Moin,
ich habe, nachdem ich über das Kontaktformular meine preislichen Vorstellungen geäußert habe, eine E-Mail vom Service mit folgendem Angebot bekommen:
Red M mit insgesamt 5 GB Datenvolumen und 1€ Einmalzahlung für das Galaxy S7 Edge für 48,49€. (10€ Treuerabatt + 10% Aktionsrabatt, ausgehend vom Basispreis mit 64,99€). Da ich auch "Internet und Phone 100" von Vodafone beziehe, ist der Tarif GigaKombi-Vorteil berechtigt, sodass nochmal 10€ abgehen und ich bei 38,49€ mtl. landen würde.
Seltsamerweise wurde ich gebeten mich selber bei der Festnetz-Kundenbetreuung zu melden und zu fragen, ob eine Einrichtung des GigaKombi-Vorteils in Höhe von 10€ bei mir überhaupt möglich wäre. Die Buchung müsste ich dann selber nach Verlängerung veranlassen.
Das müsten die von der Mobilfunk-Kundenbetreung doch genausogut wissen und einpflegen können, oder? Ich sehe schon kommen, dass es wieder (leider wie bei meinen letzten beiden Vertragsverlängerungen) zu einem ewigen Hin und Her kommt, bis der versprochene Preis korrekt im System hinterlegt ist.
Angenommen es klappt alles und ich bekomme das Ding für 38,49€, was sagt ihr zu dem Angebot? Ich habe in meiner Anfrage über das Kontaktformular ganz direkt gefragt, ob ich den Red M mit 6GB für 34,99€ bekommen kann, da ich momentan auch so viel bezahle, bei gleichem Basispreis von 64,99€ (Vodafone Red 1,5 (+2GB) inkl. Premium Smartphone, war damals ein Galaxy Note 4, mit 1€ Zuzahlung).
38,49€ sind zwar nur 3,5€ mehr, als ich jetzt zahle, aber irgendwie hatte ich die Hoffnung bei meinem Preis bleiben zu können. Kosten steigern macht niemand gerne Bei 34,99€ im Monat würde ich ohne wenn und aber sofort zuschlagen. Verliere langsam den Überblick darüber, was schlechte, akzeptable, normale, sehr gut und utopische Konditionen sind.
Vielen Dank für eure Einschätzung!
LG