Richtig, es ist nichts geschehen, es wird nichts geschehen, O2 wird keinen Schaden nehmen und es wird sich auch niemand daran erinnern.
Es geht um eine Fußnote auf der Website, die scheinbar fast zwei Monate niemand bemerkt hat und nun ist sie weg.
Wenn wir nun zwei Schritte vom Computer wegtreten, dorthin wo Teltarif und einschlägige Foren nicht mehr erreichbar sind stellen wir fest, die Welt dreht sich immer noch
Beiträge von Mausgrau
-
-
Zu Tuyo-SMS. Ich "glaube" es waren 10 ct.
Tuyo bietet, ähnlich wie Simyo, einen Online-Einzelverbindungsnachweis. Dort sind leider die SMS nicht aufgeführt. Ich hatte den Preis mal aus der Differenz der Gespräche und dem abgebuchten Guthaben ausgerechnet, weis aber nur noch daß es nicht viel war.
Eingehende Gespräche aus D kosten 10 ct. Was der Anrufer in Deutschland zahlt hängt von dessen Tarif ab. Da sich die Mobiltelefonnummern nicht von den Festnetznummern unterscheiden, ist es für den Anrufer egal, ober ein Festnetz- oder ein Mobiltelefon anruft (deshalb bezahlt ja der Angerufene).
Ich habe die Karte mit meinem "alten" Motorola Timeport genutzt. Das kann dort nur GSM 1900.Wenn es mit Tuyo keinen Datentransfer gibt (ist bei dem Timeport egal), dann kann mir das nur recht sein. Damit wäre dann eine Kostenfalle weg.
Viel Spaß in den Staaten!
-
Auch wenn es dem TO vermutlich nicht mehr hilft. Vielleicht suchen ja noch andere.
Die oben genannten Möglichkeiten sind im Wesentlichen die, die ich in den letzten beiden Jahren auch ausgemacht habe.
Hinzufügen möchte ich noch Tracfone. Habe ich zwar selbst nicht benutzt, ist aber günstig zu bekommen. Teilweise hingen die Handys für unter 10$ im Ausverkauf in den Regalen.Man könnte in die Überlegung einfliessen lassen, ob man sich öfter in den Staaten aufhält. Dann wäre eine Karte günstig, die man aktiv halten kann. So haben Freunde/Geschäftspartner die Nummer beim nächsten Aufenthalt parat.
Bei uns funktioniert das gut mit Tuyo, die sich durchaus mit deutscher Kreditkarte aufladen läßt. Eine Aufladung von 10$ verlängert die Gültigkeit der Karte inzwischen auf 6 Monate. Die Aufladung über die Website ist auch nötig, weil mit der Karte kein Roaming und damit kein Aufladen über Aufladecode möglich ist.
Haken an Tuyo (T-Mobile USA) ist, daß ich bisher in keinem Nationalpark Empfang hatte. Aber schließlich ist man ja in Urlaub.
Preise eingehend 10 US-ct., abgehend USA 10 ct., Deutschland 12 ct..