Beiträge von sportline66
-
-
[USER="216694"]sensemunne[/USER] Danke für die Info
Ich habe noch den Postpaid wie ich will (24-Monate) ohne GG. Habe dort eine Nummer geparkt. Der wurde ja leider eingestellt.
Mal sehen wenn mir gekündigt wird :-/
Ich habe da nur ab und zu die Surf Tagesflat genutzt für 1 Euro. Habe da dazu auch noch nichts gefunden, wie das in Zukunft mit LTE gemacht wird. Oder gibt es die Tagesflat weiterhin nur mit 3G?
Ein weiterer Aufpreis bei 200MB Volumen am Tag wäre ja auch suboptimal... -
..lacht mich jetzt bitte nicht aus... ich habe nachfolgende Frage..
Das Problem bisher bei Congstar war ja immer die fehlende Freigabe des LTE Netzes.
Man hat sozusagen immer nur das UMTS Netz nutzen dürfen, selbst wenn man einen Daten-Turbo-Option aktiviert hat.
Ist es jetzt so, das man auch das LTE Netz mit nutzen darf ohne diese zusätzliche Option, nur halt eben in der reduzierten Geschwindigkeit oder eben nur zum telefonieren ?
Es gibt ja nun selbst Ecken, wo kein 3G oder EDGE mehr richtig anliegt von der Telekom. Aber LTE gut versorgt ist.
Gerade auf dem Land. Oder ist man weiter quasi gesperrt für LTE ohne diese zusätzliche Option? -
...auch ich hatte einige Tage Probleme mit der Aktivierung des 100MB-Bonus...aber dann mit der alten MeinCallYa-App ging es....die habe ich glücklicherweise immer noch installiet. Das Ganze auf iOS.
Danke für den Hinweis.
Das kann ich bestätigen... habe auch die alte noch unter Käufe im App Store gefunden und wieder installiert.
Das App Geschenk 100MB ging sofort zu aktivieren.
Auch finde ich das die App viel schnell startet und irgendwie aufgeräumter aussieht... -
Hallo, grüßt euch,
ich hätte gern gewusst ob einer von euch doch Erfahrung mit einem 5S bzg. Akkutausch für kulante 29€ im Zuge des aktuellen Tauschprogrammes gemacht hat?
macwelt.de schrieb ja dazu >>> Und was ist mit meinem iPhone 5s?
Offiziell gilt das Programm für dieses Modell nicht. Es könnte sich aber vielleicht lohnen, einfach mal mit dem Gerät bei einem Apple Store vorbeizuschauen und dort mit einem Techniker ein Gespräch zu führen.
Und auch heise.de schrieb Anfang des Jahres >>> Was beim iPhone 5s geschieht, das ebenfalls noch iOS 11 unterstützt und damit zum aktuellen Hardware-Lineup zählt, hat der Konzern noch nicht kommuniziert.Vielleicht hat ja doch schon einer von euch positive Erfahrung gemacht?
-
Anbieterwechsel
Hallo VF-Fach-Leute
Welcher Weg ist euer Meinung nach aktuell am "schmerzfreisten" von AT zu Callya zu wechseln?
Shop oder Online?
Gibt es die "Frei-Karte" überhaupt im Shop?
Gibt es den 25€ Bonus (Rufnummermitnahme) überhaupt im Shop?
Wie lange Zeit muss man aktuell ab der Beauftragung einplanen? -
Zitat
Original geschrieben von mac.horst ...
Hier noch ein Test aus Istrien in Kroatien an mehreren Standorten, Pula, Medulin, Rabac ergibt sich ein Bild. Der einzige Roaminganbieter mit Daten und Sprache ist HT (Hrvatska Telecom). Das UMTS Band ist hoffnungslos überlastet, minutenweise sind gar keine Verbindungen möglich, ansonsten wie zu Modemzeiten...
Fazit: Ohne LTE nützt dir im Urlaub in einer touristisch stark frequentierten Gegend die neue EU Roaming Freiheit gar nichts. Das trifft dann aber auf alle Prepaid Discounter zu, nicht nur auf Aldi...
