-
Zitat
Das hab´ ich gerne. Weiß doch jeder, wie das ist mit den Aktien. Zuerst die Firmen mit immer höheren Renditeforderungen knechten und knebeln, aber wenn´s dann mal nicht so toll läuft rumheulen, wie ein kleines Mädchen.
Naja, da musst du dir den konkreten Fall mal anschaun und nicht verallgemeinern. Es geht darum, dass nach der Veröffentlichung vom Z10 T. Heins kräftig auf den Putz gehaun hat, wie toll sich das Teil verkauft. Nachdem dann die ersten Ergebnisse veröffentlicht werden mussten hat er sich kleinlaut dazu nicht mehr geäußert und die Anleger waren geschockt. Dürfte vor allem auch sehr viele Kleinanleger getroffen haben, die sich von den Sprüchen haben blenden lassen.
Der zweite Einbruch kam, als bekannt wurde dass BB die Firma für 9$ per Share verramschen will. Mit der Information ist der Verlusst der Anleger praktisch besiegelt.
Hauptsache Heins sackt beim Verkauf seine $50Mio Abfindung ein, bis dahin gilt es noch die Braut á la "putting lipstick on a pig" rauszuputzen.
-
Zitat
Beide Versionen basieren auf ARM, Modern UI und WP8 sehen auch identisch aus, nur halt andere Ausrichtung.
Hier ist schon der erste und wichtigste Denkfehler. Ein OS basiert niemals auf einer CPU Architektur sondern wird bestenfalls für diese übersetzt.
Insofern hat Microsoft 2 OS (und nicht etwa 3), Windows 8 und Windows Phone 8. Windows RT wird die für ARM übersetzte Build-Variante von Windows 8 genannt. Es ist aber ein und das selbe OS.
Nun kann man sich bestenfalls darüber unterhalten, wie sich Windows 8 und Windows Phone 8 annähern. Besagter Denkfehler besteht in der Vorstellung, dass Windows RT ein separates OS ist.
Was passieren wird ist, dass die Runtime Umgebungen und die API zwischen Windows und Windows Phone vereinheitlicht werden, so dass die Apps dann auf beiden Platformen funktionsfähig werden. Auch hierbei ist es unerheblich ob man, nachdem das passiert ist, für X86 oder ARM übersetzt. Wobei hier auch denkbar ist, dass Windows Phone in Zukunft auch für x86 übersetzt wird.
Es steht aber ausser Frage, dass Windows das OS für Desktops und Tablets und Windows Phone das OS für Phones bleiben wird. Alles andere macht absolut keinen Sinn.
-
Hallo Klaus, gute FAQ. Allerdings wird mir folgende Frage nicht klar bzw. die entsprechende Antwort.
Zitat
Wie kann ich mehrerere Objekte (E-Mails, Fotos...) markieren?
Zumindest bei email kann man doch ohne Probleme mehrere Objekte markieren, oder versteh ich die Frage nicht richtig?
-
Zitat
Denn Ziel von MS kann es nicht sein, das nur Surface Phones made by Nokia verkauft werden.
Och, wenn sie einen ähnlichen Erfolg wie Apple haben, hätten sie sicher nichts dagegen einziger Hersteller zu sein. Bis dahin ist aber noch ein beschwerlicher und steiniger Weg. Vor allem wenn man sieht, dass MS mal so eben innerhalb eines Jahres ein runderneuertes Windows 8.1 rausbringt, so läßt sich feststellen, das im WP-Land die Mühlen leider deutlich langsamer mahlen.
-
Zitat
Noch mehr Kacheln = noch weniger Übersicht, IMHO.
Grundsätzlich hast ja nun auch die Möglichkeit ne Kachel auszulassen, um das Gesamtild etwas aufzulockern ohne effektiv die Anzahl an Kacheln reduzieren zu müssen. Ich finde die neue Spalte auf jeden Fall ne sehr gute Idee, weil es die Flexibilität doch deutlich erhöht.
-
Zitat
seitdem quasi bankrott und wen man sich die foren durchliest, kommen doch so einige bb fans ans Tageslicht
Dumm nur das sich besagte Klientel schon mit BB10 Geräten eingedeckt hat. Ausserhalb dieser Gruppe von Fans wird das neue System einfach ignoriert.
