Beiträge von Andreas24

Oha, die Datenoptionen sind ja echt richtig interessant :top:
    Zwar vermisse ich meine Multisim nicht sonderlich, aber perspektivisch könnte das nochmal interessant werden. 5 € für eine Multisim finde ich eher frech, aber in den Kombiangeboten doch ganz reizvoll.

Wie ist denn derzeit der Stand bei der Hotspot-Flat?? Vor 2 Jahren war ich mit UMTS/LTE deutlich(!) schneller unterwegs und hatte im HotSpot lediglich eine unterirdische Bandbreite, so dass ich jedes mal ins mobile Netz zurückgewechselt bin.

Nö, sonderlich weh tun sie mir nicht, aber da ich bisher nie über 2GB Verbrauch im Monat hinausgekommen bin, wären sie aus meiner Sicht verschenkt, was ja irgendwie auch nicht sein muss.

Glaskugel war auch nicht gefragt ;) Hier tummeln sich genügend Insider, die geplante Änderungen schon deutlich im Voraus wissen; nicht die Details, aber zumindest die Planung. Aber zurück zur Glaskugel: Aufgrund der doch sehr umfassenden Umstellung auf die Magenta-Tarifstruktur, rechne ich selbst nicht mit irgendwelchen Tarif-Revolutionen in nächster Zeit. Freitelefonieren und SMS ist mittlerweile Standard, bleiben eigentlich doch nur noch Datenvolumen, Speed & Preis als Stellschrauben. An günstiger glaube ich auch nicht und Speed und Datenvolumen sind ja ab Magenta M eigentlich ziemlich auskömmlich. Von daher werde ich vermutlich nichts verpassen, wenn ich jetzt ein Downgrade mache.

Hallo,

mein Gott ist dieser Thread tief in der Versenkung verschwunden :p
    Ich krame ihn mal wieder hoch, weil es meines Wissens nach der letzte Thread mit News zu Telekommobilfunk-Tarifen ist - es hat sich also lange nicht wirklich was getan, außer dem Upgrade beim Datenvolumen. Von daher einfach mal die Frage in den Raum geworfen, ob irgendwer weiß, ob da in mittelfristiger Zeit mal wieder ein etwas größerer Wurf geplant ist?!?

Ich habe derzeit einen Magenta L mit Handyzuschlag also 60 € /Monat -> Laufzeit bis Ende September 2016
    Zwischenzeitlich hat die Telekom ja beim Datentarif mehr Volumen spendiert :top:
    Führt bei mir aber dazu, dass L nun gnadenlos überdimensioniert ist und mir M reichen würde.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken eines Downgrades, dabei könnte ich immerhin noch ca. 30 € auf die Restlaufzeit sparen (8x 10 € Ersparnis Grundgebühr vs. 50 € fürs Downgrade). Nicht viel aber immerhin.

Sofern allerdings absehbar ist, dass im Frühjahr vielleicht ein neues Tarifportfolio erscheint, würde ich wohl eher abwarten und dann im Zuge der VVL was Neues aushandeln?

Wozu würdet Ihr mir raten??

Zitat

Original geschrieben von mws55
    In mein Gedächtnis hat er sich insbesondere als fanatischer Extremraucher mit einer Scheißegalmentalität eingebrannt. Ob ich zu jung bin, um ihm huldigend zu gedenken? :rolleyes:

Keine Ahnung wie alt Ihr seid, aber der Punkt ist wohl eher der, dass man jemandem, der das ganze große Rad gedreht hat, diese Verfehlung hat durchgehen lassen. Es sind dann eher die Kleingeister, die sich daran aufhängen und die übrigen Leistungen übersehen und es dann noch nicht mal schaffen, sich pietätvoll zurückzuhalten.

Ich war für Schmidts Kanzlerschaft auch zu jung, aber dennoch habe ich in etwa eine Vorstellung davon, war für ein Mann heute abgetreten ist und ich finde empfinde es als traurig, da es sich solche Charakterköpfe mit all ihren Ecken und Kanten in der heutigen Parteienlandschaft nicht mehr gibt :(
    ... wenn das Rauchen da der einzige Vorwurf ist, den Ihr vorbringen könnt, dann hat sich der Mann nicht wirklich viel zu Schulden kommen lassen.
    ... das letzte, was man ihm vorwerfen kann, ist eine "Schweißegal-Mentalität", dafür hat er bis in hohe Alter hinein, viel zu aktiv am politischen Leben teilgenommen.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Wer soviel Geld ausgib dem fällt es schwer zuzugeben das Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben. ;) Meine Mutter liebt ihn wie gesagt auch, obwhl sie ihn seltenst benutzt.

Zugegeben eine interessante Sichtweise ;)

Ich würde aber eher sagen: Das Teil ist "objektiv" einfach geil. Die Kostenfrage stellt sich ja eben vor dem Kauf und nicht danach. Ab wann er sich lohnt kann ja auch jeder für sich individuell entscheiden. Wir nutzen ihn 1 bis 2 mal die Woche, manchmal auch nur für Kleinigkeiten und manchmal nutze ich auch andere Geräte, obwohl ich den Thermomix nehmen könnte. Trotzdem bereue ich es nicht, weil ich u.a. auch die lange Nutzungszeit sehe (das Teil ist ja quasi unkaputbar) und wenn ich ihn nutze, bin ich immer höchst begeistert :-)

... diejenigen, die ihn kaufen und dann am Ende feststellen, dass sie damit nicht zufrieden sind oder ihn zu teuer finden, könnten ihn Dank des hohen Wiederverkaufswertes ja auch gut wieder loswerden und wären mit relativ geringem Lehrgeld aus der Sache gegangen.

Fazit: Es gibt halt nur positive Nutzerstimmen :D :top:

PS: Klar hätte ich mich auch mehr gefreut, wenn ich ihn für die Hälfte des Preises bekommen hätte.

Zitat

Ich hoffe nur, dass nicht bald die Kündigung folgt,...

Erstmal mein Beileid! Es ist zwar schon einige Jahre her, aber da habe ich mal in einem ZDF-Beitrag gesehen, dass man wenn man 2 oder 3 gehäufte Fälle hatte, unter Umständen lieber selber kündigen und die Versicherung wechseln solle.

Begründung: Wenn Du wirklich die Kündigung bekommst (keine Ahnung was Dein Wohnungsschaden kostet - klingt aber teuer), dann wirst Du es schwer haben, eine andere private Haftpflicht zu bekommen, da wohl genau dieser Punkt abgefragt wird bzw. sich die Versicherung wohl darüber austauschen.

Kündigst Du selbst und wechselst zum nächsten Anbieter bliebe Dir das erspart.

Im Fernsehbeitrag ging es um eine Familie mit kleinen Kindern. Erst 2 oder 3 zerdepperte Kleinigkeiten gemeldet, wie Kinder halt mal was kaputt machen und dann gab es einen Unfall im Ski-Urlaub und kurz danach die Kündigung seitens der Versicherung. Im Beitrag ging es dann genau um die Schwierigkeit, dass die Familie keine neue Versicherung bekommen hat :(

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Wenn Du zuvor ein Backup gemacht hattest, dann setz das iPhone mal komplett zurück und richte es mit dem Backup neu ein.

Ich glaube, ich war gemeint ;-)

Das hat geholfen :)

Ja, nix zu wollen :(

Habe auch schon den Schalter und icloud de- und dann wieder aktiviert.
    Er zeigt mir nur meine Karte an.

PS:Über die Suchfunktion bekomme ich die Adressbucheinträge angezeigt :confused: