Beiträge von Rebel

Puh, ich habe keinen Plan wie ich das hinbekommen habe.

Im Grunde habe ich alles was mit Infrarot zu tun hat durchforstet und stieß dabei auf diese seriell-Geschichte.

Musst mal gucken ob und wo du da was findest bei dir.

done

Habe das problem lösen können.

Es lag leider nicht an den oft beschriebenen Problem in den Newsgroups sondern daran das das T610 die Daten erst korrekt empfängt wenn der Treiber entgegen der Empfehlung auf einen seriellen Treiber umgestellt wird.

Das bezieht sich auf Siemsn-Notebooks mit integriertem Infrarotport.

(Nur als Info falls jemand irgendwann die Suchfunktion benutzt.)

Grüße

Da ich morgen mein T610 ausgehändigt bekomme (03KW38 China, kein gelber Punkt, kein roter Kleks, macht das was?) habe ich heute einen Bekannten mit gleichem Gerät mal meine Infrarotschnittstelle auf dem Laptop testen lassen.

Handy: SE T610 T-Mobile Branding
    Laptop: P266-"Schreibmaschine" von Siemens, eingebauter Infrarotport, Windows98 (wegen Word und Kombabilität :( )

Ergebnisse:
    VON ==> ZU / Dateityp / Ergebnis
    Handy ==> Laptop / *.mid / Tadellos
    Handy ==> Laptop / *.jpg / Tadellos
    Handy ==> Laptop / *.gif / Tadellos

Laptop ==> Handy / *.gif (als Bildschirmschoner) / Bricht ab nach einigen Sekunden, sagt kann Handy nicht mehr finden, Handy wartet ab bis man auf dem Handy Abbrechen drückt :mad:

Laptop ==> Handy / *.mid (welche vorher per Handy an Laptop) / Same as above
    Laptop ==> Handy / *.gif (welche vorher per Handy an Laptop) / Same as above

Bei kleinen Dateien werden mehr Daten übertragen, bei großen weniger, da die Störung immer nach X Sekunden (1-2) auftritt.

Soll ich versuchen neue Treiber für die Infrarotschnittstelle zu besorgen? (Woher auch immer... Siemens vielleicht)
    Oder gibts da Einstellungstricks? Jemanden das Problem bekannt?

Ich bin nicht dämlich, also sagt ruhig was ihr meint was helfen könnte, nur fehlen mir die eigenen Ideen, da ich ausser arbeiten auf Windows nichts mache.
    Nur kann ich auf den Laptop kein Linux draufknallen, sonst happerts mit dem Datenaustausch und den Spezialprogrammen in der Schule. :mad:

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich dieses WE wegfahren und eigentlich gleich mal loslegen wollte.

Bezüglich S///:
    D'oh, ich habe das t65 die ganze Zeit vor mir liegen und merke das nicht.
    => :apaul: *neu gelerntes stolz anwend* :)

Bezüglich Pauls:
    Hey, das nenne ich mal eine sinnvolle und nützliche Idee!
    Und Lustig ist es auch. (Wenn man nicht Paul heisst :) )

Danke für die schnelle und freundliche Hilfe.

Hallo,

ich hoffe sehr das ich hier richtig bin, ich wog nämlich ab ob ich folgende Fragen nicht besser per PN stellen solle, nur dann hätte andere in meiner Situation nichts davon.
    Bitte löschen wenns nervt, ich weiss wie schwer es ist Foren sauber zu halten wo viel los ist.

Meine Fragen zu SE:
    Ich lese öfters S///, hielt es erst für einen regular expression Fehler o. ä. in der Boardsoftware, aber scheint fast normal zu sein!?
    Woher kommt das? Ich habe das t65 seit es rauskam und noch nie S/// gelesen.

Meine Fragen zum Forum:
    :apaul: = ?
    :gpaul: = ?
    PAUL? Paul? :confused:

Grüße,
    Rebel