Beiträge von User 1904

Hi,

ich denke, dass niemand auf deine Frage eingegangen ist, weil niemand in die Zukunft schauen kann.

Bis Dezember werden sich noch so dermaßen viele Tarfidetails und Gerätepreise ändern, da macht eine Beratung zum jetzigen Zeitpunkt einfach keinen Sinn.

Kleines Beispiel: du schreibst du hättest gerne ein Iphone. Welches denn genau? Das neue ist noch gar nicht raus. Und keiner kann wissen wieviel es denn dann kosten wird in deiner gewünschten Konstellation. Oder würdest du auch das 4s nehmen? Da wird de Preis bis Dezember dann wohl noch fallen. Da kann dir dann aktuell auch niemand weiter helfen.

Wie du siehst, ist es im Moment nicht wirklich möglich dich zu beraten.

Aber du könntest ja mal t-mobiel kontaktieren und dir ein Angebot für eine Verlängerung mit deinen Wünschen unterbreiten lassen. Dann hast du immerhin schon Mal aktuelle Richtwerte.
    Und vielleicht überlegst du dir auch mal welche Geräte du denn genau haben möchtest.

Ich hoffe die Antwort hilft dir wenigstens erst Mal ein bissel.

Hi,

hab mir Vodafone mal näher angeschaut. Das wird nix. Da komm ich auch mit guter Auszahlung nicht an die 35,- € ran.

so wird´s wohl der oben beschriebene Tarif werden. Einzig die 24 Monate Laufzeit machen mir ein wenig Bauchschmerzen.
    Eventuell kennt ja noch wer eine gute Alternative ohne Laufzeit, die die o.g. Anforderungen erfüllt.

Also,

der Simlock ist aktuell bei t-mobile ja weggefallen, und ein Anruf bei meiner Gewerkschaft hat ergeben, dass das zum Vertrag gehörende iPhone auch frei wäre.

SMS brauche ich kaum, die Flat ist ehrlich gesagt in dem Angebot über.

Und ja klar, sind 5 GB, die 4GB kommen von der Option, hab ich falsch ausgedrückt. Und zu der Frage ob ich wirklich so viel Volumen brauche: ich denke ich liege so bei 2-3 GB. Vielleicht kann ich mit 1 GB auskommen, weniger sollte es nicht sein. Und bei 1GB hätte ich zumindest gerne die Möglichkeit bei Bedarf dann mehr zubuchen zu können.

Das iPhone 4s mit 16 Gb sollte über die üblichen Verkaufswege nach meinen Recherchen noch so 500,- € bringen. Darum sollte ich wohl schnell handeln, bevor das neue iPhone rauskommt.

Hallo tt-ler,

nachdem mein Vorhaben mit einem kurzfristigen Wechsel vom Privat in den Business-Bereich bei t-mobile nicht zu klappen scheint (siehe hier), benötige ich auf diesem Wege nochmals eure Hilfe.

Ich suche einen Neuvertrag im D-Netz. Ich benötige ein hohes Datenvolumen, da ich dieses auch auf dem iPAd nutzen möchte. Des Weiteren brauche ich ca. 100-200 Minuten in alle Netz wenn ich gleichzeitig noch eine Festnetzflat und eine t-mobile Flat habe. Ansonsten eben mehr Minuten bzw. dann schon eine Allnet-Flat.

Die Frage ist nun, wie bei so vielen hier, welcher Tarif ist der günstigste für mich? Ich habe ein Angebot über meine Gewerkschaft bekommen, und wüsste nun gerne, ob noch wer ´ne Alternative für mich kennt die günstiger ist.

Folgendes Angebot habe ich:

t-mobile complete mobile L Business

180 Min in alle Netze
    Festnetzflat
    t-mobile Flat
    SMS Flat
    Internetflat mit 4GB, da Speed Option schon enthalten
    monatlich 20% Rabatt
    keine Anschlussgebür
    + iPhone 4s 16 GB für 1,- €

monatliche Kosten: 54,95

Kennt jemand was günstigeres? Eventuell im D2 Netz?
    Wäre für Beratung dankbar.

LG

Ach ja, an dem Gerät bib ich nicht interessiert. Würde es verkaufen um die monatlichen Kosten rechnerisch zu senken, von daher wären auch Auszahlungsangebote interessanat.

Hey,

genau das

Zitat

Die Subventionierung kann evtl. höher sein, allerdings bietet der Business Complete L 60 min. mehr in die Fremdnetze als der PK Tarif. Also 180, anstatt 120 min.

ist ja der springende Punkt. Eigentlich ist der complete mobile L Business perfekt für mich. Andererseits gibt es halt bei den Privattarifen die höhere Auszahlung. Daher hätte ich ja gerne beides ;)

Also erst den Privattarif abschließen und dann so schnell wie möglich wechseln.

Allerdings habe ich jetzt im t-mobile chat erfahren dass der Wechsel von Privat zu Business erst nach 1 Jahr möglich sei. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

Hallo tt-ler,

hat hier vielleicht jemand von euch Erfahrung, ob man, wenn man quasi heute einen t-mobile Neuvertrag (z.B. complete mobile L) abschließt, bereits einige Tage später gegen entsprechende Legitimation in den korrespondierenden Business Tarif wechseln kann?

Wäre interessant für mich, da der Privattarif scheinbar besser subventioniert ist, und ich da eine höherer Auszahlung erhalten würde.

P.S. falls das hier das falsche Forum ist, bitte verschieben.

Und Danke schonmal

Danke,

hab mir ehrlich gesagt schon fast gedacht, dass das Angebot so ganz gut ist.

Aber falls mir doch noch irgendwer einen solchen oder einen ähnlichen Vertrag anbieten kann, für Angebote bin ich immer offen :)