Beiträge von Andreas24

    Muss es unbedingt ein Nokia sein?
    Habe mein 8210 jetzt auch zum alten Eis abgelegt und mir das SE T610 geholt.
    Die Anfangsfehler vom T610, die oft genug beschrieben wurden sind meiner Meinung nach behoben und ich bereue den Umstieg von Nokia auf SE in keinster Weise.


    Im Gegenteil für mich hat sich Nokia erstmal erledigt, nachdem ich mal mit deren Kundenservice in Kontakt getreten bin.


    Über die Vorteile des T610 lasse ich mich jetzt nicht aus, da es wohl ot wäre und auch an anderer Stelle steht.


    Gruß
    Andreas


    PS: Ich habe lange Zeit gezögert auf eine andere Marke umzusteigen, da ich Angst hatte mit der Menüführung nicht zu recht zu kommen. Aber da haben die anderen Marken gegenüber Nokia ganz schön aufgeholt.

    Mich stört in erster Linie die negative Berichterstattung.
    Wenn schon von persönlichkeitsgestörten Freaks die Rede ist, dann flippen die Leute demnächst wirklich aus wenn sie gebluejacked werden.
    Schade


    Andreas

    Zitat

    Wenn man z.b. mit joystick nach unten ins telefonbuch geht, und sofort z.b. auf k drückt und dann ganz schnell nach oben oder unten, dann sind im telefonbuch noch die einträge von oben also das aktualiesiert sich nicht... finde ich relativ nervig


    Hmm, also den Bug habe ich nicht. Bei mir funktionierts.
    Wahrscheinlich ne Softwaregeschichte.


    Andreas

    hatte auch das 8210! Jetzt gott sei dank das T610 von SE.
    Gerade beim 8210 hat Nokia was die Displays angeht einen richtigen Bockmist produziert. Habe letztens einen Bericht in der Zeitung gelesen, in dem stand, daß 75% der 8210 Besitzer Probleme mit dem Display haben. Okay Statistiken sind so eine Sache, aber in diesem Fall glaube ich es aufs Wort. Mein 8210Display hatte sich damals nach einer Woche schon verabschiedet


    In meinem Bekanntenkreis war das Handy sehr verbreitet, die Displayprobs allerdings ebenfalls.


    Mein Rat:
    Wer das 8210 seit Jan 2002 gekauft hat, der hat ja 2 Jahre Grantie & Gewährleistung. Davon immer wieder gebrauch machen, meistens hält es ja dann eine Zeit lang und nach 2 Jahren ein neues Handy kaufen.


    Fand das 8210 vom Design her und Funktionalität her immer gut, aber mittlerweile gibt es ja neue Standards (Farbdisplay, Kamera, Bt, etc.) Irgendwann sollte man sich solchen Standards ja anpassen. Ich bereue den Umstieg von Nokia auf SE in gar keinem Fall und bin sehr glücklich.


    Gruß Andreas

    du hast versucht die geräte zu koppeln, das haut nie hin, weil die gegenseite auch die kennung eingeben muss.


    Wenn Du z.B ne vorgefasste Notiz versenden willst, dann geh einfach auf Mehr > Notiz bereitstellen (Notiz anwählen) > Mehr > Senden > über bt.
    Dann musst Du noch nen Moment warten, während das Gerät sucht. Steht dann aber auch oben "Suchen" Irgendwann sollte was kommen, wenn was in der Nähe ist und Dein T610 teilt Dir mit "Gerät gefunden".


    zu 4: Nein Du wirst nie unsichtbar sein können, das geht nur in Filmen :D
    Aber Dein Handy taucht zumindest wirklich in keiner Liste mehr auf


    zu 5: Frag die Leute doch einfach per bj, die können dir das am ehsten sagen :rolleyes:


    Andreas

    Kann es sein, daß diese ganze Virengeschichte jetzt ins futuristische abdreht?


    Sind Viren in der Form schon vorhanden, so daß sie heute schon beim bluejacken mitversendet werden können und Schaden anrichten?
    Imho ist das nicht der Fall.
    Also wäre ich dafür, einfach die Entwicklung abzuwarten, die man ja in dem Fall sowieso nicht verhindern kann.


    Wenn es eines Tages Viren gibt, wird es sich rumsprechen und es wird dann auch sehr bald eine Medizin dagegen geben.


    Eigentlich dreht sich doch dieser Thread eher um Themen wie,
    wie bj funktioniert,
    welche möglichkeiten es zum bj gibt
    wie siehts mit der moral beim bj aus


    Viele Grüße
    Andreas

    @ abi 99

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Richtig. Aber Bluejacking wird wohl niemand der Empfänger als angenehm empfinden. Zeig mir einen.


    also gerade in diesem thread sind einige beiträge zu lesen, in denen steht, daß leute jetzt mit bt ein und sichtbar durch die gegend ziehen, um kontaktiert zu werden.


    das thema ist aber anscheinend vielschichtiger als ich am anfang dachte.


    ich selbst habe bisher 1x einen missglückten versuch des jackings betrieben (man sollte wenigstens wissen wie es geht, wenn man es versucht..:confused: )


    ich selbst würde es wohl als störend empfinden, wenn ich permanent angemacht werde, so wie es bei diesem scanner der fall ist, der alle 20 sek checkt und dann wohl sendet wenn er was findet.


