Du stellst mit dem Post Logitel irgendwie schlecht hin .. hast du dich dort schon mal direkt informiert, bevor du hier rumweinst?
Ich gebe zu, ich kann bisher auch nur nach den Foreneinträgen gehen, aber was ich so gelesen hab, deutet darauf hin, dass man sich bei Logitel in so 'nem Fall ziemlich schnell um Austausch kümmert, vorausgesetzt, du meldest dich dort .. so ein defektes Gerät kommt hin und wieder vor, in jedem Onlineshop aber auch im Laden ..
Also erst dort melden, auf Antwort warten und wenn du dann immernoch nicht zufrieden bist, DANN kannst du meckern .. ;D
edit: Ach und btw, wenn du Google bisschen bemühst, solltest du feststellen, dass du das Branding ziemlich einfach entfernen kannst, wenn du das willst. Und wenn man bei Logitel nun aktuell nur solche da hat (was er aber immer mit dazuschreibt - lesen / fragen hilft)
Aber eben dieses Branding verschafft dir hier auch ziemlich faire Preise, meistens sind die ohne Branding (wesentlich) teurer ..