Beiträge von Andreas24

Mach Dir um meine Schulbildung mal keinen Kopp ;)
    ... im Prinzip habe ich ja auch nur zum Ausdruck bringen wollen, dass mir dieses Argument mit den Wechselkursen auf den Sack geht - wobei man fairerweise ja sagen muss, dass sie die Preise in den USA schön konstant halten.
    Wie dem auch sei: Der Erfolg gibt ihnen ja recht; ABER irgendwann ist das Ende jeder Fahnenstange erreicht. Ich bin mal gespannt, wie lange sie dieses Spiel noch treiben können. Nicht, dass ich hier die Götterdämmerung einläuten möchte, damit haben sich andere schon viel früher lächerlich gemacht. Aber früher oder später wird ein anderer Hersteller auf dem Markt auftauchen, der vielleicht eine tolle Alternative zu Android und Windows liefert und wenn ein iPhone dann in der Basisvariante 900 € kostet, werden vielleicht ein paar Leute mehr überlegen, ob sie das noch wollen und das passt nunmal nicht zur derzeitigen Apple-Strategie zum Massenanbieter zu werden.

Zumal: Bei jedem macht sich doch irgendwann mal das Bedürfnis nach Abwechslung breit, oder? Ich nutze iPhones jetzt seit 5 Jahren und bin durch und durch überzeugt. Was mich allerdings derzeit am meisten vom Wechsel abhält ist, dass sich in unserer Familie mittlerweile Facetime durchgesetzt hat und ich schon so viel Kohle in Apps versenkt habe. Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen auch mal wieder ein anderes Handy auszuprobieren.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Anpassung an die veraenderten Wechselkurse war abzusehen.

Es ist zwar richtig, dass der Euro in den letzten Jahren gegenüber dem Dollar weiter nachgegeben hat, aber man kann das Argument mit den Wechselkursen auch überstrapazieren :mad:
    Oder glaubt irgendjemand daran, dass die Apple-Produkte mittelfristig im Euro-Preis abstürzen nur weil der Euro zulegt und die Amis mal wieder ihre eigene Staatsverschuldung entdeckt haben???

Von daher sehe ich dieses Argument mit den Wechselkursen absolut fadenscheinig und es hat überhaupt nix mit der Preispolitik zu tun.

"Nervensäge ins Haus holen" war sprichwörtlich gemeint - ins Haus würde ich den schon mal gar nicht lassen :D
    ... besser wäre wahrscheinlich gewesen "Nervensäge ins Leben holen".
    Solche Typen "riechen" es förmlich, wenn sie die Chance auf eine Plattform haben und melden sich dann immer wieder. Gibt man ihnen den kleinen Finger, wollen sie den ganzen Arm ;)

Das wäre eigentlich mal eine interessante Frage an den TE:
    Geht es Euch primär nur um das Geld oder könnte sich Deine Frau vorstellen, einen lockeren Kontakt wieder aufzunehmen, weil der Typ abgesehen von ein paar Macken eigentlich ja doch ganz okay ist?

Das letztere habe ich bisher nicht rausgelesen. Kaffee trinken ist Kontakt aufbauen und den Typen zurück ins eigene Leben holen! Man muss nicht nett Kaffee trinken, wenn man jetzt schon weiß, dass man sich danach eigentlich nie wieder sehen will ;)

Besser als ChickenHawk kann man es nicht auf den Punkt bringen!!!
    Die Aussicht hier auch nur einen müden Cent zurück zu bekommen ist äußerst unwahrscheinlich; das Risiko sich eine Nervensäge ins Haus zu holen, die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr locker lässt, ist ungleich höher.

... die 3.000 € vermutlich eh abgeschrieben waren, würde ich es dabei belassen. Freundlich antworten, dass man sich das mit dem Kaffee anders überlegt hätte und gut.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Naja den One kann man nicht als Uhr benutzen. Für mich selber ist das n Kaufargument. Das Teil sollte nicht zu groß sein, aber halt auch kein Clip. Auf der Website steht auch nur Spritzwassergeschützt - schwimmen ist dann wohl nicht.

Ist natürlich auch ne Sichtweise und am Ende Geschmackssache - insbesondere die Frage mit der Uhr; da hätte ich für eine Armbanduhr nämlich einen völlig anderen Geschmack - aber egal.

