-
2 kleine Anmerkung noch:
1. Soweit ich weiß kann man nur 1x im Monat kostenlos wechseln. Aber das sollte jawohl auch reichen, wer stellt schon alle 2 Wochen seinen Vertrag um
und
2. Eventuelles Restguthaben was bei den T&M Tarifen ja in den Folgemonat übertragen wird entfällt.
Gruß Andreas
-
o2 branding
hat sich erledigt - sorry fürs (vorschnelle) posten
-
Brandings stellten meiner Ansicht nach immer eine Einschränkung dar. (Ich weiss dafür werden die handys aber auch subventioniert) Gerade beim T610 um das es hier meistens geht sind die Brandings wohl in ihrer Auswirkung mit am extremsten (ständige einwahl ins internet).
Ich selbst bin bei e+ und würde mir im Leben nicht das VL-Gerät holen. Gerade die unabänderbaren Tastenvorgaben würden mich als Kunden zur Raserei treiben.
Wer sich natürlich auf Teufel komm raus mit seinem Netzbetreiber indentifziert und sogar in der entsprechenden Ferari-roten-Bettwäsche schläft, den wirds kaum jucken.
Was o2 an brandings beim t610 macht geht ja noch und mit d1 könnte ich mich ja auch noch arrangieren, eplus hat soweit ich weiß gar kein branding.
Bei Vodafone würde ich ko**en
Gruß Andreas
-
est stimmt schon, dass man seinen Vertrag in sehr vielen Geschäften verlängern kann. Aber in meiner Region (Ruhrgebiet) gibt es das T610 zur Zeit nur als VodafoneLife Handy und auf Branding habe ich absolut keine Lust.
Die Produktionsumstellung auf das T630 ist meiner Ansicht nach die plausibelste Erklärung dafür, dass das T610 zur Zeit nicht lieferbar ist.
Werde mich auch noch in Geduld üben müssen, da ich das T610 natürlich nicht bekommen habe. Stand im Laden und schau mir das Gerät und da stand dann Vodafone drauf. Also rückwärts wieder raus.
Andreas
-
ne genaue juristische Aussage kann ich leider nicht treffen,
aber therotisch müsstes Du mit dem 14 tägigen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen bei Versandhandel durchkommen.
Welche Folgen das für Vertrag, neues Handy usw mit sich bringt kann ich Dir nicht sagen.
Abgesehen davon teile ich die Meinung der andere, daß der gefallene Preis kein Rückgabegrund darstellt.
Meine Digikam hat in weniger als 5 Monaten knapp 300€ Wertverlust erlitten. Freuen tut sich über so etwas keiner, aber jeder sollte wissen, daß das die Gesetze des Marktes sind.
Mich interessiert aber auch wie die Geschichte nun ausgegangen ist.
Andreas
-
so mein (hoffentlich) letzter Beitrag zu diesem Thema.
Ich habe noch einen Mobilfunk-Shop gefunden der das T610 mit Eplus Vertragsverlängerung verkauft. Morgen werde ich daher zuschlagen, kaufen, hoffentlich mit dem Gerät glücklich werden und die Umstellung von Nokia auf SE unbeschadet überleben.
Leider wird mich der Spaß mit 129€ ne Stange Geld kosten, da e+ im Vergleich zum Vormonat die Upgrade-Preise für das T610 angezogen hat. Aber in anbetracht der ungewissen Liefersituation, der ungewissen Preisentwicklung (wenn es vor Weihnachten für 1€ zu haben ist, dann beisse ich mir in den Allerwertesten) und der ungewissen Bestandsführung zahle ich jetzt lieber mehr als vielleicht schon in einem oder zwei Monaten und habe dafür das Gerät sicher.
Gerüchten über Produktionsschwierigekeiten aufgrund von Lieferengpässen in Bezug auf die Kamera stehe ich skeptisch gegenüber. Ich glaube nicht daran, daß da was im Argen liegt. Viele andere Händler haben keine Lieferbeschwerden (sowohl bei gebrandeten als auch bei ungebrandeten Geräten). Also scheint es ein rein e+ spezifisches Problem zu sein.
Vielen Dank all denjenigen, die hier ihre Infos gepostet haben.
Andreas Kretzschmar
-
Habe gerade mal wieder eplus angerufen. Die Hotline gibt an, daß das Gerät wohl nicht vor Januar verfügbar ist. Jetzt kann ich mit meiner Vertragsverlängerung noch gut 2 Monate warten. Ärgerlich ists schon, da mein momentanes 8210 langsam abbaut.
Gruß Andreas
PS: Falls jemand etwas neues hört würde ich mich über eine Nachicht sehr freuen.
-
wenn das gerücht also stimmt, ...
... dann wundert es mich irgendwie, daß die von eplus behaupten es wäre bestellt und müsste demnächst wieder reinkommen.
und was mich noch viel mehr wundert ist, daß das T610 bei den meisten Anbietern noch erhältlich ist. Ein recht bekannter Mobilfunkladen in meiner Nähe hätte es mir Vodafone-Vertrag verkauft.
Wenn es da wirklich Vertragsprobleme gibt müsste ja eigentlich die ganze Produktion stillstehen und die anderen Netzanbieter dürften doch auch keine Geräte mehr haben, oder?
Gibt es denn Produktionsunterschiede beim T610, so daß die gebrandeten Geräte anders hergestellt werden als die normalen?
Gruß´Andreas
-
Warte jetzt auch schon seit einiger Zeit darauf, dass das T610 wieder verfügbar ist und rufe jeden 2. Tag bei der Hotline und schaue 3x mal am Tag im OnlineShop rein. Die E+-Shops im Raum Bochum haben leider alle keine Modelle mehr.
Weiß jemand zufällig warum zur Zeit keine Modelle mehr reinkommen?
Habe nen Gerücht gehört, daß es Probleme mit einem Zulieferer für die Kamera gib?!!? Ob da was dran ist weiß ich nicht.
Gruß Andreas