Beiträge von pimiento

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte für meine Frau und mich ein Angebot für Handyverträge.
    Es besteht ein ganz frischer DSL Vertrag bei der Telekom (MagentaZuhause M mit EntertainTV), d.h. MagentaEins/Family Vorteil wäre da eine Möglichkeit. Zudem 2 Prepaid Karten bei Vodafone, die Nummern sollen möglichst mitgenommen werden.


    Meine Frau benötigt ein neues Handy (Android), ich nicht (gut weiterverkaufbare Modelle wären ggf. i.O., z.B. iPhone 7). LTE ist muss, mindestens 1 GB, gerne mehr (oder auch interessant wäre stattdessen die Spotify-Option der Telekom).


    Studenten oder "junge" Leute Rabatte kommen nicht mehr in Frage.


    Meine Referenz sind folgende Angebot:
    Tarif 1:
    Telekom Magenta Mobil S, Samsung Galaxy S7 + Samsung Galaxy Tab A 10.1 WiFi: Sofort lieferbar, 1€, 1. Jahr: 39,95€, 2. Jahr: 44,95€ (jeweils minus 10€ MagentaEINS, d.h. im Schnitt 32,50€/Monat)
    Tarif 2:
    Telekom Family Card S, Apple iPhone 7 32 GB: sofort lieferbar, 33,85 € Zuzahlung (inkl. VSK), 29,95€ (beim Verkauf des iPhone lande ich damit unter 10€/Monat)


    Kann mir da jemand was interessantes basteln?


    Danke!

    Also ich würde zumindest das erste Angebot aus strategischen Gründen eh ablehnen. Da wurde bei mir viel Druck gemacht und das war absoluter Quatsch.
    Solche Details wie mit dem VF-Vorteil - da wäre ich ganz vorsichtig, was die KRG verspricht. Das würde ich mit auf die Bandaufnahme machen lassen...

    Letztendlich hatte ich nun keinen Bock mehr auf mehr Ärger und bleibe einfach bei VF (wie gut, dass ich gleich einen Handy Swap vornehmen muss, da das neu Gerät nicht 100% i.O. ist).




    Zitat

    Original geschrieben von Tafkar
    2. Wenn Du nicht mehr, warum auch immer, die Rabatte nutzten kannst = Junge Leute + Vorteil...dann ist es halt so. Was die dir versprechen und was dann Realität ist...naja Du weißt was ich meine.


    Bzgl. der Rabatte: völlig ok, dass es da Bestimmungen gibt etc. Mein Problem war und ist, dass mir etwas anderes "versprochen" wurde. Und wenn mein kleiner Erfahrungsbericht nur einen anderen Vertragsverlängerer vor ähnlichen Überraschungen schützt, dann bin ich schon ein wenig zufriedener ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Tafkar
    Ich für meinen Teil habe das damals durchgezogen. Danach einen Anruf vom sog. Second Level erhalten....schwups passte alles.


    d.h. nach dem Widerruf? (käme mir etwas albern vor: nun schicke ich das Handy zurück um es dann wieder zu bestellen;) )


    Ich bin ja nur noch am überlegen, da der Vertrag im best-case schon gut ist (abzüglich Handykosten zum aktuellen Amazon-Kurs wären es noch 5,95€/Monat für den Vertrag). Gilt aber nur, wenn der Junge-Leute-Vorteil drin bleibt und der Vodafone-Vorteil. Beides unsicher. Sicher ist ein effektiver Preis von 16,95€/Monat - das ist zwar auch ganz okay, aber eben auch für weniger zu haben (zudem gibts ja in der nächsten Woche vermutlich ein paar nette Angebote im Internet für Hardware;) - u.a. bei Händlern, die im Reklamationsfall kulanter sein dürften als VF)

    Pauschal kann man das nicht sagen, das stimmt. Bis zu dieser Vertragsverlängerung war auch alles ok bei mir. Das Problem ist hier das CallCenter mit diesen unsäglichen Vertreter-TypInnen ;). Nur wenn VF mit denen zusammenarbeitet, müssen sie sich auch deren Handlungen zurechnen lassen. Ich finde es krass, wie dreist man bei mir vorgegangen ist (ich halte mich schon für recht gut informiert etc. und mag mir gar nicht vorstellen, was z.B. alten Leuten angedreht wird).
    Auf der anderen Seite habe ich im Freundeskreis auch schon mehr Probleme mit VF (aber eher die DSL-Sparte, in einer Sache ging es bis vor Gericht - die Freundin hat gewonnen, das war auch ein super dreister Abzockversuch - aber andere Geschichte). Und solche Geschichten gibts ja von jedem Provider...

    ziemlich dreist Kundenrückgewinnung


    Mal meine kleine Geschichte zur Kundenrückgewinnung – ich bin recht unglücklich:
    Kurz vor Ende der Kündigungsfrist habe ich meinen alten SuperFlat Internet Plus mit Handy gekündigt. Der übliche Telefonterror ging los.
    Ein CallCenter „imAuftrag“ von Vodafone rief an. Der Mitarbeiter bot einen Red S allnet mit Handy und 5€ Altkundenrabatt an. Es wurde Druck aufgebaut („das Angebot kann ich Ihnen nur eine Woche lang machen, etc.“). Ich erbat Bedenkzeit. Zum vereinbarten Zeitpunkt wurde ich nicht zurückgerufen (dafür vorher gefühlte 100mal im Urlaub – ich ging nicht dran).


