ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gaspode
Hattet Ihr in der Schule schon BWL?
Preisfindung hat nix, aber absolut auch gar nix mit Herstellungskosten, Wechselkursen, etc. zu tun. Das sind nur Faktoren.
Der Käufer legt den Verkaufspreis fest und schaut ob und wie viele Käufer er findet.
Der Käufer schaut sich den Markt an und kauft oder lässt es bleiben.
Mach Dir um meine Schulbildung mal keinen Kopp
... im Prinzip habe ich ja auch nur zum Ausdruck bringen wollen, dass mir dieses Argument mit den Wechselkursen auf den Sack geht - wobei man fairerweise ja sagen muss, dass sie die Preise in den USA schön konstant halten.
Wie dem auch sei: Der Erfolg gibt ihnen ja recht; ABER irgendwann ist das Ende jeder Fahnenstange erreicht. Ich bin mal gespannt, wie lange sie dieses Spiel noch treiben können. Nicht, dass ich hier die Götterdämmerung einläuten möchte, damit haben sich andere schon viel früher lächerlich gemacht. Aber früher oder später wird ein anderer Hersteller auf dem Markt auftauchen, der vielleicht eine tolle Alternative zu Android und Windows liefert und wenn ein iPhone dann in der Basisvariante 900 € kostet, werden vielleicht ein paar Leute mehr überlegen, ob sie das noch wollen und das passt nunmal nicht zur derzeitigen Apple-Strategie zum Massenanbieter zu werden.
Zumal: Bei jedem macht sich doch irgendwann mal das Bedürfnis nach Abwechslung breit, oder? Ich nutze iPhones jetzt seit 5 Jahren und bin durch und durch überzeugt. Was mich allerdings derzeit am meisten vom Wechsel abhält ist, dass sich in unserer Familie mittlerweile Facetime durchgesetzt hat und ich schon so viel Kohle in Apps versenkt habe. Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen auch mal wieder ein anderes Handy auszuprobieren.