Beiträge von Sanug

    Heute habe ich endlich mit der CallYa-Hotline telefoniert. Dort zeigte man sich bemüht und hat mich sogar zurückgerufen, richtig lösen konnten sie das Problem aber nicht. Die Mitarbeiterin mutmaßte, ich hätte wahrscheinlich das Volumen von 60 GB aufgebraucht. Da ich meinen Volumenverbrauch stets im Blick habe (aber leider nicht beweissicher protokolliere), kann das eigentlich nicht sein, denn ich verbrauche lediglich 1-2 GB pro Monat. Die Mitarbeiterin konnte das tatsächlich verbrauchte Volumen übrigens nicht im System sehen, was ein Unding ist :flop: . Genauso wie die Startseite mir nie das verbrauchte Volumen angezeigt hat, sondern nur die Restzeit, und die hat auch fast nie gestimmt.


    Als "Kulanz" erhalte ich jetzt eine Gutschrift über 12,99 Euro, mit der ich eine Woche surfen kann. Toll. Wo ich doch noch zwei weitere Monate bezahlt habe! Und es nicht mein Fehler ist, wenn Vodafone unfähig ist, das verbrauchte Volumen zu protokollieren! :mad:

    Gibt es Neuigkeiten? Hat noch jemand mal die Hotline mit dem Problem konfrontiert? Leider kann ich mich erst nächste Woche um die Angelegenheit kümmern.


    Vielleicht kann es auch helfen, im Vodafone-Forum das Problem zu schildern. Es gibt dort noch keinen Beitrag zum Thema, und ich kann auch keinen verfassen, da ich meine Zugangsdaten verlegt habe.

    In Köln, belgisches Viertel, ist o2 mittlerweile zumindest mit HSPA genau so gut wie Vodafone:



    Trotzdem bleibe ich bei Vodafone, denn generell sind da die Netzabdeckung und die Geschwindigkeit besser. So habe ich im Gewerbegebiet von Troisdorf-Spich mit o2 zwar UMTS-Empfang, aber es fließen so gut wie keine Daten und die Verbindung ist absolut unbrauchbar. Mit Vodafone ist die Geschwindigkeit trotz schlechterer Signalstärke dagegen richtig gut!

    Hallo zusammen,


    seit März 2011 surfe ich mit einem Vodafone 12-Monats-Mobilitätspaket (Websessions Jahresvoucher). Seit dem Jahreswechsel ist die Session nun wie abgelaufen und ich lande nur auf der Seite, wo man neue Sessions buchen kann. An verbrauchtem Volumen kann es nicht liegen, denn 60 GB sind für 12 Monate inkludiert und ich habe bisher nie mehr als 1-3 GB pro Monat verbraucht.


    Blöderweise wurde meine zusätzliche CallYa SIM mit 10 Euro Startguthaben zeitgleich ebenfalls deaktiviert, sodass ich erst in den nächsten Tagen die Hotline mit meinem Anliegen nerven kann. Deshalb meine Frage:


    Hat sonst noch jemand einen Websessions-Jahresvoucher, der ebenfalls zum Jahreswechsel deaktiviert wurde? Oder läuft es bei euch einwandfrei weiter und ich bin ein Einzelfall?