ZitatOriginal geschrieben von LaZslo
Das Angebot gilt weiterhin mit der 200€ Auszahlung?
Ist es möglich die Auszahlung mit der Zuzahung zum Iphone zu verrechnen?
Danke und Grüße
Edit meint: zu spät gewesen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von LaZslo
Das Angebot gilt weiterhin mit der 200€ Auszahlung?
Ist es möglich die Auszahlung mit der Zuzahung zum Iphone zu verrechnen?
Danke und Grüße
Edit meint: zu spät gewesen.
Für mich bitte auch ein Auszahlungsangebot mit und ohne mehr Volumen.
SMS - Flat möglich?
Bitte per Pn.
Danke schön.
ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Wie schon gesagt: Wenn Du zufrieden bist, dann lasse das so. Du sparst bei einer Allnet Flat woanders höchstens nochmal 5 Euro.
Hat halt jeder ein anderes Nutzungsverhalten.
Ich z. B. zahle wie Du 20Euro, habe 1GB Traffic, bundesweite Homezone, aber nicht jedes Netz flat dabei. Festnetzflat +100 Minuten reichen mir.
Ich gebe dir recht, das persönliche Nutzungsprofil ist vielseitig. Vor zwei Jahren hat bei mir der Mobilfunk zB das Festnetz abgelöst, aber zwei Jahre sind viel Holz.
Ich werde erstmal feststellen, wie meine Nutzungsgewohnheit in den nächsten vier Monaten ist. Vlt bin ich ja tatsächlich mit einem flexiblen Volumen für Telefonie und SMS bis zum nächsten Festvertrag gut bedient :-). Das Netz muss aber was taugen...das steht für mich dann vor Kapitalismus!
Ist hier Magenta in deinen Augen aktuell und auch mittelfristig erste Wahl, oder was rätst du?
Du scheinst ja ein Freund von O2 zu sein.
ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Wenn Du mit Vodafone zufrieden bist (auch in der Pampa), dann optimiere halt bei der nächsten Vertragsverlängerung den Preis.
Ansonsten ist Dir sicherlich aufgefallen, dass die Meinung über Vodafone hier ausnahmsweise nicht geteilt ist: Vodafone ist auf dem absteigenden Ast.
VF macht mich aktuell noch glücklich, jedoch weiß ich ausdem Forum, dass der Trend zu flexiblen Verträgen immer erwachsener wird.
Eine Preiskorrektur nach unten durch VVL würde sich imho nicht lohnen, da der Vertrag ohne eff. Rechnung 40€/Monat kostet.
Ich spreche hier von purem SIM-only!
Edith meint zusätzlich:
Ein Smartphone, was mich über die nächsten zwei Jahren+ bringt ist vorhanden
Mein Telefonieverhalten schwankt ziemlich, 500 Minuten sollten es schon sein, hierbei gehe ich aktuell davon aus, dass eine Telefonie-Flat ins dt Netz mehr Sinn machen würde, als rum zu experimentieren.
Eine deutschlandweite Festnetznummer wäre sicher was Feines, jedoch ist dies mit einfachen Mitteln per Ramsch-Handy und netzinterner Rufumleitung, wo eine effektiv kostenlose SIM mit Festnetznummer drinnen steckt persönlich gesehen ebenso einfach zu realisieren.
Ansonsten: Wenn ich mir manches Händlerangebot hier ansehe, mutet mein Vertrag mMn aus der Steinzeit.
Bis zu 600€+ an Auszahlung kenne ich nur bei Neuabschlüssen.
Bitte um Korrektur, falls ich mich irren sollte.
Dieser Thread ist ja wirklichsehr stark von Kontroversen geprägt.... das muss ich ja mal sagen.
Ich persönlich lebe und arbeite in einem einem rheinischen Ballungsgebiet und habe an den Flecken, wo ich mich aufhalte mit E+ LTE bei ca 20MBit. Meine Ansprüche deckt dies für Daten auf dem Tablet und Laptop.
Wenn es nun aber um Telefonie und SMS geht: Wohin würdet ihr mir denn in den kommenden 3-6 Monaten empfehlen?
Privat bin ich in der tiefsten Pampa Deutschlands unterwegs. Ein winziges Nest in der Eifel. Anforderung ist eine gute P/L. Aktuell zahle ich effektiv 20€/Monat bei D2 für ein Rundum-Sorglos-Paket inkl 500 MB.