Das gleiche muss ich leider aus Dalamtien berichten. Wir waren auf der Insel Brač und im Großraum Split. Wir fahren schon einige Jahre in diese Gegend. Aber dieses Jahr seit der Roaming Geschichte war es grausam mit AT. Fast keine Internet Nutzung möglich. Nutzbar war nur das Netz HT HR (Kroatische Telekom). Zu LTE kein Zugang und das 3G Netz anscheinend hoffnungslos überlastet. Die anderen Jahre konnte ich mich mit AT auch in das TELE2 einbuchen. Das 3G ist dort auch überall gut ausgebaut und war ausreichend schnell. Dieses Jahr konnte man das TELE2 Netz nur zur Telefonie nutzen, ein mobiler Internetzugang war nicht möglich.
Wir hatten in unserer Truppe z.B. einen Congstar Nutzer, der hatten so ziemlich überall einwandfrei Zugang zum TELE2 3G-Netz. Musste dann oft als Hotspot für uns AT Nutzer herhalten. Echt peinlich. Weiterhin hatten wir in der Truppe zwei CallYa Nutzer. Die hatten tadellosen Highspeed Zugang zu HR VIP zum Beispiel. Einen O2 Vertragskunden hatten wir nicht in der Truppe. Deshalb kann ich nicht sagen ob die besser gestellt sind. Auch auf der ganzen langen Strecke von Dresden nach Split war die Autobahn lang ziemlich miese Performance mit AT. Wir wollten Internet-Radio-Stream nutzen, haben dann entnervt auf den Congstar Nutzer umgestellt. Da hatten wir dann keinen einzigen Aussetzer mehr. -
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sensemunne .. Callya Special S:
Frei-Telefonieren ins deutsche Vodafone-Netz
Frei-SMS ins deutsche Vodafone-Netz
Surfen mit maximaler LTE-Geschwindigkeit inklusive
500 Highspeed-MB
Zusätzlich inklusive:
200 Einheiten flexibel nutzbar als Frei-Minute oder -SMS in alle deutschen Netze und für die Nutzung im EU-Ausland.....
Und was kostet dieser Special S ?
Hab mir deinen Beitrag schon paar mal durchgelesen, aber irgendwie finde ich dazu keine Info.
Und... fehlen hier nur quasi die 250MB zum "normalen" Smartphone Special ?P.S. oh sorry, gerade gesehen... wurde ja schon weiter oben beschrieben. Entschuldigung :-/
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek ...Für Wenigst-Telefonierer könnte das "Congstar wie ich will" Angebot von Congstar (Netz D1, aber kein LTE bislang) interessant sein. Es ist ein Laufzeitvertrag (!), den man mit einer Monat Kündigungsfrist abschließen kann (aktuell kostet das nicht mal Anschlussgebühr, wenn die Aktion noch läuft) und die GG ist 0, die Minute kostet 9 Cent, wenn mal telefoniert wird.
Es muss eine Bankverbindung hinterlegt werden, von der abgebucht wird, wenn es kosten gibt.
Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5637118#post5637118....
Das ist ein prima Tipp finde ich! Hab mich grad mal damit beschäftigt. Habe auch eine recht gute alte D1 Nummer auf einer alten Xtra geparkt, es drohte schon mehrfach die Abschaltung.
Wenn man jetzt also nach "Congstar wie ich will" als Postpaid wechselt, hat man mindestens 24 Monate Ruhe.
Man kann alles auf 0 setzten und hat keine Kosten und wird nicht abgeschaltet.
Man bekommt aktuell 30 Euro Startguthaben, also hebt das die Portierungsgebühr wieder auf.
Und man bekommt noch 50 Euro Gutschrift wo man noch 10 Euro Bereitstellungsgebühr für das Postpaid abziehen muss. Also hat man 40 Euro also Bonus Geschenk was man dann sogar verbraten kann um das Telekom Netz mal zu testen. Einziges Manko... kein LTE
Bitte verbessert mich wenn ich hier einen Denkfehler habe...