Beiträge von Sanug

Re: neue Ovi Suite 3.1.1.80

Zitat

Original geschrieben von rmol
    neue Ovi Suite 3.1.1.80 - jetzt kann man auf dem PC auch erkennen, welche Karten bereits auf dem 2710 installiert sind :top:

Das stimmt. Aber ich finde keine Funktion zum Deinstallieren von Karten. Um Platz auf der Speicherkarte zu schaffen, ist das mitunter erforderlich. Habe ich etwas übersehen?

Ich frage mich, ob eine veraltete Karte auf dem Handy in der Ovi Suite angezeigt und eine Aktualisierung angeboten wird. Das wäre ein echter Fortschritt. Noch besser wäre es freilich, man würde den tatsächlichen Stand das Kartenmaterials in Form eines Datums transparent angezeigt bekommen. Aber ich befürchte, dass das Wunschdenken von mir ist.

Zitat

Original geschrieben von polonez Kennt jemand von Euch die aktuellen APN-Enstellungen für DTAC und AIS?

APN 12call: internet
    APN DTAC: wap.djuice.co.th

Du findest diese Provider in der MWConn-Liste, kannst bei dieser Einwahlsoftware also ohne Handarbeit online gehen.

Ich kann nur aktuell meine Erfahrungen aus Köln beisteuern. Da Vodafone ab und zu zickt und weiße Seiten lädt, habe ich mir eine Lidlmobil-Karte als Notfallmöglichkeit gekauft und o2 mit der Tagesflat mal angetestet. Mein Fazit: Für den Notfall ganz brauchbar, aber die Geschwindigkeit und vor allem der Seitenaufbau sind nicht toll. Vor allem im Upload kommt o2 trotz guter Signalstärke nicht in Fahrt und bleibt unter UMTS-Niveau (HSUPA funktioniert nicht). Und das mitten in der City!

Typische Werte
    Vodafone: Up 4000/Down 1600 kbit/s
    o2: Up 1500/Down 100 kbit/s

Schade, dass du solche Probleme hast. Ich habe MWConn testweise auf ein paar Kisten installiert und es lief eigentlich immer auf Anhieb. Hast du deine schlechten Erfahrungen mit einer alten oder mit der aktuellen Version (5.7)?

Welche Probleme hast du denn? Vieles lässt sich ja lösen, entweder mit Hilfe von hier, oder frage mal im MWCONN-Forum an. Die sind da auch sehr nett und hilfsbereit, allerdings ist das Forum recht klein.