Beiträge von Tanya21

Wer hat Erfahrung mit Mitfahrzentralen?

ja, genau, das mit den Nichtrauchern, der Rückfahrt und dem Platz würde ich auch so unterschreiben.
    das mit dem Billigangebot war auf dieses 2 EUR-angebot bezogen. Ich selbst habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich eine Frau bin, fühle mich mittlerweile viel wohler als bei Zugfahrten, wo ich teilweise nachts irgdwo verweilen musste.
    Aber wenn es die erste Fahrt ist und man unsicher ist, kann man das mit der SMS usw. schon machen, das ist ja nichts persönliches, nur zur Absicherung!

viel ERfolg!

Günstiges Hotel in Zentraler Lage Paris?

Bonjour beugelbuddel,

18ème-20ème solltest du meiden, u. 13ème, siehe auch http://www.booska-p.com/forum-…plus-chaud-t20843-30.html

Place Pigalle, Seine-St-Denis sind quartiers chauds.. auch zur Info natürlich: Sacré-Coeur, Montmartre usw., also die Touristengegenden sind voll von "pickpocket"(Taschendiebe), aufpassen!

gut ist z.B. Montparnasse(autour des Halles),Le Marais, Bastille, Oberkampf, St Germain-Odéon-St Michel, le Quartier Latin(für Stüdenten)
    Hotels Paris (Rive Gauche Hotel le Littre z.B.),

am besten Bewertungen von Kunden lesen, wenn was zur Lage steht..
    Hotelbewertung

hofft, das hilft irgdwie. Allerdings findet man billige Unterkünfte natürlich nicht in sehr schicken Vierteln, so ist das immer... in Paris und London kann man nicht die Welt erwarten bei Unterkunft:(

ich habe auch irgdwo hier gelesen, dass man die Formule1 meiden sollte und Jugendherbergen gemütlicher sind. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich verstehe zwar, was gemeint ist, aber es kommt sicher drauf an, wo man ist. Manche JuHe sind super, aber manche echt dreckig und die Formule1 sind wenigstens standardisiert, das find ich an manchen accorhotels-Ketten so gut. Ist zwar nix besonderes könnte man sagen, aber wenigstens weiß man, was einen erwartet.

Bon séjour à tous! ;)

Einige Witze für euch!

was macht n Clown im Büro? FAXEN
    hihi ich liebe Wortwitze!

tut mir leid, falls das alles schon drinsteht, ich konnte nicht alles durchsehen:)

"stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover."
    "liegt der Bauer nebam Bett, war die Bäuerin zu fett."
    "liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer." :D

Wer hat Erfahrung mit Mitfahrzentralen?

hi Raix
    also ich war am Anfang auch sehr skeptisch und verstehe, dass du gerade bei internationalen Fahrten Bedenken hast. Ich fahre jetzt aber schon eineinhalb Jahre mit mitfahrgelegenheit (ist mittlerweile glaub beliebter als hitchhikers bzw. drive2day, wie das jetzt heißt: Mitfahrzentrale , wobei beide gut sind!)und hatte nie Probleme, also mit den Fahrern sowieso nicht. Höchstens, dass mal ein komischer Mitfahrer dabei war, aber da tut mir eher der Fahrer leid:(
    Empfehlung(falls eine große Auswahl besteht):
    - ruf an und hör dir die Stimme des Fahrers an:)
    - nimm einen Durchschnittspreis an(die ganz billigen Fahrten können nicht stimmen, das ist dubios!!)
    - falls du die Wahl hast, schau das Profil an u. ob die Person regelmäßig fährt.
    - ehrlich gesagt, schau ich manchmal auch, ob ich die Person auf Facebook oder xing finde, wirklich nicht, um zu stalken, sondern einfach nur, um ein sicheres Gefühl zu haben.
    UND: bei deiner ersten Fahrt kannst du ja die Nummer/Daten des Fahrers einem Freund geben und Anfang der Fahrt jemandem ne sms schicken.
    Es läuft aber echt besser als man denkt.
    Tschüssili :cool: