Das geht technisch nicht, direkt ist nur GSM in 1g, 2g und 3g. LTE ist eher vergleichbar mit DSL wo Telefonie über VoIP gemacht wird.
Beiträge von LegendE
-
-
Moin, meine 300MB zusätzliche Datenvolumen verschiebt sich.
Mir ist aufgefallen, dass nach 0 uhr um einen Tag Verschiebung angezeigt wird, schaue ich im Laufe des Tages nochmal, passt es wieder. Mache ich das nicht, bleibt es bei der Verschiebung. -
Ich habe vor Monaten bei Lidl Strom abgeschlossen, obwohl der Lieferbeginn erst noch kommt. Damals waren die Konditionen unschlagbar, allerdings PLZ abhängig. Inzwischen wären jetzt auch für mich die Preise schlechter. Man muss dabei bedenken, dass Lidl hier Vermittler und nicht Anbieter ist; bedeutet, wer aktuell bei eon Kunde ist bekäme keinen Bonus, weil er kein eon Neukunde ist. Anders ist das z.b. bei eWieEinfach die zu 100% zu eon gehören, aber eigenständig sind. Man kann also mit Neukundenbonus wechseln zwischen beiden.
Die Lidl Guthabenkarte habe ich bereits erhalten. Das ist exakt jene, welche man auch an der Kasse kaufen kann. Ich sehe es ontop wie Bargeld, weil man damit alles an der Kasse bezahlen kann - notfalls auch Prepaid Guthaben oder wasauchimmer in Teilbeträgen bis Karte leer; läßt sich nicht aufladen. Dafür hat man 3 Jahre Zeit, Ich halte das für machbar. Danach verfällt das Guthaben nicht schlagartig wie bei anderen, sondern es wird eine kleine Gebühr pro Jahr abgezogen.
Für mich zählt nur der effektive kWh Preis bei bekanntem Verbrauch. Der war hier 0,18 Eur incl. GG und Bonüsse aber ohne die Lidl Karte. Wo gibts sonst diesen Kurs?
Bei eon habe ich auch den viel zu hohen Abschlag senken lassen. Man muss aber bedenken, dass der ohne Bonus mit den unrealistisch hohen kWh Preisen kalkuliert und daher erwartbar zu hoch erscheint. Letztlich zählt die Abrechnung am Ende.
Ich wechsle jedes Jahr den Anbieter, indem ich bei einem anderen abschließe und diesen die Kündigung übernehmen lasse. Dann geht das nahtlos und ich habe 11 Monate Zeit einen Wechsel zu beauftragen. Jeder Anbieter mit Bonus wird nach MVLZ unrentabel teuer. -
In der Vergangenheit konnte ich in mein alttarif zurück wechseln.
Glaube ich dir, es hieß aber immer nach Wechsel in anderen Tarif (Fantarif, Allnet etc.) könne man nicht mehr zurück (als es bereits nur noch den 100 MB gab).
Habe das nie probiert, da unattraktiv. -
Eigentlich müssten die 100MB dazukommen und nicht ersetzen. Schonmal die +300 probiert?
-
Jedenfalls kein combi oder phone. Der alte surf wurde ja ersetzt bei Wahl eines anderen surf Tarifs und keine Rückkehr in 200MB mehr möglich, sondern nur 100MB. Aber hier müssten die 100MB aus netzclub+ eingentlich zusätzlich sein ?! Sind ja dafür gedacht, den Verbrauch des Screensavers auszugleichen.
-
Unter Deine Tarifdetails steht nur Netzclub+ 100 MB.
Richtige Stelle, da steht sonst der sponsored blalba Tarif. Bei phone sind 2 Zeilen: Sponsored Phone sowie netzclub+ 100 MB jeweils mit Datum und Rest. -
Nein, da Prepaid ist das eine Kündigung und derTarif/Karte ist futsch.
-
Es wird unter meinO2 eine VVL nach Free L Flex mit 30 GB für 44,99 angeboten. Das ist fast der Basis-Preis des jetzigen All in L flex 2015 aka TH4000. Wenn die aktuellen TH Rabatte erhalten blieben, wäre das sehr interessant. Geht das so? Und was wird mit der Napster flat passieren?
Ich vermute leider, dass alle goodies und Rabatte bei einem Wechsel rausfliegen Hat jemand Erfahrungswerte? -
Nach den 100MB kannst Du trotzdem weiterhin das Internet kostenlos nutzen. Es wird nur die Geschwindigkeit runtergeregelt.
Hast du das probiert oder nur vermutet? Im Altvertrag mit 100 Gratisminuten, auf den sich der Kommentar bezieht, ist die Internetnutzung standardmäßig kostenpflichtig.