-
Das mit der schlechten Anbindung nach außen glaube ich nicht. Müsste das Problem dann nicht bundesweit bestehen?
Hier in Köln kann ich mich zur Zeit nicht beklagen, alles funktioniert flott und vor allem sehr stabil.
Ein nicht bei Vodafone befindlicher Server ist bei mir jedenfalls nicht schlechter:
-
Bist du sicher, dass der Stick so viel Leistung verbrät? Müsste der dann nicht ordentlich warm werden?
-
Die Lidl-Tagesflat läuft echte 24 Stunden und endet nicht immer um Mitternacht wie so manch andere "Day-Flat" :top:
-
Was ist denn das für eine komische Fußangel? Das habe ich so noch nie gesehen.
-
Vodafone hat ein Dilemma: Dort, wo es UMTS gibt, ist EDGE nicht ausgebaut! Es gibt somit keine Rückfallmöglichkeit auf EDGE. Da außerdem wahrscheinlich die gleichen Sendemasten verwendet werden dürften, wirst du in einem UMTS-Funkloch eben nichts machen können, außer das Netz zu wechseln. Dafür habe ich eine Lidl-SIM (o2), auf die ich notfalls eine Tagesflat buchen kann. Das hat mir im Bayernurlaub in der Ferienwohnung sehr geholfen, dort war nämlich der Empfang mit Vodafone zu schlecht.
-
Funklöcher gibt es leider immer wieder mal auch mitten im versorgten Gebiet. Habe ich neulich erst in Köln-Lindenthal erlebt, wollte es auch kaum glauben.
-
Was hat deine Frage mit dem 2710 zu tun? Bitte stelle sie in einer passenden Rubrik oder benutze die Suchfunktion. Hier geht es ausschließlich um spezifische Fragen zum Modell 2710.
-
-
So, ich bin zurück aus Bayern. In Kochel, wo mit VF nur EDGE auf dem Balkon ging und das auch noch grauenhaft langsam, bin ich mit o2 (Lidl-Tagesflat) besser gefahren, obwohl o2 dort auch nur EDGE bietet - das aber mit besserer Signalstärke auch drinnen und mit konstanter Geschwindigkeit.
Am Staffel- und am Tegernsee gab es aber HSPA mit Vodafone, und das mit guter Leistung.
Zurück in Köln, wundere ich mich über die hohe Feldstärke in meiner Wohnung: Vodafone kommt jetzt mit 76% / -67dBm herein! Haben die eine neue BTS in Betrieb genommen?
Entsprechend gut ist die Geschwindigkeit:
Ob mit einem HSPA+ fähigen Stick wohl deutlich mehr geht?
-
In Murnau am Staffelsee gibt es HSPA:
Endlich wieder schnell im Netz!