Beiträge von User 1904

Hallo,

ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum, fand das es am besten passt. Falls nicht, bitte verschieben.

Folgendes Anliegen:

Ich habe ein neues Iphone 4 in weiß. Ihr könnt mich jetzt für pingelig halten oder auch nicht, auf jeden Fall gibt es einige sportliche Aktivitäten die ich mache, da möchte ich das Telefon zur Schonung einfach nicht dabei habe, da ich es nicht ständig Staub, Schweiß oder Regen oder oder oder aussetzen möchte.
    Da ich aber erreichbar bleiben möchte, habe ich mir für 20,- ein Handy zugelegt und ne Fonic Karte reingepackt.
    Jetzt dachte ich mir, dass ich für die Zeit ohne Iphone, einfach die dort eingehenden Anrufe auf die Fonic Karte weiter leite.
    Aber: wie sieht das jetzt mit den Kosten aus? In meinem t-mobile complete M Vertrag steht:
    Umgeleitete Verbindungen zu anderen Netzen (in meinem FAll o2) kosten genauso viel wie Inlandsgespräche zum gewählten Ziel im jeweiligen Tarif.

Tja, und genau daraus werde ich nicht schlau.
    Was wenn ich gar nicht ran gehe. Ich dachte ich sehe nur wer anruft und dann rufe ich zurück. Und wenn ich rangehe, zahle ich dann obwohl ich angerufen werde?
    Und wenn ja, geht das dann von meinen 120 Inklusivminuten ab?

Wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Allmählich glaube ich, dass meine Idee doch gar nicht so gut war.
    :(:(:(

Tja,

dann bleibt die Erkenntnis die ich schon hatte: alles reine Geschmackssache :)

Aber dazu noch, an der Prepaid-Variante reizt mich halt im Moment die Möglichkeit mich eben nicht für 24 Monate zu binden. Falls dann im Herbst oder auch erst Anfang 2012 ein Iphone 5 raus kommt, könnte ich jederzeit zuschlagen.
    Andererseits kann man es ja mitlerweile auch so kaufen.

Nja, hab ja noch bi Ende Juni. Mal schauen zu welcher Einsicht ich kommen werde.

Hallo Leute,

kann mich seit Tagen einfach nicht entscheiden welchen Tarif ich für mich nehmen soll. Momentan habe ich noch t-mobile complete M. Der Vertrag ist für Juni gekündigt und ich will ihn keinesfalls verlängern, da hier wo ich wohne, ich sehr oft kein Datennetz habe.
    O2 und auch Vodafone laufen problemlos. E-Plus fällt wegen des schlechten Datennetzes auch aus.

Nutze ein freies iPhone 4, daher muss der neue Tarif eine Datenflat enthalten, und ich möchte die alte Rufnummer mitnehmen. Habe bis jetzt folgende Überlegungen angestellt:

O2on Soho (Metro Karte für Rabatt vorhanden): Allnet Flat, Internt (300 MB, dann gedrosselt), SMS-Flat 42,50 (momentan mit 300,- Auszahlung zu bekommen) -> o2 Netz
    sind dann 30,- im Monat

oder

Discotel Smart (D2 Netz), alles 7,5 cent, 12,95 für 1 GB Datenflat (dann gedrosselt), (aktuell 55,- Startguthaben)
    12,95 (Internet), 60 sms und ca. 3 Stunden telefonieren wären auch schon 31 euro.

Da ich mit meinem t-mobile complete m immer ganz gut ausgekommen bin, auch mit den 40 sms, Frage ich mich nun, ob ich die Allnet Flat von o2 überhaupt benötige.
    Oder bin ich besser mit der anderen Variante dran? Ich denke ich läge dann in einigen Monaten teurer als 30,- in anderen dafür drunter.

Was meint ihr? Oder hat noch jemand einen ganz anderen Tip der meine Anforderungen erfüllt für mich?

Danke.
    Ne, nen Lobesgesang wollte ich nicht hören. Hauptsache überhaupt mal was. Kannte den Anbieter überhaupt nicht.
    Der Verdacht dass er vielleicht nicht so pralle ist, hatte sich mir auch schon aufgetan. Warte seit 2 Tagen auf eine Mail-Antwort. Aber man scheint da kein Interesse zu haben zu antworten, und folglich auch kein Interesse was zu verkaufen.
    Ich hab jetzt jedenfalls auch keins mehr. Obwohl schade, dass Angebot wärs gewesen.

Hey,

kann mich mal wer aufklären. Ich dachte den Tarif gibt es so für Privatkunden gar nicht. Und kennt wer den Händler?
    So finde ich den Tarif nämlich auch interessant. Oder gibt es da nen Haken den ich noch nicht gefunden habe?