Zitat
Original geschrieben von Tarifwirrwarrr
Ich war eben zufällg in einem Vodafone-Shop und habe dort einfach mal nachgefragt.
Tarif Red M mit iphone 5 32GB für 49,99€ nach ein bissel nachfragen.
Nicht schlecht hätte ich gar nicht gedacht, da ich mich ja schon mit der Ungebundenheit von 1&1 und congstar arrangiert hatte.
Jetzt mal wieder grübeln...:-)
Alles anzeigen
Hi,
du hattest ja nun schon von den anderen TTlern viele mögliche Denkansätze bekommen, wie es derzeit auf dem Mobilfunkmarkt steht. Von günstigen, flexiblen Angeboten (fonic mit flexiblen Einheiten und Internet), über einen sogenannten "Deckeltarif"(Telefonieren, SMS, Surfen, soviel du willst bei max 40€/Monat), bishin zu Postpaid-Tarifen mit und ohne fester Laufzeit(Congstar, T-Mobile, 1und1, Vodafone, O2, E+).
Wenn dir 50€/Monat nicht zuviel sind, stehen dir so gut wie alle Türen offen. Mehr braucht heute niemand mehr in meinen Augen für einen super Mobilfunk-Vertrag ausgeben.
Die Frage nach dem Netz ist mit einer günstigen Prepaid-Karte schnell geklärt und falls du ein neues Smartphone haben willst kriegst du in meinen Augen für dich optimal beantwortet, wenn du mal zum Media-Markt bzw Saturn in deiner Umgebung fährst und dir dort einfach mal eine Hand voll Handys ausprobierst.
Du solltest dich lediglich nicht von einen der "Verkäufern" beschwatzen lassen, da diese nach meinen Erfahrungen dort wirklich nur auf das Beschwatzen des Kunden trainiert sind und nicht auf objektive Beratung...wenn du dich ein klein wenig mit der Materie beschäftigst, hast du meiner Meinung nach schon fast mehr Wissen, als die!
Wie liegt welches Handy in der Hand, wie ist die eigene Einschätzung bei der Bedienung(Reaktion des Handys und des Bildschirms), Gewicht, Größe, darf es Kunststoff sein, oder doch eher Alu, Glas oder Carbon?
Was willst du mit dem Gerät anstellen?
1:Nur telefonieren, surfen, SMS/WhatsApp, fotografieren und Facebook(etc), die übliche Multimedia(Musik, Videos, Youtube und Co)?
2:Oder willst du auch damit Spielen?
Du hast ja geschrieben, dass Vodafone dir das IPhone 5 mit dem Red M für unter 50€ angeboten hat.
In meinen Augen ansich eine gute Sache, wenn du jedoch mit deinem aktuellen Handy glücklich bist gibt's hier den Tarif für die Hälfte der Kosten.
Hier klicken
Sieht man es jedoch von den reinen Kosten, so bist du mit dem Red M plus IP5 mit den 49€ gegenüber dem Angebot hier drüber definitiv günsitiger.
Ich würde trotzdem mal bei den verschiedenen Händlern anfragen, was die machen können. Der Straßenhändler ansich ist meist immer was teurer. Der muss ja schließlich auch in real present sein xD ;P