    Da ich aber ein T610 habe und manuell suchen muss, könnte ich mir vorstellen, daß ich es demnächst, wenn ich in einer überfüllten kneipe sitze einfach ein paar mal versuche und schaue ob ich was finde.


    Trends lassen sich zwar nur schwer prognostizieren, aber
    eigentlich sollte einem doch auch irgendwann langweilig werden beim jacken, oder?


    Mich erinnert es so ein bischen an das Weiterleiten dieser blöden Kettenmails.
    Jeden Winter kommt diese Schneeballschlacht-Mail "Patsch Du wurdest gerade von einem Cyber-Schneeball getroffen ...." Bei der ersten habe ich noch mit gemacht und mir ordentlich Prügel von den Leuten aus meinem Adressbuch eingefangen.


    Gruß Andreas
    Mittlerweile drücke ich einfach nur noch auf entf.

    jinx
    Hast Du mal in den Spamorder auf Deinem EmailServer geschaut?
    Vielleicht sind da ja Deine (möglichen) Antwortmails kleben geblieben.


    Kenne eine ganz Reihe von Fällen, in denen Mails nicht abgerufen werden können, da sie sich auf einmal im besagten Ordner befinden.


    @all
    Ich ruf immer lieber direkt die 1000 an. Das geht in den meisten Fällen immer schneller und ist unkomplizierter. Lange hänge ich nie in der Warteschleife und bisher habe ich da auch immer eine Auskunft bekommen.
    Wenns wirklich wichtig ist kann man denen doch auch bestimmt sagen, daß man eine Bestätigung per Mail haben möchte.


    Andreas

    Zitat

    Ist es Euch schon mal passiert, dass Ihr Eure Wohnungstür nicht richtig zu gezogen habt und die noch einen Spalt offen stand. Jetzt kommt irgendwer vorbei, reisst die Tür auf und schreit lang und laut "ABEND".
    Das nenne ich Eindringen in die Privatsspähre. Ein anständiger Mensch wäre einfach vorbei gegangen!


    Nein, das ist mir noch nicht passiert :D


    Zitat

    Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man Zugriff auf irgendwelche Daten hat. Es ist Eindringen. Bei E-Mail Spam hat man auch keinen Zugriff auf meine Daten. Es ist Eindringen in meine Privatssphäre. So läuft auch die Rechtssprechung in dem Fall.


    Dann ist es eben Deiner Ansicht nach ein Eindringen in die Privatsspähre, aber das muss ja nicht unbedingt unangenehm sein, oder beschwerst Du Dich bei Deiner Freundin auch darüber, dass sie ab und an in Deine Privatssphäre eindringt? Will damit sagen, daß ein Eindringen in vielen Formen stattfinden kann. Die meisten Eingriffe dulden wir ja oder finden sie sogar angenehm.


    Ich bleibe bei meiner Meinung. Wer in Kneipen, Bahnhöfen usw. BT in Dauerbetrieb nimmt, der hat in über 95% der Fälle nix dagegen und will es sogar sonst würde er es nämlich nicht tun. Wäre es anders wären hier in diesem Forum wahrscheinlich jede Menge posts á la "ich werde ständig via bt belästigt, kann ich denn da gar nichts gegen machen???"
    Und es bleibt die Frage, wer macht BT an solchen Orten an, an denen er mit hoher Wahrscheinlickeit gejackt wird?? Okay vielleicht vergessen auszumachen, aber das passiert doch auch nicht so oft.


    Die Wahrscheinlickeit von einem 3. geblujackt zu werden, während 2 Personen gerade ne Visitenkarte austauschen halte ich für unwahrscheinlich (10m umkreis + 20 sek bt an = größter unwahrscheinlickeitsdrive). Nur um der Theorie nachzugehen, das ein B-Jacker bei der Kommunikation zwischen 2 anderen stört.


    Statt dessen lese ich hier immer öfter, daß Leute jetzt bt einschalten wenn sie weggehen, gerade um kontaktiert zu werden.


    Allerdings bin auch ich der Meinung, daß BT da betrieben werden sollte, wo es nicht unbedingt störend ist, also eher im Bereich der Freizeitgestaltung. In einem IT-Center muss es nicht wirklich sein.


    @ abi99
    Würdest Du Dich aufregen oder wütend werden wenn Dich jemand bluejackt oder spielst Du hier nur den advocatus diaboli?


    Gruß Andreas

    Okay, das verstehe ich. Ausnahmen gibt es glaube ich immer. :)


    Aber im normalen Alltag stellt sich das Problem glaube ich (eher) nicht.
    Außerdem ist es doch wirklich selten, daß man BT im Dauereinsatz hat, oder?
    Also wenn ich aus welchem Grund auch immer BT benötige, stelle ich auf BT ein und danach mache ich es auch wieder aus.


    Was gab es denn auf dem Jahrestreffen so aufregendes, das da BT die ganze Zeit an sein musste?


    Andreas