Ich glaube BB hat nur noch eine Chance zu überleben, wenn sie sich aus dem Geräte-Bereich zurückziehen. Die Möglichkeit ein überzeugendes System zu präsentieren, das der Markt annimmt, haben sie leider verpasst und so wird es weiterhin bergab gehen.
Zitat
Dabei ist der Z30 ein sehr gutes Gerät....
Naja Prozessor von letztem Jahr, Bildschirm Auflösung von letztem Jahr und dann noch BB OS 10, das kann nichts werden. Selbst ein Android Gerät mit diesen HW Specs beim Preis des Z30 würde sich schwer verkaufen. Wenn der geneigte Kunde dann auch noch das OS sieht ist das Schicksal vorprogrammiert.
-
Zitat
Außer schlecht machen von vollwertigen Windows 8 tablets kann ich bei dir leider nichts offensichtliches erkennen.
Nun wein mal nicht mit deinem "vollwertigen" Windows. Dir sollte mittlerweile aufgegangen sein, dass mich das OS nicht die Bohne interessiert. Ich kritisiere lediglich die verbaute Hardware. Und dass das Sharp Gerät über 4Mio Pixel verfügt solltest auch du in der Lage sein nachzurechnen. Dass ferner ein Atom dass absolute Schlusslicht in GPU Performance bildet, kann man sich anhand von Benchmarks trefflich überzeugen. Wo jetzt noch die Lücke in der Argumentation ist bleibt weiterhin Schleierhaft.
Du kannst dir das ja weiterhin versuchen schönzureden, nur weil du unfähig bist mal etwas über den Tellerrand zu schauen.
-
Zitat
Verstehe nicht, weshalb solche Aussagen in Bezug auf den Baytrail geäußert werden, aber bei nem Exynos oder Snapdragon ist ne hohe Auflösung in Ordnung.
Die Baytrail Grafik basiert auf der HD4000 welche wirklich für ne Onboard Lösung, und vorallem in dem TDP Bereich eine sehr gute Leistung bietet.
Es ist doch klar, dass man keine Spiele mit der Auflösung spielen wird. Dient mehr wie man es bei Apple immer hört "wie ein gedrucktes Buch/Magazin".
Erstens ist die Snapdragon 800 GPU deutlich schneller als die von BayTrail. Zweitens würde ich bei dieser Auflösung selbst einen Snapdragon 800 für unterdimensioniert halten. Richtig bleibt dennoch die Aussage, dass bei einer solchen Auflösung ein Snapdragon eher in Ordung geht als ein BayTrail.
Man beachte in diesem Zusammenhang, dass die HD4000 für BayTrail auch nochmal abgespeckt wurde um den SoC in den Ziel-TDP Bereich zu drücken um zumindest von der Verlusstleistung mit ARM konkurrieren zukönnen.
Und da das Beispiel Apple angeführt wurde, die verbauen in den iPads GPUs, welche angemessen für die Auslösung sind so dass die angepeilte Zielgruppe doch das eine oder andere Spiel wagen kann ohne dass es in einer Ruckelorgie endet. Natürlich passiert auch bei Apple mal ein Ausrutscher wie beim iPad 3.
Zitat
Vielleicht sollte man wirklich erst mal einen test abwarten vor man irgendwelche unbegründeten meinungen abgibt!
Ich habe ausreichend Begründung für mein Argument abgegeben, da muss man keinen Test abwarten um das Offensichtliche zu erkennen. Die Leistung des Z3770 ist ausreichend bekannt.
-
Zitat
Ach als digitaler Bilderrahmen tut das Ding sicher einen tollen Dienst.
Stimmt, an diesen Use-Case hatte ich gar nicht gedacht. 
-
Zitat
Ein richtig interessantes gerät .... aber wird wohl nicht bei uns zu kaufen sein und der preis wird auch ambitioniert sein
Ouch. Bei 4Mio Pixeln einen BayTrail einzubauen halte ich für mehr als abenteuerlich. Damit wird das Ding mehr ruckeln als ein CloverTrail bei 1Mio Pixel und selbst der ist schon viel zu langsam. Wer genau soll eine solche Gurke denn kaufen?