Beiträge von sportline66

    Hallo grüßt euch. Eventuell kann mir jemand zu folgenden Problem helfen.

    Ich habe den Tarif Basic immer nur mit der Messaging-Option genutzt.

    Im Kundenportal (Computer und per iPhone App) wurde da ja so ein Verbrauchsbalken bzw. eher ein Kreis angezeigt.

    Nun habe ich die Surf-Flat S Option zum Basic dazu gebucht. Es gab schon die Merkwürdigkeit, das ich die Surf-Flat nicht buchen konnte, so lange die Messaging-Option aktiv war. Dazu kommt noch das sich die Messaging-Option ja nie automatisch verlängert, man muss also immer nach 4 Wochen neu buchen. Ich musste also 4 Wochen warten eh ich die Surf-Flat buchen konnte. Als ich die Surf-Flat buchen wollte, war die Messaging bereits 2 Tage "ausgelaufen". Trotzdem kam die Meldung das die Surf-Flat nicht gebucht werden kann solange die Messaging aktiv ist. Also die Hotline bemüht, die haben dann ein Ticket aufgemacht und das ganze vermutlich an die Telekom/Congstar Support weitergeleitet. irgendwann am nächsten Tag ging es dann.

    Die Surf-Flat ist aktiv, surfen klappt bestens und schnell.

    Allerdings sehe ich keinerlei Verbrauchsanzeige ähnlich wie bei der Messaging-Option.

    Auch mittels pass.telekom geht es nicht bzw. geht diese Seite bei mir nicht.

    Hat also einer von euch eine Idee wie ich den Datenverbrauch abfragen kann? Zur Not muss ich den Zähler im iphone bei mobile Daten anschauen. Aber es könnte ja sein es gibt etwas bequemeres..

    Hallo Leute.
    Wir haben gestern im örtlichen Lidl ein Starter Set gekauft und die Karte per Videoident registriert.
    Es hat alles schnell und ohne Komplikationen geklappt.
    Das war gegen 20.30 Uhr.
    Danach die Sim ins iPhone und sofort ist Netz da.
    Aber wir können nicht telefonieren und die Nummer ist z.Zt. nicht erreichbar.
    Es hat sich bis eben (23.15 Uhr) nichts getan, weder eine SMS noch eine Mail mit dem Hinweis das die Sim nun aktiviert ist.
    Ich habe eben mit der Hotline telefoniert, die erzählte etwas von der Doppelprüfung von Vodafone.. daran könnte es liegen.
    Sie schiebt es nochmal an... was soll das denn?
    Das geht ja gut los beim neuen Anbieter.
    Habr ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Ist das normal bei Lidl Connect?
    Auf der Werbung und überall steht, Sim aktivieren, rein ins Telefon und los gehts.
    Uns steht schon der Schweiß auf der Stirn da in der Nacht von Fr zu Sa ihre alte Sim abgeschaltet wird.

    Tut mir wirklich leid das ich hier nochmal OT zum Kaufland Thema schreiben muss, aber ich würde mich gern in die Radio App
    Problematik reinhängen.
    Das Thema ist sicher auch für einige andere Interessant, kann man da nicht hier im Forum einen extra Thread aufmachen?? Nur wo.. ??
    Auch im Netzclub Thread wurde glaube darüber geschrieben schon mal.


    Ich hatte mir nämlich extra die PRO Version von PC Radio gekauft (iOS).
    Ich hatte es so verstanden das man nur da explizit auf 32kb (Quality Low) einstellen kann und z.B nach Verbrauch des Datenvolumens noch Radio hören kann.
    Mit der Messaging Option puffert es immer wieder, aber selbst bei Netzclub mit Drossel 64kb puffert es ständig.
    Zwar nicht so oft aber trotzdem nervig. Ich hatte es so verstanden das die App alle Streams in 32kb wandelt.
    Wenn ich aber nun eure Kommentare so lese, scheint das nicht so :mad:

    Wir haben in der Familie zwei Netzclub Sim in jeweils einem iPhone SE.
    Beide "Verträge" sind schon mindestens 5-6 Jahre alt.
    In den letzten zwei Jahren wurden jedoch beide Sim schon mal in neue Nano Sim getauscht.
    Bei einem iPhone steht jedoch oben links als Netzbetreiber-Anzeige netzclub und bei dem anderen iPhone steht netzclub+
    Beide Geräte haben das aktuelle iOS 13.3.1 und den gleichen Tarif mit dem 200MB Volumen.
    Es funktioniert bei beiden bestens.. mich würde als EDV Freak nur interessieren wieso das so ist ?
    Vielleicht kann mich einer von euch "aufklären" ..

    [USER="216694"]sensemunne[/USER] Danke für die Info
    Ich habe noch den Postpaid wie ich will (24-Monate) ohne GG. Habe dort eine Nummer geparkt. Der wurde ja leider eingestellt.
    Mal sehen wenn mir gekündigt wird :-/
    Ich habe da nur ab und zu die Surf Tagesflat genutzt für 1 Euro. Habe da dazu auch noch nichts gefunden, wie das in Zukunft mit LTE gemacht wird. Oder gibt es die Tagesflat weiterhin nur mit 3G?
    Ein weiterer Aufpreis bei 200MB Volumen am Tag wäre ja auch suboptimal...

    ..lacht mich jetzt bitte nicht aus... ich habe nachfolgende Frage..
    Das Problem bisher bei Congstar war ja immer die fehlende Freigabe des LTE Netzes.
    Man hat sozusagen immer nur das UMTS Netz nutzen dürfen, selbst wenn man einen Daten-Turbo-Option aktiviert hat.
    Ist es jetzt so, das man auch das LTE Netz mit nutzen darf ohne diese zusätzliche Option, nur halt eben in der reduzierten Geschwindigkeit oder eben nur zum telefonieren ?
    Es gibt ja nun selbst Ecken, wo kein 3G oder EDGE mehr richtig anliegt von der Telekom. Aber LTE gut versorgt ist.
    Gerade auf dem Land. Oder ist man weiter quasi gesperrt für LTE ohne diese zusätzliche Option?

    ...auch ich hatte einige Tage Probleme mit der Aktivierung des 100MB-Bonus...aber dann mit der alten MeinCallYa-App ging es....die habe ich glücklicherweise immer noch installiet. Das Ganze auf iOS.


    Danke für den Hinweis.
    Das kann ich bestätigen... habe auch die alte noch unter Käufe im App Store gefunden und wieder installiert.
    Das App Geschenk 100MB ging sofort zu aktivieren.
    Auch finde ich das die App viel schnell startet und irgendwie aufgeräumter aussieht...