-
Ich mache gerade ein paar Tage Urlaub in Bayern am Kochelsee. In Kochel mit EDGE bekleckert sich Vodafone nicht gerade mit Ruhm:
Trotz ausreichender Empfangsstärke von 53% / -81dBm ist der Seitenaufbau quälend langsam und zu oft schläft die Verbindung ganz ein. Mittendrin schaltet das Modem (K3765) von EDGE auf GPRS zurück, obwohl Daten abgerufen werden. Leider habe ich keine USB-Verlängerung mitgenommen. Ob der Störnebel des Notebooks vielleicht Probleme macht?
-
Vielleicht sollten wir das Thema Mobilfunkstrahlungsgegner im Offtopic separat diskutieren, das ist auf jeden Fall spannend. Tut mir leid, wenn ich mit meinen zynischen Bemerkungen diesen Faden hier verwässert habe, aber manchmal kann ich eben nicht anders
-
Aber, aber, aber... du weißt doch, du, ey, Gewalt ist doch keine Lösung, man kann doch über alles reden... :p
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Schledehausen nur GPRS
Sind daran auch Mobilfunkmastengegner schuld? Würde mich nicht wundern, denn das Kaff kenne ich von früher, und da wohnten damals nicht wenige äußerst abergläubische Esoterik-Freaks, die auf jeden herumreisenden Wunderheiler hereingefallen sind, der an ihre Tür geklopft hat
-
"Ich habe meine feste Meinung. Bitte verwirre mich nicht mit Fakten!" :mad:
-
Ich bin echt froh, nicht in so einem Kaff zu wohnen, wo eine bescheuerte Bürgerinitiative einiger weniger Spinner dafür sorgt, dass der Mehrheit der technische Fortschritt versagt bleibt. Heutzutage ist das Internet doch absolut unverzichtbar! Als Nächstes wird dann beklagt, dass die Jugend wegzieht und Wohnraum unvermietbar wird, weil in so einem rückständigen Ort keiner leben möchte, außer den besagten Esoterikern.
-
Nur weil ein paar Spinner hartnäckig klagen, heißt das noch lange nicht, dass die ganze Kleinstadt kein Netz will!
-
Diese bekloppten Radiophobiker und Elektrochonder sind die Pest. In der Kölner Fußgängerzone waren diese offensichtlich unausgelasteten esoterischen Hausfrauen neulich mit einem (Des)Infostand vertreten. Ein Interesse daran war aber quasi nicht vorhanden. Auf dem Land sind diese Spinner sicher ein viel größeres Problem, da ist Aberglaube noch weit verbreitet, und diese Tanten haben einfach zu viel Zeit.
Sorry für OT, aber das musste ich einfach mal loswerden.
-
-
Ich bin gerade auf dem Weg nach Hürth, da komme ich ja in die Gegend. Also, Luxemburger Straße Ecke Sülzburgstraße bekomme ich auch außerhalb des Autos nur ganz schwach UMTS, für einen Speedtest reicht es nicht. Luxemburger Straße Ecke Gürtel sieht es schon besser aus:
Ich würde mal versuchen, den Empfang zu verbessern, wenn es ständig auf GPRS zurückfallen will. Womit gehst du online? Wenn du ein Notebook mit Surfstick verwendest, dann nimm mal ein Verlängerungskabel und platziere den Stick am Fenster.