-
Störungen können in jedem Netz mal auftreten. Natürlich ist das ärgerlich, wird sich aber nicht immer vermeiden lassen.
Hier in der Kölner City bin ich mit Vodafone jedenfalls sehr zufrieden, denn auch in der Hauptzeit bricht die Geschwindigkeit nicht ein und, noch wichtiger, es ist stets eine problemlose Einwahl möglich. Das war nicht immer so!
Klar würde mit der Telekom und HSPA+ mehr gehen, aber für meine Bedürfnisse reicht die Geschwindigkeit voll aus. Und der rosa Riese lässt sich seinen Netzausbau auch gut bezahlen.
-
Das zeigt mir IXconn aber nicht an! Laut meiner Verbindungsanzeige habe ich nur dann HSPA, wenn auch Daten fließen. Die Umschaltung erfolgt aber dermaßen zügig, dass es nicht zu merken ist.
Dagegen genehmigt sich o2 richtige Denkpausen beim Aufruf von Internetseiten. Mir macht das keinen Spaß, das ist Surfen mit angezogener Handbremse.
-
Zitat
Original geschrieben von OllerLoewe
...wenn auch nicht im Netz von Vodafone
Eben das macht den entscheidenden Unterschied. Ich habe Fonic/Lidl hier mal getestet mit enttäuschendem Resultat. o2 kommt an die Geschwindigkeit von Vodafone auch nicht annähernd heran! Insbesondere die gefühlte Geschwindigkeit ist aufgrund der lahmen Antwort/Ladezeiten echt grottig, VF ist dagegen richtig schnell.
Klar ist mir Prepaid auch lieber. Aber ob es mal bezahlbare Websessions oder auch wieder mal günstige Jahresvoucher geben wird, bleibt fraglich. Da ist Postpaid vielleicht das kleinere Übel, wenn es preiswert zu haben ist.
-
Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren, wenn ich mal an einem empfangsmäßig kritischen Ort bin.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Und wenn du MWconn verwenden würdest, könntest du evtl. noch mal mit der "Verbindungsüberwachung" tricksen. Da kann man oft auch noch was rausholen.
Mit welcher Einstellung in der Verbindungsüberwachung kann man denn den Empfang verbessern? :confused:
-
Klar. Stell dich in die Nähe des Sendemastes (Sichtkontakt) :p
-
Funklöcher gibt es überall. Tausche doch einfach mal die Karten vom Stick ins Handy und umgekehrt, damit kannst du die Hardware ausschließen.
-
Zitat
Original geschrieben von Pflaumenbaum
Die Hotline interesiert das aber auch nicht, sondern macht sich noch lustig und meint wenn Sie surfen wollen wechseln Sie doch einfach zu Vodafone. :flop:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
-
Bei mir waren sowohl Speed als auch der Seitenaufbau bei Vodafone unvergleichlich flotter als bei o2 in Köln. Dafür kann o2 mit brauchbarem EDGE auf dem Land punkten, wenn Vodafone versagt. Das hatte ich im Urlaub am Kochelsee in Bayern erleben dürfen.
In der Stadt ersetzt Vodafone mir den DSL-Anschluss. Mit o2 wäre das wegen des zähen Seitenaufbaus sehr unbefriedigend. Die Lidl-Larte habe ich nur als Notnagel, falls es bei Vodafone mal klemmen sollte.
Aber eigentlich ist das hier offtopic, denn das sind netzbetreiberspezifische Probleme, die mit dem Provider Lidl/Fonic nur am Rand zu tun haben. Da sind die fiesen Buchungs- und Abrechnungsfehler schon besser in diesem Thema aufgehoben.
-
Seit längerer Zeit bin ich mit Vodafone super zufrieden.
Das liegt aber nicht nur an der Geschwindigkeit (mehr brauche ich nicht), sondern vor allem an der Zuverlässigkeit in der Kölner Innenstadt. Das war nicht immer so, aber offensichtlich hat Vodafone die massiven Einwahlprobleme mittlerweile gut in den Griff bekommen.
Auch unterwegs kann ich nicht meckern. Fast überall, wo ich meinen Klapprechner anwerfe, bekomme ich HSPA mit ordentlicher Geschwindigkeit. Hoffentlich bleibt das so!