Beiträge von Nerrrd

    Das ist aber ehrlich gesagt ein grottenschlechtes Angebot.


    Die zwei von dir vorgeschlagenen Verträge kosten in Summe doch, mehr oder weniger, das gleiche, wie das mir gemachte Angebot. Wieso ist meins dann auf einmal grottenschlecht? Mal davon abgesehen, dass der eine Vertrag von o2 ist und bei dem zweiten eine Rufnummernmitnahme von Vodafone kompliziert wäre und da noch ein "Zwischenhändler" mehr involviert wäre. Aber dennoch danke!


    Ich habe das Angebot der Kundenrückgewinnung inzwischen angenommen (gab zusätzlich noch eine einmalige Rechnungsgutschrift über 75€).

    Mir hat man folgendes Angebot für die VVL gemacht:


    Red M 2017, 4+7+10GB für 37,99€ (Monat 1-12) / 47,99€ (Monat 13-24) + einmalig 249,99€ für das Huawei Mate 20 Pro.


    An sich schon ganz fair, wäre da nicht die Preiserhöhung um 10€ nach 12 Monaten. Meint ihr da geht noch was? (Habe erstmal abgelehnt).


    Für das Angebot musste ich selber anrufen. Über das Kontaktformular kamen nur schlechtere Angebote. Über welchen Weg würdet ihr es weiterprobieren? Habt ihr da noch Tipps zum weiteren Vorgehen? Evtl. per Chat der Mein Vodafone App, Facebook Messenger, WhatsApp? Oder doch klassisch wieder anrufen (Telefonnummer?).


    Besten Dank vorab und liebe Grüße.

    Moin,


    nachdem ich über mehrere Kanäle (Hotline, Facebook, Kontaktformular) selber die Initiative ergriffen habe, scheint, laut Aussagen der Mitarbeiter nichts mehr zu gehen:


    Red M inkl. 5GB Datenvolumen
    Galaxy S7 Edge für 1€ Einmalzahlung
    Alle Rabatte abgezogen (10€ Treue, 10%=6,5€ "Aktionsrabatt", 10€ GigaKombi-Vorteil) ergibt einen monatlichen Preis von 38,49€. Man möchte auch keinen Cent mehr runtergehen.


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von jazznova
    Soweit war das verhandelt, jetzt habe ich mal die letzten beiden Rechnungen geprüft und siehe da, meine Rabatte sind nicht mehr vorhanden und die berechnen die Standard Basispreis.
    Jetzt geht das gezacker los, Kundenbetreuer kann nichts machen ich soll einen Brief an die Kundenbetreuung senden...ohman nix wie ärger.


    Kenne ich zu gut, war die letzten beiden Male bei mir auch ein absoluter Krampf! Erst nach schriftlicher Beschwerde per Einschreiben konnte man mir auf einmal helfen. Ansonsten hilft es auch öfter, höflich und sachlich, den Sachverhalt über das Kontaktformular oder das offizielle Vodafone-Forum zu schildern.
    Wünsche dir viel Erfolg und Geduld.


    Mich wollte man auch unbedingt am "nächsten" Tag anrufen um zu klären ob man mir einen GigaKombi-Vorteil bei potentieller Vertragsverlängerung einrichten kann. Seitdem ist auch wieder eine Woche vergangen.

    Moin,


    ich habe, nachdem ich über das Kontaktformular meine preislichen Vorstellungen geäußert habe, eine E-Mail vom Service mit folgendem Angebot bekommen:


