Wie du schon selbst sagst, regional unterschiedlich. In solchen Fällen ist es normal, dass es für den einen schlecht klingt und der andere superglücklich ist. Es gibt nicht den Durchschittskunden.
Ich will gar nicht wissen, wieviele weder ihren Verbrauch noch ihren effektiven kWh Preis kennen und ggf. dies auch noch einordnen können. Die zahlen und gut (kenne da welche...). Vielleicht freut sich von diesen jemand, wenn er beim Wechsel irgenwas geschenkt bekommt (ipad, Grill usw). Aber die meisten werden nicht nachrechnen, dass sie dabei im besten Fall +/-0 rauskommen. Aus Angst wechseln viele einfach nie - Flexstrom usw. sei Dank.
Beiträge von LegendE
-
-
Sehe da eher eine Verschlechterung: einmal 80 EUR, aber nicht sofort, sondern monatlich ein zwölftel in Anrechnung. Ab dem 13. alles wie gehabt.
-
Das geht technisch nicht, direkt ist nur GSM in 1g, 2g und 3g. LTE ist eher vergleichbar mit DSL wo Telefonie über VoIP gemacht wird.
-
Moin, meine 300MB zusätzliche Datenvolumen verschiebt sich.
Mir ist aufgefallen, dass nach 0 uhr um einen Tag Verschiebung angezeigt wird, schaue ich im Laufe des Tages nochmal, passt es wieder. Mache ich das nicht, bleibt es bei der Verschiebung. -
Ich habe vor Monaten bei Lidl Strom abgeschlossen, obwohl der Lieferbeginn erst noch kommt. Damals waren die Konditionen unschlagbar, allerdings PLZ abhängig. Inzwischen wären jetzt auch für mich die Preise schlechter. Man muss dabei bedenken, dass Lidl hier Vermittler und nicht Anbieter ist; bedeutet, wer aktuell bei eon Kunde ist bekäme keinen Bonus, weil er kein eon Neukunde ist. Anders ist das z.b. bei eWieEinfach die zu 100% zu eon gehören, aber eigenständig sind. Man kann also mit Neukundenbonus wechseln zwischen beiden.
Die Lidl Guthabenkarte habe ich bereits erhalten. Das ist exakt jene, welche man auch an der Kasse kaufen kann. Ich sehe es ontop wie Bargeld, weil man damit alles an der Kasse bezahlen kann - notfalls auch Prepaid Guthaben oder wasauchimmer in Teilbeträgen bis Karte leer; läßt sich nicht aufladen. Dafür hat man 3 Jahre Zeit, Ich halte das für machbar. Danach verfällt das Guthaben nicht schlagartig wie bei anderen, sondern es wird eine kleine Gebühr pro Jahr abgezogen.
Für mich zählt nur der effektive kWh Preis bei bekanntem Verbrauch. Der war hier 0,18 Eur incl. GG und Bonüsse aber ohne die Lidl Karte. Wo gibts sonst diesen Kurs?
Bei eon habe ich auch den viel zu hohen Abschlag senken lassen. Man muss aber bedenken, dass der ohne Bonus mit den unrealistisch hohen kWh Preisen kalkuliert und daher erwartbar zu hoch erscheint. Letztlich zählt die Abrechnung am Ende.
Ich wechsle jedes Jahr den Anbieter, indem ich bei einem anderen abschließe und diesen die Kündigung übernehmen lasse. Dann geht das nahtlos und ich habe 11 Monate Zeit einen Wechsel zu beauftragen. Jeder Anbieter mit Bonus wird nach MVLZ unrentabel teuer. -
In der Vergangenheit konnte ich in mein alttarif zurück wechseln.
Glaube ich dir, es hieß aber immer nach Wechsel in anderen Tarif (Fantarif, Allnet etc.) könne man nicht mehr zurück (als es bereits nur noch den 100 MB gab).
Habe das nie probiert, da unattraktiv. -
Eigentlich müssten die 100MB dazukommen und nicht ersetzen. Schonmal die +300 probiert?
-
Jedenfalls kein combi oder phone. Der alte surf wurde ja ersetzt bei Wahl eines anderen surf Tarifs und keine Rückkehr in 200MB mehr möglich, sondern nur 100MB. Aber hier müssten die 100MB aus netzclub+ eingentlich zusätzlich sein ?! Sind ja dafür gedacht, den Verbrauch des Screensavers auszugleichen.
-
Unter Deine Tarifdetails steht nur Netzclub+ 100 MB.
Richtige Stelle, da steht sonst der sponsored blalba Tarif. Bei phone sind 2 Zeilen: Sponsored Phone sowie netzclub+ 100 MB jeweils mit Datum und Rest. -
Nein, da Prepaid ist das eine Kündigung und derTarif/Karte ist futsch.