Mittagspause im amerikanischen Schnellrestaurant, Industriegebiet bei Mayen (Nähe von Koblenz):
Ich kann nicht klagen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mittagspause im amerikanischen Schnellrestaurant, Industriegebiet bei Mayen (Nähe von Koblenz):
Ich kann nicht klagen!
In Dortmund besteht das Problem mit den Websessions weiterhin. Heute Nachmittag werde ich nach Münster fahren und mal sehen, ob es dort funktioniert.
Wenn das nur ein temporäres Problem wegen Netzausbau sein sollte, kann ich damit leben.
EDIT: Habe im Vodafone-Forum nachgesehen. Das Problem besteht seit gestern und wohl bundesweit. Dort kochen die Reaktionen richtig hoch, die Leute sind stinksauer!
In Dortmund-Oespel (Uninähe) komme ich gerade gar nicht ins Netz. Der Verbindungsaufbau klappt, ich kann auch auf Vodafone.de herumsurfen, aber der Aufruf aller anderen Webseiten funktioniert nicht. Dieses "Wieße-Seiten-Syndrom" mit Vodafone Websessions hatte ich vor einiger Zeit schon mal, aber in Köln.
Hat sonst jemand ähnliche Probleme?
In der Kölner City schwächelt Vodafone gerade. Der Seitenaufbau lahmt und der Speedtest sieht entsprechend aus:
Wo hast du gemessen? Bei mir sieht es eigentlich immer so oder so ähnlich aus, zumindest so lange UMTS verfügbar ist:
Ich kann nicht meckern!
Ich kann nach wie vor nicht meckern. Bin gerade in Dortmund in Uninähe. Vodafone Websessions mit K3765 HSPA:
In der Kölner City sieht es ähnlich aus. In Troisdorf-Spich bei meiner Arbeit ist trotz schwachen Signals der Seitenaufbau und auch die Download-Geschwindigkeit flotter als mit dem ollen 2-Mbit-Firmen-DSL.
Wobei ich mich schon länger frage, warum der Tatbestand des WUCHERS (Wikipedia: Wucher) oder der SITTENWIDRIGKEIT bei solchen Tarifen nicht greift. Zumindest ein grobes Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung würde ich hier als gegeben ansehen. Ich würde mir sehr wünschen, dass zumindest bei aktuellen Tarifen derartige offensichtliche Fallen von den Gerichten mal entsprechend bewertet und kassiert werden.
Das mit "Flatrate" und der Drossel finde ich dennoch irreführend und ärgerlich, zumal die Drossel de facto eine Internetsperre bedeutet. Niemand kann doch mit 56 oder 64 kbit vernünftig etwas anfangen! Ich fände es wesentlich kundenfreundlicher, wenn man nach Greifen der Drossel wenigstens noch mit 256 oder 384 kbit surfen könnte. Den Powersaugern wäre damit hinreichend der Hahn zugedreht.
Bei Lidl und Tchibo gibt es so weit ich weiß noch eine fiese Besonderheit. Bei den Monatsflats gibt es nämlich zwei Drosseln! Täglich gehen nicht mehr als 500 MB UND monatlich nicht mehr als 5000 MB. Darin sehe ich eine erhebliche Einschränkung! Die Tagesdrossel von 500 MB hat man nämlich schnell erreicht, beispielsweise wenn man ein Windows-Betriebssystem neu aufsetzt hat und entsprechend viele Updates ziehen muss, oder wenn man eine neue Linux-Distribution herunterlädt.
Für mich wäre so ein Tarif unbrauchbar außer als Zweitkarte für den Notfall! Ich komme meistens auf nicht mal 2000 MB im Monat, aber davon kann mehr als die Hälfte schon mal an einem Tag anfallen.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Suggeriert man hier nicht, das man bis zu 7,2 MBit/s bekommt, egal was für eine Übertragungsart verfügbar ist? Finde ich irreführend.
Nun ja, das ist Werbesprech. Trotzdem ist es nicht gelogen, denn du bekommst ja garantiert mit keiner der genannten Betriebsarten mehr als 7,2 Mbit
Vielen Dank für eure Hinweise. Dieses Thema hier habe ich schon länger abonniert. Ich habe hier eigentlich immer nur Angebote für HSDPA-Sticks gesehen und keine für HSPA+. Ich schaue noch mal genauer rein und auch ins Biete & Tausche Forum.
Ich muss aber auch zugeben, dass mir in der Tat 40 € noch zu teuer ist. Zumal ich mit meinem Tarif ohnehin kaum mehr Speed bekommen werde als mit meinem bestehenden HSPA Stick, mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Ich werde einfach noch abwarten, bin ja nicht im Kaufzwang, sondern nur technisch interessiert und neugierig.
Wo finde ich eigentlich mal ein günstiges Angebot für einen Stick, der HSPA+ kann? Alles, was ich bisher gesehen habe, war richtig teuer.