Letzten Endes nicht, da Unstimmigkeiten zwischen Tchibo und Fyve zu Tage kamen.
Fyve meinte, dass Tchibo die Anfrage abgelehnt hätte und "Dokumente fehlen"
Tchibo meinte, dass nie eine Anfrage von Fyve eingegangen sei, aber alle erforderlichen Dokumente vorliegen.
Fazit: Die einen wissen vom anderen nicht bescheid und mittlerweile warte ich 1,5 Wochen auf eine erneute Portierung. Diese hat Fyve aber wohl wieder storniert, da mein Kto nicht belastet wurde. Die machen da keinen Daumen krumm.
Wenn Du unschlüssig bist mit Tchibo, ruf die Hotline an. Die geben dort zügig und gut Auskunft. Eine Verzichtserklärung kündigt übrigens nicht den prepaid-Vertrag. Es wird lediglich die Nummer freigegeben, dann hat man 31 Tage Zeit zum portieren. Wenn nach 31 Tagen nichts passiert ist, scheint wieder alles beim Alten zu bleiben... soweit meine Erfahrung.
MfG