Vom „Service“ von Vodafone bin ich einigermaßen ernüchtert. Ich wollte den CallYa Digital mit der SOMMER60-Aktion buchen und eine Rufnummer portieren.
Soweit, so gut, die Bestellung lief problemlos durch und ich bekam eine Bestätigungsmail, allerdings ohne irgendeine Auftrags- oder sonstige Nummer.
Nun kam ein Brief an, dass die Portierung fehlgeschlagen sei, angeblich sei das Opt-In nicht gesetzt. Ich möge das Opt-In setzen lassen und die Portierung neu anstoßen. Andernfalls werde der Auftrag nach 28 Tagen storniert.
Also Opt-In der Rufnummer beim alten Anbieter erneut setzen lassen und dann begannen sie, meine Probleme: nur die Portierung kann ich nicht neu anstoßen, ich habe ja keine Vertrags- oder Auftragsnummer. Also versuchte ich Kontakt zu Vodafone aufzunehmen. Tobi konnte mir nicht helfen und hat einen Rückruf veranlasst. Dort wird aber eine Handynummer verlangt. Die zu portierende Nummer kennt der Computer nicht. Also bin ich auch hier in den Untiefen des Sprachcomputers gescheitert, er könne mir nicht helfen, sagte der Apparat und beendete das Telefonat.
Also versuchte ich einfach, den Auftrag komplett neu anzulegen. Aber jetzt kommt die Fehlermeldung „Der Gutschein ist abgelaufen“. Super. Wenigstens die Möglichkeit, mit einem echten Berater sprechen zu können, hätte ich schon erwartet. Das war nix Vodafone. Schade eigentlich, ich h-Tate es gerne probiert. Aber wenn es so schon losgeht…