Meine Orientierung geht Richtung Magenta, bezogen auf deren Netzversorgungskarte und non-HSPA-Erfahrungen mit Congstar.
Den restlichen Netzen bin ich aber ebenso aufgeschlossen.
Persönliche Erfahrungen finde ich aber sehr wichtig für eine Entscheidung.
Schließlich können imoh 240€ auch viel sein. Ich muss ja nicht meine ganze Kohle den Mobilfunkanbietern in den Rachen werfen
Re: Datentarif ohne weitere "Flats" gesucht
ZitatOriginal geschrieben von zykooo
Ich mache es mal kurz und knapp:
Sehr viel mobiles Internet, sehr selten Telefonie.
Mind. 1GB Datenpaket, idealerweise LTE
Hierbei empfehle ich, falls als Alternative in Frage kommt: E+
Ich selbst stand letztes Jahr vor der Wahl, eine Ausweichmöglichkeit für festes DSL zu bekommen.
Hatte viele Datentarife auf Prepaid-Basis ausprobiert und bin von den "verhältnismäßig hohen Kosten im Vergleich zum festen Internet" immer wieder abgeschreckt worden (5 GB für 20€ bei Mobilfunk aber nur 15€/Monat für ne echte Flatrate ohne Drossel über Kabel?! "Wtf?")
Bin dann hier im TT auf das Internet Paket "Plus" bei Base gekommen.
50 GB für den Monat und laue 10€.
In meinem Tablet v Sony mit LTE habe ich über selbiges im Kellerraum im Bonner Bereich 18 MBit. Und das v Mittag bis Mitternacht!
Das Paket kostet (sofern noch erhältlich) einmalig 30€. Musst es dann nochmal seperat aufladen, da das Ausgangsguthaben für die voreingestellte Option gilt.
ZitatNetzwahl
Meine Favoriten: Vodafone, Telekom, o2 (in dieser Reihenfolge)
Vlt ja auch Eplus?
ZitatVertragsart
Postpaid
Mit Prepaid bist du flexibel und kannst jederzeit wechseln
ZitatRufnummerportierung
ist mir unwichtig.
Passt doch
ZitatFreue mich über Tipps. Danke und viele Grüße
Bitte schön.
Was die Sonys und die B(ä/ee)ren angeht also kurz zusammengefasst aus deiner Sicht(hoffe, ich habe es so richtig verstanden): Die Beeren unterliegen marktbegründet einer ziemlich lebensunwirtlichen Inflation. Mit gleicher, jedoch hausgemachten, macht sich Sony in deinen Augen selbst regelmäßig unglaubwürdig, was aber in keiner Weise die Hardware seit Markteinführung verschlechtert "und" ebenfalls dem Endkunden preislich zugute kommt. Also darf ich mich als Endnutzer nun aus dem Topf der effektiv und für die jeweiligen Verhältnisse absolut up-to-daten Technik bedienen und die Differenz für "was-auch-immer" nutzen. Beide Hersteller haben jeweils absolute Daseinsberechtigung, rutschen durch vertriebliche Prozesse jedoch regelmäßig viel zu schnell am Blick des Käufers vorbei. Soweit korrekt? Andere Frage: Falls, für was würdest du denn dein Xperia gegen Bares eintauschen? Ich würde dir ja ein Tauschgeschäft anbieten ("was Sie nicht ablehnen können"), aber dies ist bestimmt deinem Sony nicht würdig ;).
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Bei iOS würde ich auf das 6er warten, denn es soll ja ein Gerät mit größerem Formfaktor kommen
Probieren geht ja bekanntlich über studieren... Äpfel aus Amerika sind in meinen Augen bekanntlich das preisstabilste Obst, das es gibt...der Aldi verramscht seines ja dagegen unter EK ;D. Aber bitte nun hier keinen Glaubenskrieg "Vitamin A ist gesünder als Vitamin B" lostreten...soviel Langeweile habe ich dafür nicht über *xD*
Zitataber nix genaues weiß man nicht ;).
also hast du Insiderinfos parat? ;P
ZitatZurück zu geschmähten Blackberry
*das zu unrecht geschwärzte Schaf, wa ;)*.