Das mit der Wasserdichtigkeit ist hingegen ein (für mich) nicht nachvollziehbares Argument: Wir reden hier schließlich über Schrittzähler gegebenenfalls mit GPS-unterstützung. Da werden beim Schwimmen auch mit den anderen Geräten keine brauchbaren Ergebnisse bei rumkommen. Selbst Fahrradfahren dürfte kritisch werden - es sei denn man nimmt die GPS-Funktion.

Ein Thread wie gerufen :-)

Ich streue mal eine Alternative ein! Die Armbänder sind ja teils potthässlich (Nike) und wirken bei Leuten, die regelmäßig Hemd tragen, eher etwas peinlich - zumindest bei denen, die ich die mit Armband rumlaufen sehe ;)
    Wenn dann auch noch eine Armbanduhr im Spiel ist, finde ich das Armband ehrlich gesagt etwas overdosed!

Ich habe mir daher den Fitbit One gekauft und bin begeistert. Am Ende ist es zwar nur ein Schrittzähler, den das Iphone ebenfalls an Bord hat, aber das Iphone bleibt bei mir oft genug irgendwo liegen. Ich will den ganzen Tag tracken! Der Fitbit trackt unglaublich genau (neulich getestet: ca. 10 Tsd Schritte gejoggt und gerade mal 5 Schritte Abweichung zum Iphone - die aus den Schritten hochgerechnete Kilometerangabe hat wiederum ziemlich genau zur GPS-Messung gepasst). Das Gerät erfasst also ziemlich exakt die "geleistete" Arbeit des Tages: Sprich den Kalorienverbrauch! (der Grundumsatz wird anhand von Alter und Gewicht auf 24 Stunden verteilt umgerechnet)

Im Zusammenspiel mit der Fitbit-App kann man dann noch relativ leicht die Kalorienzunahme erfassen - die andere Seite der Medaille. Auf die Art kann man sehr schnell sehen, ob man zu viel oder zu wenig ißt und man zu- oder abnimmt oder sein Gewicht etwa hält.

Fazit: Wer abnehmen will, dem kann ich den Fitbit One wärmstens empfehlen! Ich habe mich in den letzten 3 Monaten nach der Geburt unseres Kindes etwas gehen lassen und habe allein durch etwas(!) bewusstere Ernährung (durch Protokoll in der App) und durch etwas mehr Bewegung (habe den Laufweg zur S-Bahn-Haltestelle etwas verlängert) in sehr kurzer Zeit mein Gewicht um 2 Kilo reduziert.

Puls und so ein Schnickschnack interssieren mich allenfalls beim Joggen, da laufe ich aber mit Pulsgurt.

Für einen Schrittzähler mit Sicherheit ein stolzer Preis, aber für Leute, die etwas Motivation brauchen ihr Gewicht zu reduzieren oder zu halten, eine tolle Sache. Und wie gesagt: Genauer geht es nicht :top:

Und um mehr geht es ja bei den meisten Fitnessarmbändern auch nicht ;)

Hier noch der Link:
    https://www.fitbit.com/de/one

PS: Das mit dem Schlaf tracken hat sogar auch noch einigermaßen gut funktioniert - bietet mir aber keinen wirklichen Mehrwert

Zitat

Wie kommst du darauf ? Der Sportliche Erfolg ist doch da.

Ich vermute die Aussage von 007x war anders gemeint:
    Früher war der FC Bayern überaus erfolgreich UND hat dabei eine gewisse Verbundenheit zu Leuten an den Tag gelegt, die dem Verein nahe stehen.

Heute ist der FC Bayern zwar immer noch überaus erfolgreich, aber die Verbundenheit ist weg. Machen wir uns nichts vor: Pep ist ein erfolgreicher Trainer, aber der "feine & elegante" Spanier passt mentalitätsmäßig einfach nicht in die "krachlederne" bayuwarische Biergartenlandschaft. Das hat das "Feierbiest" van Gaal deutlich besser hinbekommen. Pep ist von seiner Art her einfach super distanziert. Und auf einmal gehen solche Urgesteine wie MüWo und Schweinssteiger von Bord - ich kann verstehen, dass da viele Bayern-Fans wehmütig werden, weil sie sich diesen Leuten 3x näher fühlen als Pep.

stanglwirt:
    Wie ich schon schrieb, eine Win-Win-Situation! Du gehst davon aus, dass er eine gute Saison spielt! Was wenn nicht? Was wenn er sich wieder verletzt?
    Dann verschwindet er danach richtig in der Versenkung! Beispiele gibt es da genug; ich erinner einfach mal an David Odonkor.
    An Gündogans Stelle würde ich eher um 2 Jahre als um 1 Jahr verlängern.