Beiträge von meinong

    besten Dank! Auf die paar Euro kommt es dann dank der guten Erfahrungen mit Euch auch nicht an .. dann ist nur noch die Frage: Bei der alten EasyBox 802 (haben wir hier stehen) bleiben oder die FritzBox für 50 € dazu nehmen?


    Unsere Nutzung sieht so aus: 16.000er DSL; 2 Laptops, 3 LogitechUE Radios, eine NAS, 2 Smartphones, ein Sony-TV, ein Drucker greifen über WLAN (der TV über Kabel) auf den Router zu ... klappt irgendwie schon alles mit der EasyBox 802 - würde es besser, schneller, was auch immer mit der Fritz Box gehen? Mir sagen die Beschreibungen, die ich finde, leider wenig konkretes.. Danke!

    Danke für den Hinweis, der Vertrag würde sich tatsächlich um 24 Monate verlängern bei Buchung des Vodafone Vorteils.


    Zum Surf-Sofort-Paket: Ich kann wirklich jetzt als Anschalttermin für DSL z.b. den 1.4.2014 angeben und hätte dann 5 Monate das Surf-Sofort-Paket gratis?
    Wie sind denn da so die Erfahrungen was Geschwindigkeit angeht? Zum normalen Surfen + Mails auch mit 2 PCs ausreichend?

    Zitat

    Original geschrieben von mober
      meinong: Das mit der Verlängerung ist ja kein Problem, da kostenlos, und tritt ja auch nur dann ein, wenn Du DSL nicht nach 24 Monaten kündigst.


    Danke für die Antwort, aber ich verstehe es eher so, dass die Verlängerung so-oder-so eintritt. Egal ob ich den DSL Vertrag kündige - die Surf-Sofort-karte verursacht zwar keine Kosten bei Nichtnutzung, muss aber immer seperat gekündigt werden. Schade, aber auch zu verkraften.


    Morgen gehen die Unterlagen zur Post. Vorher noch eine Frage: Wie ist das mit dem Vodafone-Vorteil? Sonst kenne ich das von den Unterlagen, dass man da irgendwo seine vorteilberechtigte handynummer angeben kann, geht das bei euch nicht? Wie mache ich das mit dem Vodafone-Vorteil? Ist es sinnvoll, im Vertrag meine Kundennummer (nur Handyvertrag, kein DSL bisher) anzugeben?

    Zitat

    Original geschrieben von meinong
    Antworten deiner Gesprächspartner zu lesen, wäre vielleicht sinnvoller, als eine unnötige Preisdiskussion in alle Threads auszuweiten, oder?


    2 Beiträge über Deinem schreibt mober:


    "Zusätzlich hat man dann noch eine komplett kostenlose (und selbstkündigende, also vollkommen problemlose) Surf Sofort Simkarte, mit der man über UMTS/HSDPA 24 Monate im Zuhause-Bereich kostenlos surfen und ins Festnetz telefonieren kann. Man kann die Simkarte z.B. als Fallback-Lösung bei DSL-Ausfällen oder als Übergangslösung bis zur DSL-Anschaltung oder in Bereichen, in denen man keinen WLAN-Empfang hat (z.B. Garten) verwenden."


    Nach Vertragsunterschrift muss ich jetzt selbst nachfragen: Auf Seite 7 in den Anmerkungen steht, dass sich die SurfSofortKarte nach 24 monaten automatisch um 12 Monate verlängert (wenn auch ohne Kosten). Noch mehr verwundert mich Anmerkung 2 - das verbot des Einbaus in eine "stationäre Telefonanlage". Die Karte ist doch gerade dafür gedacht, in die EasyBox eingesetzt zu werden, oder nicht?

    Antworten deiner Gesprächspartner zu lesen, wäe vielleicht sinnvoller, als eine unnötige Preisdiskussion in alle Threads auszuweiten, oder?


    2 Beiträge über Deinem schreibt mober:


    Zitat

    Zusätzlich hat man dann noch eine komplett kostenlose (und selbstkündigende, also vollkommen problemlose) Surf Sofort Simkarte, mit der man über UMTS/HSDPA 24 Monate im Zuhause-Bereich kostenlos surfen und ins Festnetz telefonieren kann. Man kann die Simkarte z.B. als Fallback-Lösung bei DSL-Ausfällen oder als Übergangslösung bis zur DSL-Anschaltung oder in Bereichen, in denen man keinen WLAN-Empfang hat (z.B. Garten) verwenden.