ZitatBei BB wird das 10er OS kontinuierlich weiterentwickelt. Die Version 10.3. gibt es bereits als frühe Beta, d.h. auch die nächsten ein, zwei Jahre ist man mit einem BB10-Device (also Q5, Q10, Z10, Z30) up to date. Zumal man ja auch Android-Apps ausführen kann und das mit dem JellyBean-Framework.
Das mit dem JB-Framework finde ich ebenfalls sehr interessant...ist auch an mir nicht ganz spurlos vorbei gegangen... Nur wird mMn viel zu viel Samsung und Apple oberflächlich gepusht. Manche Fachzeitschrift, die nicht "Bild" im Namen hat wirkt da manches Mal für mich etwas zu "einseitig recherchiert"
ZitatSelbst wenn Blackberry so untergehen sollte wie Nokia, ist man mit den Geräten noch lange Zeit dabei und im Bereich QWERTZ gibt es nichts besseres und selbst bei den reinen Touch-Geräten ist das Z30 z.B. ein absoluter Langläufer.
Da weißt du wesentlich mehr als ich. Ich sehe bisher "leider" nur, wie schon auf der ersten Seite erwähnt, wie manches Super-Smartphone mit echtem Potential aufgrund des Marktverhaltens nach verhältnismäßig kurzer Zeit unsanft irgendwo in der Grabbelecke endet. Hier rede ich subjektiv vom Xperia Z. Sowas lässt bei mir einen etwas faden Beigeschmack zurück, woher soll ich da als geneigter Käufer wissen, ob ich mir die Hälfte des Budgets nicht als buntes Klopapier besser zweckentfremde? Aber das sind nur Gedanken von mir.
ZitatInteressant könnten noch die spritzwassergeschützten Sony Xperias sein...an ein Z30 kommen alle nicht ran.
Wie stehen denn die Sonys dem Z30 prozentual bei 1:1 Nutzung laufzeittechnisch gegenüber? Gelesen habe ich schon mal in einem englischen Forum, dass hierbei die Xperias dem BB als Fliegen an der Windschutzscheibe enden sollen.
ZitatDu kannst ja ein günstiges Q5 als "Lückenfüller" nehmen, bis ein 6er iPhone mit 4.5-5" raus kommt, aber ich schätze dass da der Preis das K.O. Kriterium sein könnte ...
Den bärigen Humor nehme ich mal gelassen auf :P, was den Preis angeht: Ich komme auf meiner Suche nach Ersatz für das E6 immer wieder auf den Startpunk zurück...damals habe ich es für verhältnismäßig wenig Geld quasi vom Händler bekommen. Die Befürchtungen, dass ich es irgendwann als Briefbeschwerer nutzen könnte haben sich bisher sehr hartnäckig nicht erfüllt. Sollte diese Eigenschaft bei einem Smartphone das auch bei tageslicht nicht zu stark als Exot auffällt nochmals erreicht werden, sehe ich auch kein Problem dabei, mein Budget zu erweitern...aber alles in einem vertretbaren Rahmen..mancher Mensch kauft sich für 800€ sein erstes Auto...als kleiner Vergleich!
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Im Prinzip ja, aber die Ausdauer würde extrem leiden. Ein mobiler UMTS/LTE-Router ist auf jeden Fall vorzuziehen, da vier bis sechs Stunden Dauerbetrieb mit Akku kein Problem sind. Dem Smartphone aber bereits nach einer Stunde Hotspot die Puste ausgehen dürfte. Universeller ist natürlich das Smartphone.
Ok, danke Merlin. Dann weiß ich zumindest hierfür schonmal wohin die Reise gehen wird. Zum ersten Punkt nochmal: Welche Hardware würdet ihr mir denn Empfehlen zu den oben genannten Eigenschaften ((möglichst) langlebig, möglichst kompfortabelste Tastatur, Akku ab 2500mah/Zusammenspiel aus SW u HW idealerweise perfekt optimiert (hier fällt mir grade nur iOS ein, aber das wäre für mich eher die letzte Ausweichmöglichkeit, da für meine Pranken recht unkomfortabel aber eben flüssig wie sau), 4,5-5" Display, sonst Hardware ab 2012. Budget zw 200 und 400€.
ZitatOriginal geschrieben von malinfo
Oder ein beliebiges, tetheringfähiges (zweit)handy.
Würde denn zB ein Galaxy Young als reiner Datenesel ausreichen von der Leistung her? Oder welches Smartphone empfiehlt sich hier eher?