    Es folge ein Anruf, wider i.A. Dieses mal eine nette Dame. Selber Vertrag Red S allnet mit angeblich 750MB + 500MB wegen Junge-Leute Rabatt und 10€ Altkundenrabatt (sowie 6€ Junge Leute und 10€ Vodafone-Vorteil wegen einem bestehenden DSL-Vertrag). Dazu ein Handy (Z1 Compact oder S5 mini). Das fand ich schon ganz interessant. Auf meine Anmerkung, ich sei noch ca. 3 Wochen berechtigt im Junge Leute Rabatt kam die Aussage: „Wie oft wurde das bei Ihnen geprüft?“. Ich erbat mir Bedenkzeit.


    Kein Rückruf zur vereinbarten Zeit. Dafür 3-4 Tage später. Neuer CallCenter Mitarbeiter i.A. von VF. Er bot mir im Grunde dasselbe an, allerdings mit „nur“ 500MB. Ich schilderte ihm, dass ich das Angebot annehmen würde, wenn die Rabatte nicht vom bestehenden DSL-Vertrag abhängen würden. Er willigte ein, faselte etwas von DSL-Rabatt und Vodafone Vorteil (erweckte den Eindruck, es seien verschiedene Dinge). Ich habe mehrfach explizit nachgefragt, ob der angebotene Rabatt am (gekündigten) DSL-Vertrag hängt. Dies wurde verneint. Dann schwatzte man mir ein M2 Aqua statt des Z1 Comapct auf („das ist dasselbe Handy, nur besser. Besseres Display und bessere Kamera und wasserdicht…“ – ich tippe mal eher auf ein bessere Provision, wenn ein M2A statt dem Z1C verkauft wird, da erstes mit knapp 200€ und zweiteres mit ca 330€ veranschlagt wird). Ich habe dann zugesagt. Bei der Aufnahme hat er dann vermutlich den Vodafone Vorteil genannt (mir war da nicht bewusst, dass es sich um den DSL-Rabatt handelte). Sofort im Anschluss gegoogelt: siehe da, M2 Aqua ist schlechter als das Z1 Comapct, Rückruf und die Bestellung wurde angeblich per Email korrigiert.


    Online konnte ich etwas später sehen, dass doch ein M2 Aqua versenden wurde. Dies lies sich über die 1212 regeln, sodass ich nun doch das gewünschte Handy habe.


    Der Spaß ging aber weiter. Mir wurde klar, dass ich bezüglich des VF-Vorteils verarscht (sorry, feiner lässt sich das nicht ausdrücken) wurde. Nun wird meine Aufzeichnung durch die 1212 geprüft, aber da habe ich wenig Hoffnung („Welcher Rabatt wurde Ihnen den zugesagt? Es gibt doch gar keinen anderen... nachträglich lässt sich da nichts machen“).
    Jetzt lese ich noch, dass der 10€ VF-Vorteil wohl abgeschafft wurde. Bei mir ist er gebucht und bleibt das laut 1212 auch. Angeblich soll das bei Altkunden so sein, selbst bei einer möglichen Vertragsverlängerung/-änderung des DSL-Vertrages. Auf der haben Seite wurde mir auch noch der Junge-Leute Vorteil gebucht (ich wäre aber nicht mehr in der Lage bei einer Rückfrage die Legitimation zu erbringen – laut 1212 soll ich einfach abwarten, vielleicht habe ich lange Glück und keiner möchte was sehen).


    Ich bin nun recht sauer. Hätte ich vorher gewusst, welchen Stress ich habe, ich hätte wieder einen Neuvertrag abgeschlossen (unterm Strich vermutlich eh billiger). Noch liegt hier alles frisch Verpackt (neue SIM und neues Handy) – ich denke ernsthaft über einen Widerruf nach. Zum einen aus Prinzip (die Kundenrückgewinnung ist unverschämt dreist und hat mich platt belogen), zum anderen, da ich nichts schriftlich über die Rabatte (z.B. das Fortbestehen des VF-Vorteils) habe. Andererseits habe ich bereits genug Lebenszeit verschwendet (es wird mir aber eine Lehre sein, nie wieder Telefon-Verlängerung, bzw. ich schneide alles mit).

    Meine Erfahrungen sind sehr positiv:
    Bestellt am 7.11., Unterlagen am 8.11. per Post verschickt, Sim-Karte kam am 22.11., Vertrag lief ab 14.11., Auszahlung am 4.1.13.
    Die Lieferzeit und auch das der Vertrag dan bereits läuft wurde vorher kommuniziert - daher alles i.O.
    Die Kommunikation war sehr gut und der Händler ist sehr kulant, v.a. da mir noch verbesserte Konditionen angeboten werden konnten, die sich erst nach meiner Bestellung ergeben hatten.


    Also, insgesamt alles 1a! Danke!

    hallo,
    ich habe den Tarif gerade bestellt, nun steht in den Unterlagen eine Beschränkung des Angebotes auf bestimmte Städte - ist das relevant?
    Zudem, ist die "Homezone" kostenlos (war im Bestellprozess wählbar)?
    Und im Formular ist junge Leute und Studentenvorteil angekreuzt - ich kann aber nur noch mit letzterem dienen, das sollte doch für VF reichen?


    Merci und viele Grüße!