-
Ich habe mich zu diesem Thema in sehr vielen Foren belesen und dort hieß es, dass sich der Stick nach Installation (falls nicht schon geschehen) vom InstallMode in den Modem Mode umschaltet. Ich kann auch kein Modem im Geräte Manager finden, kein Huawei und kein vodafone.
Zu Never Touch a running System: Dieser Vorsatz ist mir gut bekannt, ich habe die Kiste aus vielen verschiedenen Gründen neu aufsetzen müssen, um störungsfrei damit arbeiten zu können.
Ich weiß nun aber auch nicht mehr weiter, was ich noch machen kann um den Stick zum laufen (zum erkennen) bringen kann..
Vielen Dank für die Antworten!
-
In irgendeinem Beitrag irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass man die neueste Firmware von Huawei für den Stick installieren soll. Habe ich auch getan.
Neuinstalliert habe ich das ganze schon öfters, habe erst letzte Woche meinen Rechner komplett neu aufgesetzt , auch in der Hoffnung, dass es mit dem Stick dann klappt. Leider nein.
-
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mir nun das Programm MWconn heruntergeladen, leider besteht aber das Problem immernoch, dass sich der Stick nur im Installationsmodus befindet. Das heißt, das Modem an sich ist gar nicht verfügbar und kann von keinem Programm, weder Mobile Partner, der Original Vodafone Software (Mit der habe ich es ursprünglich versucht) noch mit MWConn, genutzt werden.
Ist es möglich dass ich eine bestimmte Firmware auf den Stick installieren muss bzw das die aktuelle nicht richtig funktioniert?
Grüße
-
Vodafone Surfstick mit Fonic nutzen
Hallo zusammen,
ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Vodafone Surfstick (Huawei K3765) mit der Fonic Tagesflat zu nutzen.
Ich habe bereits die "Mobile Partner" Software (Dashboard) auf den Stick geladen und ein Firmware Update gemacht. Leider wird vom Stick beim Einstecken nur die Installations Partition angezeigt (Mobile Partner installation), sodass, wenn Mobile Partner einmal installiert ist, der Stick nicht als Modem genutzt werden kann. Diese Setup Partition (Wird als CD angezeigt) lässt sich auch nicht auswerfen, entfernen.
Ich komme einfach nicht weiter, da kein Einwahlprogramm den Stick nutzen kann, während er noch im Setup Modus arbeitet und die Modem funktionen nicht zur Verfügung stehen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße
S Janssen