    Red M mit insgesamt 5 GB Datenvolumen und 1€ Einmalzahlung für das Galaxy S7 Edge für 48,49€. (10€ Treuerabatt + 10% Aktionsrabatt, ausgehend vom Basispreis mit 64,99€). Da ich auch "Internet und Phone 100" von Vodafone beziehe, ist der Tarif GigaKombi-Vorteil berechtigt, sodass nochmal 10€ abgehen und ich bei 38,49€ mtl. landen würde.
    Seltsamerweise wurde ich gebeten mich selber bei der Festnetz-Kundenbetreuung zu melden und zu fragen, ob eine Einrichtung des GigaKombi-Vorteils in Höhe von 10€ bei mir überhaupt möglich wäre. Die Buchung müsste ich dann selber nach Verlängerung veranlassen.
    Das müsten die von der Mobilfunk-Kundenbetreung doch genausogut wissen und einpflegen können, oder? Ich sehe schon kommen, dass es wieder (leider wie bei meinen letzten beiden Vertragsverlängerungen) zu einem ewigen Hin und Her kommt, bis der versprochene Preis korrekt im System hinterlegt ist.
    Angenommen es klappt alles und ich bekomme das Ding für 38,49€, was sagt ihr zu dem Angebot? Ich habe in meiner Anfrage über das Kontaktformular ganz direkt gefragt, ob ich den Red M mit 6GB für 34,99€ bekommen kann, da ich momentan auch so viel bezahle, bei gleichem Basispreis von 64,99€ (Vodafone Red 1,5 (+2GB) inkl. Premium Smartphone, war damals ein Galaxy Note 4, mit 1€ Zuzahlung).
    38,49€ sind zwar nur 3,5€ mehr, als ich jetzt zahle, aber irgendwie hatte ich die Hoffnung bei meinem Preis bleiben zu können. Kosten steigern macht niemand gerne ;) Bei 34,99€ im Monat würde ich ohne wenn und aber sofort zuschlagen. Verliere langsam den Überblick darüber, was schlechte, akzeptable, normale, sehr gut und utopische Konditionen sind.
    Vielen Dank für eure Einschätzung!


    LG


    Nicht schlecht, Respekt!


    Wie bist du (grob) vorgegangen? Nach meinen 1-2 Angeboten hat sich bisher niemand mehr gemeldet (zugegeben, es sind erst paar Tage) und ich überlege was ich als Vorwand nehme um von mir aus nach nem Angebot zu fragen. Würde halt das Kontakformular benutzen bzw. selber mal anrufen/um Rückruf bitten, aber wie beginnt ihr so eine Konversation immer? Ich würde ja so eine Floskel wie "Man wollte sich nach dem letzten Angebot nochmal bei mir melden, aber bisher kam kein Rückruf..." anwenden, aber der, zugegeben, sehr sehr unwahrscheinliche Fall, dass mich der gleiche Mitarbeiter nochmal anruft und fragt, 'was mein Problem sei, ich hätte das letzte Anbeot doch abgelehnt, da kommt nichts mehr', wäre mir dann doch etwas peinlich. :D


    Das S7 im Red L hat eine Smartphone-Zuzahlung von 25€ somit beträgt der Basis-Preis 74,99€ (und nicht 64,99€). Mit deiner Rechnung kommt man also nicht auf 34,99€, sondern 44,99€ für den Red L mit S7.

    Zitat

    Original geschrieben von kalla25de
    ...mir wurden nach einem Hin&Her zusätzlich zu Deinem Angebot noch 24x5 Euro GS als "Silber-Kunde" angeboten. Ich warte aber auch noch bis Dez/Jan und hoffe auf etwas bessere Hardware/iPhone-Preise - S7 Edge dürfte sich sicherlich noch etwas bewegen.
    Von den Monatspreisen her finde ich aber 35 bzw. 40 Euro für die Leistungen eigentlich ganz gut.


    Bis denne
    kalla25de


    Danke!
    Joa, 35€ mit Premium Smartphone fände ich auch fair! Naja, mal sehen wozu die Kundenrückgewinnung sich noch hinreißen lässt.


    Beim zweiten Anruf der Kundenrückgewinnung wurde mir genau das gleiche Angebot nochmal gemacht. Weder an der Grundgebühr, noch an der Zuzahlung für das S7 Edge wollte/konnte man was machen. Aber der Vertrag läuft noch bis Januar, werde mich noch gedulden. Mein Ziel wäre der RED M (mit zusätzlichen 2-3 GB Datenvolumen) für monatlich 34,99€ und eine Zuzahlung für das S7 Edge von unter 100€. Meint ihr, dass das realistisch ist, oder bin ich da zu gierig? :-)

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Würde da nochmal nachfragen.
    Das S7 Edge gibt es zur Zeit für 1 Euro mit Neuvertrag bei Vodafone,da erscheinen mir 169 Euro Zuzahlung doch sehr viel.


    Ist laut Homepage anscheinend momentan der offizielle Zuzahlungsbetrag für das S7 Edge:
    Im Red L sind es tatsächlich gerade 1€ statt 69,90€.
    Im Red M jedoch die besagten 169,90€.