. Bevor Du also einen Vertrag mit Motion TM eingehst, schau doch einfach mal in den Foren nach den Erfahrungen der Nutzer mit fonmarkt.de und mediaversand.de. Dann berücksichtigst Du, dass die korrekte Vertragserfüllung eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellt, und bestellst am besten woanders ;-)



    LG
    der Kai