Beiträge von LegendE

    Zitat

    Original geschrieben von powerschwabe
    In welchen Zeitraum muß der Bonus aus einer Rufnummermitnahme verbraucht werden.
    Kann man diesen Bonus auch wieder nutzen für Portierung von Netzclub zu einem anderen Anbieter?
    Fallen irgendwelche Entgelte an wenn man die SIM ein paar Monate nicht nutzt, oder wird Sie deaktiviert?


    Ich schleppe das Guthaben schon Jahre mit, kein Problem bisher.
    Damals wurde gesagt, dass man es auch zum Rufnummernexport nehmen kann. Aber beachte: die Karte ist danach gekündigt/deaktiviert.
    Auch ohne Nutzung passiert nix, kannst du ruhig in die Schublade legen.

    Ich fürchte, die grossen kommerziellen Angebote sind eher für stärkere Kundenbindung gedacht, der Anwender kann dann mit seinen Daten nicht so einfach wechseln ;)


    Zwischen anonymer Mega-Cloud und eigenem Server in der Büroküche zwischen Kühlschrank und Getränkekisten gibt es aber noch jede Menge Stufen. Die immensen Kosten für einen eigenen Serverraum mit Klima, USV, Löscheinrichtung, Zugangssicherung, redundanter Anbindung etc. kann man z.b. dadurch reduzieren, indem man das eigene Rack beim lokalen RZ Dienstleister unterstellt und der sich um grundlegende Dinge kümmert. Das gibts aber nicht für 3,99 im Monat.


    Geld sparen kann der Mittelstand durch Cloud Dienste m.E. nicht nennenswert. Bis ca. 10 Anwender gibt es sicher Vorteile in (einfachen) Standardszenarien.


    Vielleicht setzt es sich am Produktionsstandort D auch nicht durch, solange keine passende Onlineanbindung möglich ist. Wenn die Produktion steht, weil die Cloud offline ist...

    mpp2008
    Hier berichtet jemand so eine SMS auf einem Stick von 66403 erhalten zu haben - k.A. ob das noch die selbe geblieben ist. Evtl. steht die Nummer auch im Telefonbuch deiner SIM als Kurzwahl.
    Wenn es klappt, würde man aber mit 23ct/MB surfen. Erneutes Buchen des EU Pack ist bestimmt günstiger, wenn man weiterhin surfen will. Ich kann mir gut vorstellen, dass daher nicht viele die Variante mit SMS probieren und dann auf das Phenomen stossen.

    Was hat das mit Planwirtschaft zu tun? M.E. gibt es einfach keinen Grund für die EU den Anbietern für die Umsetzung der regulierten Lösung zu erlauben bestehende Optionen 'alternativ' zu ersetzen, anpassen/ergänzen würde ausreichen. Das hat nichts mit dem generellen Anbieten von Packs, Alternativen oder sonstwas zu tun.


    Vielleicht zur Erklärung was ich meine: warum erlaubt die Regulierung die alternative Lösung? Das hat für viele den Nachteil, dass bestehende (hier z.b. o2 EU flat 1GB incl. Schweiz) kostenlose, weil im Tarif inklusive, Packs ohne Not entfallen können. Und wenn man dies später wiederhaben möchte, soll man einen monatlichen Paketpreis zahlen, obwohl dieses ursprünglich Vertragsbestandteil war. Hier entsteht doch ein Nachteil, weil dann auch die anderen regulierten Bestandteile wieder weg sind.
    Eigentlich sollte die EU nur die Roamingpreise regulieren und keine Vertragsänderungen quasi durch die Hintertür erlauben. Das bedeutet, dass lediglich die Roamingpreise reduziert werden bzw. entfallen und Inlands-Datenvolumen auch in der EU benutzt werden sollen. Dazu ist doch nicht erforderlich die bestehende Lösung durch eine Regulierte zu ersetzen: nix Alternative sondern Ergänzung.
    Für den Kunden ist es doch eine Schlechterstellung (Entfall der bisherigen EU flat s.o.) zugunsten der regulierten Lösung, auf die er Rechtsanspruch hat auch ohne Aufgabe einer bestehenden Option.
    Dies betrifft auch nur Kunden, welche eine bislang inklusive und daher kostenlose Option aufgeben müssen. Anderen Kunden, welche nicht oder nur gegen Aufpreis über eine solche Option verfügen, entgeht nichts. Hier tut sich dann auch noch eine unnötige Ungleichbehandlung auf. Insofern 'Murks'.

    Ich finde, dass die Regulierung schon Murks ist. Sie erlaubt alternative Roaming Pakete. Würde sie nur das regulieren, was die EU betrifft, könnte parallel die bei vielen (kostenlos!) inklusive EU flat bleiben. Nur für das EU-Ausland findet die Regulierung anwendung und gut.