Mitten in Wertheim am Main, gute LTE-Werte trotz Stadtfest:
Am nächsten Morgen sind die Werte nochmal besser, vor allem der Ping:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mitten in Wertheim am Main, gute LTE-Werte trotz Stadtfest:
Am nächsten Morgen sind die Werte nochmal besser, vor allem der Ping:
LTE in Bielstein im Bergischen Land:
Telekom in Dormagen am Chempark. LTE Speedstick II, Linux Mint 17.
Sehr nett!
LTE in Dormagen. Telekom LTE Speedstick II. Irgendwie komme ich nie über 25 Mbit, obwohl laut Tarif 100 Mbit drin sein sollten.
Welchen Vorteil soll der andere APN bringen? LTE-Unterstützung wäre ein Argument (oder eher ein unerfüllter Wunsch?)
Telekom LTE in Dortmund-Oespel:
Bei mir in der Kölner City kann ich nicht klagen, stabil und zuverlässig wie immer:
Mein Link ist universell und sollte auch mit deiner SIM funktionieren (er geht mit allen Vodafone Websession-basierten SIMs, egal ob Bildmobil oder sonstwas!). Allerdings ist es Voraussetzung, dass du Popups von web.vodafone.de erlaubst. Das Popup enthält dann das Restzeitfenster, die Vodafone-Homepage öffnet sich zusätzlich im normalen Fenster!
Ich habe es gerade mal ausprobiert - über diesen Link kannst du immer die Anzeige des Restzeitfensters erzwingen! Wenn das so bleibt, wäre das ein Komfortgewinn, weil man ja ohne den lästigen Startbildschirm immer direkt online ist. Du kannst den Link nötigenfalls als Startseite eintragen.
Trotzdem funktioniert bei mir die Anzeige des verbrauchten Volumens nicht mehr, es wird angezeigt, als ob nichts verbraucht wäre - abgeschaltet wird dann bei Volumenüberschreitung leider trotzdem.
Beide Tests habe ich mit Vodafone / Huawei K3765 durchgeführt. Der zu der T-Mobile-Karte gehörende Huawei E173 liefert sehr ähnliche Werte. Der Test lief unter Linux Mint 13 (entspricht weitgehend Ubuntu 12.04) und dem integrierten Netzwerkmanager als Einwahlsoftware.
Ich bin mir sicher, dass das schlechtere Abschneiden von T-Mobile schlicht meinem Standort zuzuschreiben ist. Die Signalstärke bei T-Mobile wird mit 40%, die von Vodafone mit 76% angezeigt. Ich probiere das Ganze beizeiten mal woanders.
Dass T-Mobile grundsätzlich besser ist als Vodafone, insbesondere bei EDGE-Fallback auf dem Land, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ebenso könnte ein Test mit LTE speziell in Köln zugunsten von T-Mobile ausfallen, das kann ich aber leider nicht testen.