-
Zitat
Original geschrieben von dham
So recht verstehen tue ich ohnehin nicht, warum man nicht schon viel eher damit angefangen hat GSM über Board zu werfen und komplett auf UMTS umzustellen.
Meinst du nur auf 900Mhz oder komplett?
Kann ja nicht dein ernst sein das sich dann alle neue Handys kaufen müssen um zu tele. Die meisten haben einfache GSM Handy, sind günstig und reichen zum telefonieren. Dafür ist das Handy Netz auch eigentlich da.
Vorteil von GSM ist auch das die GSM Empfänger in Handys viel weniger Strom brauchen als UMTS. Mit UMTS ist der Akku schneller leer.
Finde GSM für Telefonate besser weil wenn mal wieder UMTS/LTE überlastet ist (Kommt bei jedem Netz vor)dann hat man immer noch GSM als Grundversorgung.
LTE ist ja sowieso nur für Daten. Aber stellt auch mal vor Telefonieren und Daten würden komplett über UMTS ablaufen. Wie viel Sendemasten willst du dann auf bauen und wie viel das Netz aufrüsten damit auch Tagsüber noch läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von NiEb
Hatte ich gemacht. Leider keine Antwort seit 48 Stunden.
Zitat
Original geschrieben von Bülo78 Von wegen Blau.de hat einen guten Service,warte seit 5 Werktage auf eine E-Mail Antwort.
Über die Webseite verschickt? Also vom Konto aus?
-
Zitat
Original geschrieben von NiEb
Funkturm ? Server ?
Keine Ahnung, werden die Kunden von Blau.de evtl. benachteiligt ? ![rolleyes :rolleyes:](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f644.png)
Ich frag mich ernsthaft woran es liegt, vor allem sind diese Uhrzeiten keine Stoßzeiten.
Kann ich mir nicht vorstellen. Habe selber aber keine Probleme SmS in andere Netze klappen und umgekehrt. Einzig manche Simyo Nutzer haben Probleme beim Versand. Ich denke mal Eplus bastelt am Netz.
Schreibe doch mal eine Email an Blau. Die Antworten normal innerhalb von 24Std.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
leider nicht sehr stabil. Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=394145
Ja ab und an mal. Aber für 12Euro im Jahr kann man da nicht meckern.
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_ Naja vielleicht kommt die Ortsnummer noch einmal wieder ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Das bietet doch Sparruf seit fast 2 Jahren schon an. ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
-
Habe am 08.06 eine Email an Sparruf geschickt. Innerhalb von 24Stunden kam eine Antwort das man sich drum kümmert.
Seit einer Stunde geht es wieder .
Testet auch mal ob es wieder geht , sonst schreibt eine Email mit euerer Kundennummer an Sparruf.
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Ok und lässt sich der Abrechnungsmonat irgendwie steuern? Also wenn ich zum Beispiel zum 15. Juli bei blau.de beginne und gleich ein Datenpaket buche, gilt das dann bis zum 15 August?
Wie verhält es sich mit dem Kostendeckel? 15 - 15 oder dann erst den Juli voll fertig und dann den August usw.?
Wenn ich es richtig verstanden habe sind hier eigentlich alle mit blau.de zufrieden? Gerade als o2 Wechsler? ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Du kannst auf der HP den Kostenschutz abschalten und dann z.b am 15.7 wieder Starten.
Wenn du eine Flat am 15 Startest sollte es halbwegs auskommen . Jeder Monat ist mal länger mal kürzer. Musst dann immer so 2-3 Tage Plus Minus rechnen.
Solltest du z.b am 15 dein Gehalt bekommen würde ich dir raten den Kostenschutz oder eine Flatrate am 18ten zu starten so hast du zum nächsten Monat etwas Luft.
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Guten Morgen,wollte nochmal wegen der Gültigkeit berichten.
Somit hat 1 Euro Aufladung leider nur knapp 2 Monate Verlängerung gebracht.
3 Euro ein halbes Jahr,mindestens 5 Euro ist pflicht um die Gültigkeit um ein ganzes Jahr zu verlängern.
Wie läuft das mit den 3 oder 1 Euro? Ich dachte immer mindestens 5 € überweisen sonst wird das Betrag auf einem Bonuskonto gutgeschrieben bis 5 Euro zusammen sind. Oder werden die 1€ nun direkt gutgeschrieben?
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Ich habe blau.de einmal mit simyo verglichen, es gibt nicht wirklich einen Unterschied, oder?
Doch dies hat Simyo nicht.
100 MB Internet-Paket* Preis in Euro
Buchung für 30 Tage über die 1155
(flexibel zubuchbar und jederzeit abbestellbar) 3,90 Euro
und Internet-Flat XXL* 5GB Preis in Euro
Buchung für 30 Tage über die 1155
(flexibel zubuchbar und jederzeit abbestellbar) 19,80 Euro
ah und wenn man hier liest ist Blau Kundenservice 1000 mal besser. Emails werden innerhalb von 24Stunden von echten Menschen beanwortet , nicht von Computern.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Im FAQ steht: Ab 39 Euro profitieren Sie vom blau.de Kostenschutz: alle weiteren innerdeutschen Gespräche und SMS werden bis zum Beginn der neuen Kostenschutzperiode nicht mehr berechnet und Sie können kostenlos und unbegrenzt in GPRS-Geschwindigkeit (max. 56kbit/s) mobil im Internet surfen.
Danke aber im irgend einem Forum wurde behauptet es wären nur noch 10kbits. (wegen MAX 56kbits)Dachte hier haben schon viele die 39€ geknackt. Weil auf der HP können die ja schreiben was die wollen ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)