Beiträge von tommyb2910

Zitat

Original geschrieben von kues
    Es sei denn, der Vertrag ist schon in der passiven (12 monatigen) Verlängerung. Dann sind es exakt 24 Monate Laufzeit ab dem Tag der (aktiven) VVL.
    Wollte es nur der Vollständigkeit halber anmerken. ;)

Ist er!:-) Danke auch für diese Info!

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück ist kein Problem.
    Wenn du einen Anbieter findest, der Startguthaben bietet und dieses mit einer abgehenden Portierung verrechnet, kommst du sogar noch mit nem kleinen Plus raus ;-)
    Nur hast du halt den Aufwand von 2 Portierungen.

Hmm naja mit dem Aufwand hast du Recht. Und vor dem Hintergrund, dass es nur Gesprächsguthaben ist und ich eh nicht mehr telefoniere als die 120min im Blue 100 läufts eigtl nur auf Stress, Portierungsfehler und evtl 25.- plus raus:-)

Wie schauts hingegen mit Leistungen seitens O2 aus, obwohl über nen Händler verlängert wird? Kann da jmd was berichten?

mfg

Ah ok danke für die Infos!

Noch was, da ihr euch ja bisher mehr mit O2 VVL-Tricks rumgeschlagen habt als ich;-)

1. Ist es möglich da noch was bei O2 rauszuholen? So nach dem Motto: "ich hab ja jetzt nen Vertrag ohne Handy bei euch also 5.- Grundgebühr Rabatt bzw Guthaben" oder sowas in die Richtung? Eher schwierig, da es nicht über O2 direkt sondern nen Händler geht oder?

2. Zahle ja effektiv ca 100.- mehr zB fürs Galaxy I9000 wenn ich ne VVL und keinen Neuvertrag mache. Interne Portierungen gehen ja nicht, aber wie siehts mit Portiereung zu ner Prepaid Card und danach wieder zurück aus? Würde ja 2mal 25 Euro Portierungskosten machen aber 50 Euro Gutschrift von O2...voraussgesetzt der Händler bietet die 50 Euro mit an...

mfg

Hallo,

habe bisher einen alten O2 select online von 2005 (damals mit Handy, 2007 mit Handy verlängert) Nun läuft er im März 2011 aus und ich habe 2 Fragen:

1.) Ist eine VVL über einen Online Händler ohne weiteres möglich? Möchte dann in einen O2 Blue 100 (ohne Handy) wechseln und ein Handy dazu (einmalige Gerätezahlung) ADfür gibts ja genug Angebote im Moment...

2.) Wenn ich das zB heute machen würde, ab wann wäre der neue Tarif nutzbar? AB Datum der Verlängerung oder erst im März? Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich habe noch nie vor Ablauf verlängert bzw den Vertrag geändert daher die Frage...

Danke für eure Antworten!

mfg TommyB

Hmm stehe auch vor der schwierigen Entscheidung vor der wohl jeder steht der ein smartphone mit dieser Ausstattung in dieser Preisklasse will...Galaxy S oder Desire...

Hatte heute beide Handys in der Hand und muss sagen die Haptik beim Samsung find ich überhaupt nicht schlecht. In meiner Hand liegt es gut und der von vielen bemängelte Plastiklook stört imho überhaupt nicht. Finde nicht, dass das Handy dadurch billig aussieht, bin eher erfreut über das geringe Gewicht gewesen. Aber das is ja genauso subjektiv wie Sense oder TouchWiz oder viele andere Punkte die hier genannt wurden. Das muss jeder selber wissen...

Was mich viel mehr verunsichert sind so Aussagen von bateman, dass das Galaxy über WLAN nicht zu gebrauchen ist und beim surfen massiv langsamer sein soll...
    kann das jemand bestätigen der beide Geräte länger in Gebrauch hatte?

Für mich ist auch die fehlende FotoLED oder ne etwas schlechtere Kamera unerheblich da ich mit Handys noch nie wirklich fotografiert habe. Auch eine Info LED brauch ich nicht! Und wie gesagt Look und Haptik find ich bei beiden gut.

Was viel wichtiger für mich ist:

1. zuverlässige Navigation mitm Auto, da ich kein Navi hab und daher das Smartphone herhalten
    müsste
    2. schneller Browser und allgemein "lag-freie", flüssige Bedienung

alles andere erfüllen wohl beide mit minimalen Abstrichen mal auf der einen mal auf der anderen Seite...

Zur Navigation wäre wohl das Desire das (im Moment? vielleicht auch immer?) vernünftigere allerdings soll doch da der Lautsprecher so mies sein, dass man ihm im Auto auch nicht gebrauchen kann!?

zum zweiten Punkt bin ich eben verunsichert da sich die Ausagen mehren, dass das galaxy da Probleme trotz schnellerer HW hat.

Tendiere im Moment leicht zum Galaxy aber vielleicht kann mir ja jmd die Entscheidung noch einfacher machen :-)

mfg TommyB