Beiträge von tibulski

    Hallo Thomas,


    Zitat

    Original geschrieben von cxrtu
    danke für die vielen antworten! :)


    also wird auch die push-mailfunktion unterstützt?


    lg, thomas


    Echtes push-mail ist es nach meiner Einschätzung nicht. POP3 und IMAP gehen, auch verschlüsselt. Aber ich habe nichts zu P-IMAP oder IMAP-Idle gesehen. Aber mit dem Abrufintervall kannst du alle 30 Minuten austauschen, oder halt auf Knopfdruck im E-mail Client.


    LG,


    Olaf

    Re: Re: Re: SAT-Fix?


    Hallo,



    das habe ich definitv nicht. Ca. 3 Sekunden nach der PIN-Eingabe ist die Oberfläche da. Ich habe aber keine Micro-SIM. Mach doch mal einen Test mit einer normalen SIM von einem Freund.


    LG,


    Olaf

    Re: SAT-Fix?



    Ja, das hat mich am Anfang auch verwirrt. Dafür gibt es links die Funktion Show coverage. Wenn du beim AtlasCreator die Bereiche anwählst und dann Show Coverage machst siehst du genau welcher Bereich abgedeckt wird. Dann kannst du sie auf jeden Fall besser benennen (Wien Süd, Wien Ost und Wien west o.ä)


    LG,


    Olaf

    Hallo Thomas,


    Hallo,


    ein Atlas ist eine Sammlung von Karten mit verschiedenen Zoomstufen.
    Wenn du den Atlas geladen hast, kannst du mit Taste 9 ein- und auszoomen. Macht er halt nicht direkt, sondern er zeigt dir die Auswahl aller Zoomstufen an von denen du eine auswählst.


    LG,


    Olaf


    Hallo Christian,


    du musst erst oben die Kartenquelle einstellen. Dann wählst du auf der Karte den Bereich mit der linken Maustaste als Rechteck aus den du erstellen willst (wird dann rot angezeigt). Das ganze würde ich in der gröbsten Zoom Stufe machen die du brauchst. Also wenn du z.B. das Saarland willst so ca. in Zoomstufe 10 ausgewählen. Dann klickst du die Zoomstufen an die du haben willst. Das ganze Saarland bis in die feinste Zoomstufe sind aber zu viele Daten. Ich würde z.B. 10,11,14 und 16 wählen und dann bei Atlas content Add Selection. Wenn du mit der Maus unter Atlas Content auf die einzelnen Zoom-Stufen gehst siehst du ein gelbes Fenster da steht ganz unten wieviele Teile die Karte hat. Bei mir hat die feinste Zoom-Stufe (16) so 50.000 Teile. Für die nahe Umgebung habe ich dann noch mal ein kleines Rechteck aufgezogen und nur Zommstufe 17 angewählt. Dann auch wieder Add Selection. So kannst du dir das was du haben willst sehr genau zusammenbauen.


    Es geht halt nicht halb Deutschland auswählen und dann zur feinsten Zoomstufe alles anhaken. Bzw. das würde ewig dauern bis die Karte erstellt ist.


    Aber wenn man mal einen sinnvollen Atlas erstellt hat. Ist das Programm der absolute Knaller. Wenn ich mit dem Hund oder Fahrrad unterwegs bin sehe ich jeden kleinen Waldweg samt Höhenmeter, kann mir Wegpunkte merken (mit Foto als Schnappschuss) und die gelaufenen Strecke aufzeichnen usw. Dazu hat es mit dem CMS einen Fahradcomputer und eine Laufcomputer gratis.


    Wenn man in den Urlaub fährt einfach vorher die Urlaubsumgebung dem Atlas hinzufügen.


    Dazu


    LG,


    Olaf

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    Hat das noch keiner mit den Atlanten von Trekbuddy hin bekommen?


    Alles das kann ja Trekbuddy, allerdings bekomme ich keine Atlanten erstellt die angezeigt werden, alles andere läuft super.


    Trekbuddy läuft super, auch mit den Atlanten hatte ich soweit keine Probleme. Ich habe sie mit dem "Mobile Atlas Creator" als tar-Archiv erstellt und dann einfach ins Verzeichnis "maps" kopiert. Als Quelle habe ich OpenStreetMap Mapnik ausgewählt, aber das ist eher Geschmakssache.


    Einfach Trekbuddy 1.0.0 .jar File runterladen und unter Sonstiges auf das Telefon kopieren. Dann unter Eigene Dateien->Sonstiges auswählen (installieren). Das installierte Programm findet man dann unter Anwendungen->Spiele und Mehr.


    Unter Settings habe ich für Trekbuddy folgende abweichenden Einstellungen gemacht:


    Settings->Desktop->Flusscreen einstellen (sonst hat man unten und oben die Menuleisten und dann sind sie CMS Screens beschnitten)
    Settings->Misc->broken I/O (nicht auswählen, sonst bekommt man beim laden der Atlanten einen Fehler)
    Settings->Misc->lowmem I/O (auswählen, sonst kommen hin und wieder out-of-memory Fehler)


    Man muss zwar vorher die Karten erstellen, aber dann funktioniert es 100% offline.


    Ich nutze es aber nur zum Wandern / Joggen / Mountainbiken und da ist es wie ich finde besser als Google. Navigation soll wohl auch mit Trekbuddy gehen, habe ich aber noch nicht getestet. Google Maps ist in Version 2.3.2 drauf also ohne Navigation. Es kann eine Rute berechnen und anzeigen, aber hat keine Routenführung.


    Das Display ist besser als ich erwartet hatte. Für die Kartendarstellung ist es zwar nicht üppig aber in Ordnung.


    LG,


    Olaf